Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion zur Gestensteuerung

P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
Soooo, mit etwas Arbeit konnte ich das Problem lösen.
Hatte mich beim Update echt auf die Gesten gefreut. Nach 30 Minuten aber doch wieder deaktiviert. Nicht sehr sinnvoll nutzbar :-|
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@PatrickBlueshirt Gesten sind super
 
@PatrickBlueshirt
Die Gesten von Pie habe ich hauptsächlich zur Entsorgung der Navigationsleiste aktiviert. Ab und zu nutze ich sie aber "One Hand Operation +" arbeitet für mich wesentlich angenehmer und vielseitiger.
 
Echnaton schrieb:
ich kann immer wieder nur empfehlen, nach einem Major Update auch einen Werksreset durchzuführen.

ich fummel nun schon einige Jahre mit verschiedenen Geräten und verschiedenen Android Systemen. Eine generelle Besserstellung durch Werksreset nach Update kann ich da nicht erkennen. Vielleicht ja im Einzelfall, aber nicht auf breiter Fläche. Es ist nicht gleichzusetzen mit Windows da es hier klare Strukturen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, MDE und AndroMe
@Telefonverbieger
So ist es auch bei mir.
 
Seit Android 3 habe ich noch nie einen Werksreset nach Update gemacht. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Werksreset kann helfen, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Allerdings habe ich den letzten Werksreset vor Jahren gemacht und dazwischen hunderte OTA Updates (auch Beta OTAs) ohne Probleme überstanden. SOT im WLAN aktuell ca 9-10 h.

Edith: ist glaube ich OT hier.
 
  • Danke
Reaktionen: MDE
Rintenfinten schrieb:
SOT im WLAN aktuell ca 9-10 h
... und an solchen "Kleinigkeiten" erkennt man dann, dass ein Reset auch total überflüssig ist! ;) (wobei... im WLAN muss man auf über 11 Stunden kommen! :1f60e:)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
MDE schrieb:

Die Gesten von Pie habe ich hauptsächlich zur Entsorgung der Navigationsleiste aktiviert. Ab und zu nutze ich sie aber "One Hand Operation +" arbeitet für mich wesentlich angenehmer und vielseitiger.


Das war auch mein Plan, finde sie aber nicht so optimal gelöst. Komme einfach besser mit der Leiste klar. Ist einfach smoother.
Ist das eine App? Habe eben mal gesucht aber sie nicht finden können
 
Also ich mag die Gesten, so hat ma den ganzen Bildschirm zur Verfügung. Hatte die Leiste unter Oreo auch ausgeblendet.
 
Finde die gesten auch super, egal welches phone ich nebenher in die Hand nehme, dort will ich diese Gesten ausführen.
 
PatrickBlueshirt schrieb:
Hatte mich beim Update echt auf die Gesten gefreut. Nach 30 Minuten aber doch wieder deaktiviert. Nicht sehr sinnvoll nutzbar :-|

Ich werde sie auch nicht nutzen. Kenne sie von einigen meiner anderen Phones und habe sie dort umgehend deaktiviert.
Brauche ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht. Ganz einfach. :1f606:
Wenn ich das Note 9 Update irgendwann einmal installiere, werde ich sie auch dort deaktivieren.

Ist aber ganz sicher in erster Linie Geschmacksache, daher wird es jeder anders bewerten.
 
Wie meine Freundin.
Die hat sogar noch die App Schaltfläche aktiv.:1f60e:
 
Ich auch, wenn es geht wird diese umgehend aktiviert.
Ich liebe diesen alten Schei…:1f602:
 
Ich weiß nicht was ihr euch so anstellt. Das gilt für die Personen die die leiste ausblenden möchten.
Ich macht doch dann trotzdem die geste hochwischen und dann zusätzlich tippen.
 
Es ist doch auch alles Geschmacksache, daher mag es der eine so, ein anderer mag es anders.
Ich mag diese Gesten absolut nicht, kann darauf verzichten, benötige sie einfach nicht.
Ich mag Schaltflächen, mag sogar den richtigen Home Button und nicht diese OnScreen Button.
Aber irgendeinen Kompromiss muss man leider immer wieder eingehen.

Ansonsten, wie gesagt, alles Geschmacksache.
 
@The_Rock01
Hier stellt doch niemand an!
Aber ich oute mich auch mal...
App Schaltfläche auf Homescreen + Navigationsleiste habe ich auch aktiv.

Mag weder die Gesten noch alle Apps auf dem Homescreen
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
maik005 schrieb:
@The_Rock01
Hier stellt doch niemand an!

Mag weder die Gesten noch alle Apps auf dem Homescreen

Genau, jeder wie er mag.
Kurzes OT:
Auch mein Homescreen ist vollkommen clean, keine einzige App darauf zu finden.
 
The_Rock01 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr euch so anstellt. Das gilt für die Personen die die leiste ausblenden möchten.
Ich macht doch dann trotzdem die geste hochwischen und dann zusätzlich tippen.
Nicht ganz, wenn man die leiste ausblendet, muss man nur wischen, nicht nochmal tippen. Aber wie schon gesagt wurde, jeder wie er mag.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten