Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Maxi_90 schrieb:
wenn nicht 100% klar ist, ob du ein "F" bekommst.
und das Gerät ursprünglich aus der EU stammt!
Sonst gibt es von Samsung keine Garantie!
 
Yo stimmt, da war doch noch was: die Garantie.

Dann lass ich es lieber...
 
Würde ich auch nicht kaufen. Hab da in der Vergangenheit unter anderem auch mit Sony immer schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile schau ich bei ebay nur noch nach privat angeboten. Vorher frag ich immer woher die Geräte stammen. 1&1 sowie o2 haben keine brandings. Aber man kanns ja auch schnell um flashen auf DBT. Sollte ja kein Problem sein, auch wenn sie von VF oder Rosa Linde kommen ;).
 
Bei dem Händler hab ich mein Note 9 in Alpine White gekauft. Normal würde ich wenn es schwarzes oder blaues Note sein soll auf jeden Fall bei einem deutschen der europäischen Händler kaufen.

Ich wollte ja unbedingt das Note Alpine white und hatte keine andere Wahl. Meins stammt aus Taiwan. Zu dem Händler kann ich nur sagen das alles bestens gelaufen ist. Der Kontakt war sehr nett, hab ein paar mal mit ihm geschrieben und er hat auch immer sehr schnell geantwortet. Auch eine Rechnung hat er mir nach Aufforderung erstellt (bringt mir zwar nicht viel, wollte aber trotzdem eine haben.
 
Olley schrieb:
Vorher frag ich immer woher die Geräte stammen. 1&1 sowie o2 haben keine brandings
Dh. O2 Geräte haben auch kein Sim-Lock, oder Net-Lock?
Kann nämlich günstig ein Note 9 aus einer O2 Vertragsverlängerung haben...
 
@Bow_Wazoo Nein, bei o2 gibt es kein Branding. Kannst du ruhig kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Jo, 1und1 Gerät hier und keinen Net/Simlock und kein Branding. Reines DBT. Auch keinerlei Müllapps. Nix ;)
 
@Hermes danke für dein Erfahrungsbericht. Ich überlege auch bei ihm eins in Copper zu bestellen. Hier gibt es ja nur die 512GB Variante. Das Alpine White ist auch echt verlockend, aber da stört mich der silberne Rand zu sehr :1f605:.

Hast du irgendwelche Einschränkungen?
Bei meinem koreanischen Note ist zum Beispiel Bixby auch in koreanisch was man nicht umstellen kann. Oder ich hab es nicht gefunden (nicht die Sprache sondern die App).
 
Mein Gerät hat beim erstenmal anschalten ohne Simkarte eine englischsprachige Firmware angezeigt, ich denke das hier eine andere Firmware geflasht wurde. Das Note hat eigentlich den Ländercode BRI was Taiwan ist. Normalerweise müsste es Ohne Simkarte mit Taiwanesisch starten.

Ich hab mit odin die DBT geflasht und dann einen Hardreset gemacht. Komisch war hier das jetzt plötzlich das Note mit asiatischen Schriftzeichen gestartet ist. Da meine Simkarte noch im Gerät war kam dann auch gleich die Aufforderung nach einem Hardreset. Hab es zwar nicht lesen können hab aber gewusst was das Note von mir wollte. Danach war das Note auf DBT. Einschränkungen hab ich keine, läuft alles wie es soll.

Die Verpackung war mit einem neutralen Siegel versiegelt. Die Folien waren aber alle richtig angebracht und noch nicht entfernt worden. Ladezyklen hatte das Note 0 Stück, also ein neues Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@maik005 es ist N950N . Also ich rede von dem Note 8.
[doublepost=1547743944,1547743898][/doublepost]@Hermes danke für dein Bericht, das klingt alles sehr gut!
 
Garantie gibt es halt wie schon erwähnt nur über den Händler wo es gekauft wurde. Wo das Handy in so einem Garantiefall hingeschickt werden muss ist auch nicht sicher. Evtl. nach Taiwan und das ist relativ teuer und wird lange dauern bis das Gerät wieder zurück ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Orangehase07
Also das Koreo Modell, dann ist das klar.
 
Weiß jetzt nicht genau wo das hingehört, aber seit dem Update auf 9.0 habe ich (kein wirkliches Problem)
aber manchmal wenn eine WA-Nachricht reinkommt dieses Popupfenster von Whatsapp selber.

Manchmal aber auch das neue Popupfenster vom System selbst, wo Whatsapp sich minimiert öffnet und ich gleich antworten kann, oder die Gruppen mal wieder stumm stellen kann.

Ist die Frage, ob das bei euch auch so ist.
Hab mein N9 gerade nicht zur Hand, aber wenn ich die Popupbenachrichtigungen bei WA deaktiviere, sollte doch das neue Popupsystem von Pie "greifen", oder ? Entweder es springt dann ein, oder ich bekomme gar nichts mehr.

Hat da jemand Erfahrung gesammelt ?
Nur zur klärung : Das neue Popupsystem, wo Whatsapp minimiert geöffnet wird, finde ich deutlich angenehmer.

Edit : Note 9 wieder zur Hand und die Popups von WA ausgeschaltet. Seit dem kommen Systempopups durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Deifel ist dass für eine Verpackung?

20190122_193519.jpg


So wurde das Note 9 geliefert, dass ich bei einem deutschen Händler über eBay gekauft habe.
Angeblich neu. Sieht auf den ersten Blick auch so aus.
Doch nachdem ich die Folie abgenommen hab, gab's eine Böse Überraschung:
Kratzer...
20190122_181932.jpg


Zum Ko*zen.

Hab denen geschrieben, dass ich ein dicken Preisnachlass will, oder das Ding geht zurück...
Hab mich schon über den Preis von 619€ gewundert...

carbonphone-firstcom heißt der Laden
 
@Bow_Wazoo
Verpackung sieht so aus als könnte es der Karton einer (offiziellen) Werkstatt sein, also ein repariertes/aufbereitetes Gerät?
[doublepost=1548182807,1548182761][/doublepost]Sind die Kratzer nur an der einen Stelle?
Wie war es im Karton verpackt und wie groß/hoch ist der Karton an sich?
 
Ich würde es sofort zurück schicken,per support beschweren, du hast ein fehlerfreies Gerät bestellt, keins wo schon Geruchsspuren hat!
 
Der Karton ist ca. 4cm hoch.
Ja, das sind die einzigen Kratzer. Meiner einEinschätz nach nicht tief.
Bin Lackaufbereiter und hab Glaspolituren da. Denke dass es kein Problem sein würde, die Kartzer zu entfernen.
Jedoch fühle ich mich verar*cht.
Mein Vorschlag: 80€ Preisnachlass, oder das Teil geht zurück.
Bin gespannt.
 
Bow_Wazoo schrieb:
vergiss es!
Damit reibst du dir die Oleophobe Beschichtung weg.
Fingerabdrücke bekommst du dann nicht mehr mal eben weg gewischt.
Selbst mit Glasreiniger wird es dann schwer!
[doublepost=1548183898,1548183865][/doublepost]
Bow_Wazoo schrieb:
Jedoch fühle ich mich verar*cht.
wenns ein NEUES Gerät sein sollte definitv!
Gibt es die Auktion noch und hast du einen Link dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Meinst du du bekommst Kratzer aus GirlsG Gorilla Glass entfernt. Da wärst du der erste den ich kenne den das gelingt und könntest wahrscheinlich Millionen verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
305
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
748
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
Zurück
Oben Unten