Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Da du so aufmerksam und mein Lieblingsmod bist habe ich es dennoch mal gemacht. 😁
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: AL66 und hagex
@JustDroidIt
Mein Note9 musste Anfang des Jahres in Teilrente. Es liegt am Bett und überwacht noch täglich meinen Schlaf und wäre in der Not noch immer bereit zur täglichen Nutzung. Der Akku (Herstellung 07.12.2018) ist für sein Alter noch erstaunlich gut.
SmartSelect_20231231-152135_AccuBattery.jpg
Leider gibt es keine Sicherheitspatch mehr, sonst hätte ich es sicher auch noch 1bis 2 Jahre genutzt.
Technisch ist meins noch alles ok.
Nur optisch hat bei mir der Kamerarahmen ein paar Abschürfungen.

Eigentlich sieht das S23Ultra bis auf die Kamera aus wie das Note9 (einmal Note immer Note) aus.

20231231_153439.jpg20231231_153654.jpg
Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Ultra.

Wünsche dir
Einen Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
AL66 schrieb:
Der Akku (Herstellung 07.12.2018) ist für sein Alter noch erstaunlich gut.
hast du mal die Ladezyklen ausgelesen und wie lädst du es normalerweise?

AL66 schrieb:
Es liegt am Bett und überwacht noch täglich meinen Schlaf
wie genau?
 
@maik005 hi Maik,
Meine Akku, habe ich schon immer geladen wie es kommt. Lade aber in regelmäßigen Abständen von unter 5% bis 100% + bis der Ladestrom auf0 ist. Erstens für mich zur Kontrolle und zweitens weil ich immernoch der Meinung bin, dass sonst die Ladeelektronik irgendwann nicht mehr richtig zählt.

Will aber jetzt bloß keine Diskussion heraufbeschören🫣.

Das Note9 misst mit Sleep as Android + Schnarchen (das mach Sleep besser) und ist mit Samsung Health verbunden.
Mein Watch4 ist mit dem Ultra (zeigt die Schlafphasen genauer + Sauerstoff) gekoppelt und in Samsung Health wird mir dann die Übersicht der beiden angezeigt.
Netter Vergleich aber auch beides keine genauen Aufzeichnungen. Wenn was ist, geht's eh erstmal zum Arzt.

Wünsche dir auch nen guten Rutsch
 
AL66 schrieb:
zweitens weil ich immernoch der Meinung bin, dass sonst die Ladeelektronik irgendwann nicht mehr richtig zählt.
Damit liegst du auch richtig.
Zumindest passiert das wenn du ganz selten oder sogar nie richtig voll lädst sondern z.b. nur bis 80%.

Ladezyklen wären noch interessant
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
maik005 schrieb:
Ladezyklen wären noch interessant
Die sind nicht mehr interessant, finde ich. Das Smartphone wird ja eigentlich nur noch nachts benutzt und die Schnarchaufnahmen laufen ja auch im Hintergrund. Dann liegt es nur rum wenn ich vergesse es aufs Ladepad zu legen oder es liegt eben dort rum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231231-225237_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20231231-225237_AccuBattery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
@AL66
warum findest du das wenn du die Akkukapazität gut findest wäre es doch auch sinnvoll die Ladezyklen dazu zu wissen.
 
@maik005 darüber hab ich ehrlich gesagt garnicht nachgedacht, wahrscheinlich auch weil man es kaum noch aktiv nutzt.
 
Habe mein Note 9 im Herbst 2018 gebraucht gekauft. Bis heute bin ich mit dem Akku mehr als zufrieden.
Von Anfang an hängt das Ladegerät die ganze Nacht dran, habe aber extra kein Schnellladegerät im Schlafzimmer. Unglaublich wie langlebig dieser Akku ist !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
295
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
730
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
611
juni
J
Zurück
Oben Unten