Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

@JustDroidIt

Wenn es unbedingt ein 10er sein muss, dann kann man ernsthaft eigentlich nur das Lite empfehlen. Kleinste Notch (Punchhole), display sonst gleich und die Batterielaufzeit ist super. Die anderen haben 0% Mehrwert.

Wenn Upgrade dann auf das 20 Ultra. Da bekommt man 6,9 Zoll mit 120 Hz und SD Karte
 
Sorry aber was für ein Quatsch, das 10 Lite hat den gleichen Prozessor wie das 9er, das ist für mich kein Upgrade... das kantige Note Design fehlt ebenfalls. Ausserdem behalte ich das 9er auch weiterhin, ist und bleibt das beste Smartphone. :thumbup:

Zum 20 Ultra sage ich nur überteuerter Kameraklotz... kostet selbst gebraucht z.B. bei Amazon noch fast 900€, liegt wohl wie ein Klotz in den Regalen. :flapper:

Das 10 Plus hat einen schnelleren Prozessor, ein schönes Design und die Kameras stehen kaum heraus, daher soll das mein Zweitgerät werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe hier im Forum bisher nichts gesehen dass darauf hindeutet dass es ach so beliebt ist und sich wie geschnitten Brot verkauft hat... Bei anderen Geräten kann man das durchaus beobachten, dem S21 Ultra oder S20 FE z.B. Aber du bist der Samsung Experte, kannst gerne Verkaufszahlen nennen!? ^^

Dennoch ist es zu teuer und hat einen Kameraklotz... 😜

Ich hatte aber eigentlich nach dem Note 9 & 10 + gefragt, nicht dem 10 Lite und auch nicht dem 20 Ultra. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 10+ mal für vielleicht 30 Minuten in der Hand und war dann froh beim 9er bleiben zu können. Ist aber zugegebenermaßen schon bissel länger her. Bildschirm sah für mich gleich gut aus, beim normalen Bedienthempo habe ich auch keinen Unterschied bemerkt. Was ich aber gemerkt hatte war dass die Kanten sehr "scharf" waren. Die bohren sich förmlich in den Handballen beim halten, fand ich sehr unangenehm. Ich hätte mir also angewöhnen müssen das Gerät anders zu halten als wie ich es natürlich mache. Da ich mich aber nicht an ein Smartphone anpassen wollte dass sich doch eigentlich an mich anpassen soll bin ich dann bis heute beim 9er geblieben.
 
@JustDroidIt

Mh, ja, nee, das 10 Lite ist natürlich kein Upgrade zum 9- das wollte ich niemals sagen. Das 20 Ultra ja aber nicht das 10 Lite. Wenn man mit dem 9 glücklich ist, dann ist dies sicherlich auch die bessere Wahl als die gesamte 10er Reihe (inklusive des Plus).
Nur für mich persönlich (!), der ein größeres Display wollte, war anhand der Preise in Bezug auf Leistung das Lite einfach die bessere Wahl.

Was Ästhetik angeht, ist das natürlich absolut subjektiv. Ich finde das 20er gut. Jemand anders möge es anders sehen. ¯\_(ツ)_/¯
 
amorosa schrieb:
Ja stimmt.
Im Vergleich zu den neueren Phones ging das dann doch recht rasant mit den Rändern.

Stört mich nicht unbedingt, ich empfinde das Note 9 dennoch weiterhin als hübsches Phone. Aber im Vergleich zum S20 vom Frauchen, geiert man doch mal "halbneidisch" auf das Design. Halbneidisch, weil Screen u. Ränder usw. Aber Notch...🤢😂

Ja, das N9 ist nunmal fast 2 Jährchen alt.
Dafür ist es vom Design schneller gealtert, als von der Software u. den Funktionen.

Damals alterte alles noch schneller und vor allem die Software/Leistung usw.

Mit dem N9 kann man immer noch locker happy werden.

Lg

Inzwischen habe ich ja das Xiaomi Mi 11T Pro gekauft.
Besitze aber immer noch mein Note 9

Und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mehr am Note 9 hänge, als am neuen Phone.
Es fühlt sich einfach trotz des Alters sehr hochwertig an.

Hochwertiger als manch neuere Phones. Die Haptik stimmt für mich einfach zu 100%.

Auch ein S20 oder ein S10+ sind durchaus hübsche Phones.

Nach dem Akkutausch vor ca. 2 Wochen bleibe ich aber erst recht beim Note 9 als mein Hauptphone.

Ein S10+ als "Sidekick" wäre nicht übel würde ich mal so behaupten.
Bei mir ists halt das Mi 11T Pro geworden, obwohl ich das Note 9 zum Sidekick machen wollte, kann ich das einfach nicht 🤷‍♂️ 😂
 
@amorosa, bin auch noch bei meinem Note9 . Es ist von der Leistung und der Haptik immer noch ein sehr gutes Phone. Bin noch beim 1. Accu der 2. wird aber bald fällig.
Das Note 9 war auch das letzte mit den vielen Zusatzfunktionen(Pulsmesser, Blutdruckmesser,Blutsauerstoffmesser, Irisscan usw) . Das wurde alles Eingespart bei den Nachfolgern und dann wurden die Bildschirme immer länger und nicht zuletzt das Loch im Display.
Das einzige was mich an den neueren Modellen reizt ist die Kamera des S21ultra aber das hat wieder keinen MicroSD Kartenschacht und immernoch ein Loch im Display 🥴.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja, das S21 Ultra hätte mich auch gereizt. Naja, wenn es keine Notch gehabt hätte...Und die meißten Funktionen vom Note 9 übernommen hätte...Naja und nen Spen...Okay, lassen wir das ^^

Also für mich gibts keinen Nachfolger des Note 9. Nicht so wirklich. Aber für viele sieht das eben anders aus.

Ich würde es mir in einer 2021/2022er (Bessere Specs) Version erneut zulegen. Keine Frage, da hieße es für mich : "Shut up Samsung, and take my money" 😁

Hab inzwischen ne Custom ROM draufgezogen. Läuft gut damit.

Wollte das N9 eigtl. auch als bessere Webcam "Degradieren". Aber dazu kam es dann doch nicht. Die Qualität übertrifft zwar jegliche Webcam, aber bei mir gibts Übertragungsprobleme/Renderprobleme von Seiten des PC´s (Ging seltsamerweise vor Monaten noch Problemlos). Also bleibts einfach mein Hauptphone.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Bin mit dem N9 auch noch sehr zufrieden.
Habe vorbestellt damals, in diesem Sommer gabs neuen Akku.... das Ding ist gewohnt zuverlässig und für mich immer noch ausreichend flott.
Werde mir aber das S22 Ultra mit S-Pen überlegen wenn es rauskommt.
Das muss dann aber bei Display, Kamera und Akkulaufzeit schon sehr gut sein um mich vom N9 weglocken zu können.
Schließlich muss es gegenüber dem N9 die fehlende Benachrichtigungs LED, keine zusätzliche Bixby Taste (hab Maps drauf gelegt) und Entsperrmöglichkeit von vorne und hinten kompensieren können.
Vielleicht wird man aber auch bald gezwungen auf neues Handy umzusteigen?
Die Updates werden immer weniger
Und evtl wird Homebanking dann zum Sicherheitsrisiko.... oder die Apps laufen gar nicht mehr mit alter Android Version
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und JustDroidIt
@Teckler
Warum nicht auch erstmal das Note 10 +!? Zumindest macht es die Nachteile(Punch-Hole, keine LED...) auch alle mit Vorteilen wieder wett, für mich persönlich sind das:
  • DTTW
  • sexy Design ^^
  • besseres Display
  • schnellerer Prozessor
  • das Display ist nicht nur länger sondern auch breiter als beim 9er, so kann man ganz gut über das PunchHole hinwegsehen(da hatte ich nämlich Bedenken)
  • längerer Support und evtl. Garantie(falls noch gültig)
  • Ultra Weitwinkel + Tele Kamera in einem Gerät


Ich mag beide und werde sie paralell nutzen, ist auch klasse auf beiden mit dem S-Pen arbeiten zu können, also das Zweitgerät nicht zwangsläufig mit dem Finger bedienen zu müssen. Ich schicke zwischen meinen Smartphones, dem Tab und dem Notebook/PC öfters mal Dateien hin- und her, da sind zwei Notes ein Traum und das 9er werde ich eh nie hergeben... 🥰 Das 10 + habe ich auch nur gekauft weil ich eh immer ein Zweitgerät habe. Und so wird das Note 9 auch etwas entlastet bzw. geschont.



Teckler schrieb:
keine zusätzliche Bixby Taste (hab Maps drauf gelegt)
Eine ausgesuchte App lässt sich aber durch schnelles doppeltes Drücken starten, auch bei ausgeschaltetem Display(sofern nicht gesperrt):

Screenshot_20211030-192533_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
ganz interessant vll aber nicht wirklich was neues aber für Langeweile kann man es mal ansehen und sich vll mehr am Note 9 erfreuen als vorher :)

 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25, Teckler, AL66 und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Warum nicht auch erstmal das Note 10 +
@JustDroidIt hatte ich mir auch schon mal überlegt incl dem N10 Lite das mir vom Verhältnis Displaygröße/Akkukapazität besser gefällt.
Der Mehrwert war mir aber zu gering.
Ich warte einfach aufs S(N)22U
Dauert ja nicht mehr lange
In der Zwischenzeit kann ich noch überlegen ob ich überhaupt ein Handy ohne Benachrichtigungs LED will 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
ich hatte das Note 9 damals auch nur wegen Akku und Fingerprint hinten zurückgegeben, sonst hätte ich es wohl jetzt noch - vor 2,5 Jahren hatte ich es mal für 444€ aus dem Outlet als Ausstellungsstück bekommen wenn ich es richtig in Erinnerung hab.
Schön ist auch das es noch ein halbwegs angenehmes Displayformat hat, die 20:9 oder noch extremeren Displays nerven mich etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Sehe ich auch so. Das 10+ hat aber wie gesagt durch die Größe ein schön breites Display @AL66 , das ist bei gleicher Gehäusegrösse auch insgesamt größer und nicht nur länger... Da kommt mir das vom Note 9 jetzt schon klein vor. 😅

Mir sind die Geräte neu bzw. zur UVP auch einfach viel zu teuer, habe das 10+ für 450€ gekauft, wurde erst vor einem Jahr hergestellt, der Akku ist in Ordnung und ich habe noch ein Jahr Garantie... 🙂 Für mein Note 9 hatte ich auch nur 430 bzw. 380€(Gutschein) bezahlt, war ein noch folierter Rückläufer. ✨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Nuvirus schrieb:
ganz interessant vll aber nicht wirklich was neues aber für Langeweile kann man es mal ansehen und sich vll mehr am Note 9 erfreuen als vorher :)


Recht hat er ja meine Freundin hat auch das Note9 ist top gerät und läuft perfekt
 
ich geselle mich jetzt mal auch hier dazu, bestellt wurde heute ein Galaxy Note 9 in der erfrischenden Farbe Ocean-Blue beim Verkäufer digitalshopping 24, den der User @JustDroidIt freundlicherweise verlinkt hat. Das Note 9 wird nun neben meinem A52 5G als 2. Gerät fungieren, erst dachte ich über ein S10 nach, aber das Note 9 hat einfach ein paar Vorzüge mehr, allen voran die RGB Benachrichtigungsled oben links und die cleveren Entsperrmöglichkeiten, wie die Iris Gesichtserkennung etc.

Haken an dem Note 9, das Alter, es wurde vorgestellt im August 2018 und ist damit über 3 Jahre alt und das merkt man auch an den Updates, Android 11 bekommt es nicht mehr leider und die Sicherheitsupdates kommen seit Aug. 2021 auch vierteljährlich.

Ich hoffe, ich habe mit meinem Kauf alles richtig gemacht 🙂🙃
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, Pilot, d@niel25 und eine weitere Person
Benutzt du ein Hülle dafür oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Es bekommt definitiv eine Schutzhülle, schon aufgrund des EDGE Displays und der Glasrückseite, das wird behandelt wie mein Eigen Fleischblut.
 
Mir war der Akkudeckel zerbrochen und habe ihn selber getauscht, ab jetzt nur noch mit Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten