Samsung Galaxy Note 9 - Alles zum Fortnite-Skin

Magst du mir helfen :)?
 
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Note9 (und der Fortnite Skin!) nach einem Rollback auf Oreo noch "jungfräulich" wäre? Also so, als hätte man es bis dahin noch nie probiert? Oder ist der Skin schon seit dem Login unter Android 9 mit dem bestehenden Fortnite Account verbunden und wird "nur" nicht zugestellt?
 
Das konnte mir Samsung nicht beantworten...die sagten nur der Skin ist noch frei und Epic meinte der Account ist „Ok“

Habe mal im anderen Thread gefragt wie ich überhaupt an Android 8.1 herankomme da ich über die Samfirm.exe nur Android PIE bekomme...egal ob ich „manual“ alles für 8.1 eintrage
 
@domy1985
weil ich einen guten Tag hab :1f607:

Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates
[doublepost=1548505430,1548505390][/doublepost]Alternativ wäre noch SamMobile - Your authority on all things Samsung
Da sind die (kostenlosen) Downloads aber sehr sehr sehr langsam.
[doublepost=1548505553][/doublepost]
domy1985 schrieb:
da ich über die Samfirm.exe nur Android PIE bekomme...egal ob ich „manual“ alles für 8.1 eintrage
ist normal.
SamFirm (das Programm für PC) liefert ausschließlich die aktuellste Version für die gwählte CSC.
Damit bekommst du niemals eine ältere Version.
Außer du nutzt eine CSC aus dem OXM-Paket welche Pie noch nicht hat (sofern es das noch gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: schichti und domy1985
Welche von den dort angebotenenen Firmwares wäre denn die Richtige für meine derzeitige Basisbandversion: N960FXXU2CRLT?
Knox dürft ja nicht beeinträchtigt werden, solange es eine originale/offizielle Firmwareversion von Samsung ist!?
 
schichti schrieb:
Knox dürft ja nicht beeinträchtigt werden, solange es eine originale/offizielle Firmwareversion von Samsung ist!?
richtig.

schichti schrieb:
jede mit XXU2 oder XXS2 in der Versionsnummer.
Am besten die Aktuellste, Datum steht ja auch dabei
 
  • Danke
Reaktionen: schichti
maik005 schrieb:
@domy1985
weil ich einen guten Tag hab :1f607:

Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates
[doublepost=1548505430,1548505390][/doublepost]Alternativ wäre noch SamMobile - Your authority on all things Samsung
Da sind die (kostenlosen) Downloads aber sehr sehr sehr langsam.
[doublepost=1548505553][/doublepost]
domy1985 schrieb:
da ich über die Samfirm.exe nur Android PIE bekomme...egal ob ich „manual“ alles für 8.1 eintrage
ist normal.
SamFirm (das Programm für PC) liefert ausschließlich die aktuellste Version für die gwählte CSC.
Damit bekommst du niemals eine ältere Version.
Außer du nutzt eine CSC aus dem OXM-Paket welche Pie noch nicht hat (sofern es das noch gibt)


Über Sammobile kann ich gar nicht downloaden... ich muss ein Upgrade des Kontos durchführen bzw. bezahlen.

Hat niemand zufällig die 8.1 er runtergeladen und könnte die über einen Google Drive Link für mich teilen :)
 
Nur noch mal zum (bisher immernoch theoretischen) Ablauf: Ich flashe mit Odin die olle Firmware, incl. anschließendem Werksreset, lasse keine Programme oder andere Daten wieder herstellen. Installiere aus den Samsung Apps erneut Fortnite, spiele, warte auf den Skin, der dann hoffentlich endlich kommen sollte, aktualisiere nach dem Erhalt des Skins wieder auf Pie, mache einen erneuten Werksreset und lasse über SmartSwitch anschließend meine vorher gesicherte Konfig wiederherstellen!? Ist das ein Plan oder würdet Ihr es anders machen?
 
Jup.
 
  • Danke
Reaktionen: schichti
Wie war das nochmal mit der Garantie? Verlier ich die tatsächlich durch den Flash mit Odin?
 
Nein verlierst du nicht, so lange du eine originale Firmware flashst
 
Eine letzte Frage dazu noch (im Moment): Kann ich auch nach dem Rollback auf Oreo meine Daten mit SmartSwitch wiederherstellen, falls ich erstmal auf Android 8 bleiben möchte. Also, obwohl das Backup jetzt unter Android 9 durchgeführt wurde?
 
Aktueller Stand: Bin jetzt zurück auf Android 8.1, hab Werksreset gemacht, Handy grundlegend eingerichtet, ohne Apps wiederherzustellen. Direkt nach der Beendigung des Startassistenten und der Aktualisierung/automatischen Installation der vorinstallierten Apps, hab ich Fortnite über die Galaxy Apps installiert. Mich dort neu angemeldet, ca. 10 mal gespielt, immer gestorben und zurück zur Lobby. Zwischendurch das Spiel auch mal beendet und dann nochmal eine Runde gespielt. Jetzt kann ich nur noch warten oder? Was passiert, wenn das Spiel irgendwann in den nächsten 24 Stunden auch mal zwischendurch am PC angemeldet wird? Der Skin sollte dann trotzdem kommen!?
 
jup nur noch warten.
Nichts, es sit egal ob und wmit was du dich anmeldest.
Du solltest nur mal nach 24h mit dem Note dich anmelden, ich glaube das es nur auf dem note freigeschalten wird, aber angaben ohne Gewähr!
 
Nur mal abschließend....es lag definitiv an Android 9!
Mit Oreo ist es innerhalb 24 Stunden registriert worden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich Ahnungsloser hab aber wohl auch nicht richtig gespielt... Erst heute hab ich im Samsung Forum zum gleichen Thema erfahren, dass man nicht "nur" sterben, sondern auch das Ende der Spielrunde abwarten muss. Bin die ganze Zeit, direkt nach meinem virtullen Ableben direkt in die Lobby zurück und hab eine neue Runde begonnen. Heute dann aber reichlich Runden unter Oreo gespielt und gewartet, bis einer gewonnen hat. Hoffentlich klappts jetzt endlich.

Muss ich jetzt eigentlich bei Oreo bleiben und warten, bis der Skin endlich da ist oder kann ich in der Wartezeit auch schon wieder auf Pie updaten und mit SmartSwitch versuchen, mein Handy wiederherzustellen? Ist halt doof, so ganz ohne eingerichtete Apps...

Upps, der Skin ist schon gekommen. Ganz nach dem Motto: Kaum macht mans richtig, schon funktionierts. Jetzt muss noch die Wiederherstellung des SmartSwitch Backups funktionieren ;)
 
^Wen es probleme mit SmartSwitch gibt, mach bitte ein neues Thema auf, hier geht es NUR um den Skin ;)
 
Natürlich, ich habe eigentlich schon vergessen, was Fortnite ist ;)
Wäre nur interessant zu wissen, ob es tatsächlich an Pie vs. Oreo oder an den unvollständig gespielten Runden oder an beiden Punkten gelegen hat...
Für andere verzweifelte Note 9 / Tab S4 Besitzer, meine ich.
 
schichti schrieb:
Bin die ganze Zeit, direkt nach meinem virtullen Ableben direkt in die Lobby zurück und hab eine neue Runde begonnen.
Das reicht normalerweise.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
709
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten