Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Neueste Updates in Sachen Note 9, es wurde heute verschickt und erreicht mich wohl Morgen, weitere Updates folgen, natürlich falls erwünscht versteht sich, aber davon lebt ja auch Forum👆
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und djgholum
Neuste Updates: heute in der örtlichen DHL Packstation zugestellt worden und auch natürlich heute abgeholt. Erster Eindruck, ziemlich positiv, der Zustand ist wirklich 1A, keinerlei auffällige Macken oder Kratzer, weder am sehr wertig fühlenden Aluminiumrahmen noch am Display.
Der Verkäufer hat hier Recht behalten, für den Preis ist das Note 9 echt in einem soliden Zustand. Und die Farbe Ocean-Blue ist wirklich schön, vor allem in Verbindung mit dem wertigen Aluminiumrahmen, der S-Pen (der sich auch in einem supi Zustand befindet) ist ebenfalls dabei und die Erkennung, ob dieser rausgezogen wird ist ebenfalls funktionstüchtig.

Vorinstalliert ist Android 9 Pie mit den Sicherheitspatch vom 1.9.2019, im Moment zieht es sich die Android 10er Firmware herunter, und damit geht das Update auf die One UI 2.0 auch einher.

Ich werde weiter berichten, erster Eindruck echt passabel, ich kann nicht meckern, ich hatte erst die Befürchtung ich komme mit der Gerätegröße nicht klar, aber tatsächlich finde ich mich damit doch zurecht, aber man sollte das Note 9 da echt nicht unterschätzen. Im Vergleich zu meinem A52 5G kommt es schon wuchtig daher und deutlich hochwertiger fühlt es sich auch an.

Ich werde es die Tage jetzt mal testen und schauen wie es sich funktionstechnisch so schlägt, der Fingerabdrucksensor funktioniert schonmal supi. Und auch über den Akku bin ich schon sehr gespannt, wie es um den steht.

Wenn gewünscht, lade ich hier mal 1 bis 5 Bilder vom Note 9 hoch.

Kleiner Wehrmutstropfen das Herstellerdatum ist der 7.7.2018. Akku ist auf den ersten Blick ganz okay. Ansonsten Zustand echt 1A, nur die Auflegefläche des Fingerabdrucksensor hat leichte Gebrauchsspuren, das sieht mir echt danach aus, als hätte das jemand nur ein paar Tage gehabt und sofort zurückgegeben, auch die USB C-Buchse sauber wie sonst was.

Gruß
Amin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und djgholum
Danke für den Bericht. Darf ich fragen, wir viel du ungefähr dafür bezahlt hast?
 
Gerne, bezahlt habe ich 359€, und für den Preis ist der Zustand echt 1A, ich lade gleich hier mal ein bis vier Bilder hoch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein paar Note 9 Impressionen 😎
 

Anhänge

  • 20211210_211709.jpg
    20211210_211709.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20211210_211641.jpg
    20211210_211641.jpg
    1 MB · Aufrufe: 106
  • 20211210_211553.jpg
    20211210_211553.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 97
  • 20211210_211454.jpg
    20211210_211454.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 109
  • 20211210_211353.jpg
    20211210_211353.jpg
    877,4 KB · Aufrufe: 113
  • 20211210_211359.jpg
    20211210_211359.jpg
    925,4 KB · Aufrufe: 110
  • 20211210_211439.jpg
    20211210_211439.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und djgholum
hmm also ich hatte vor 2,5 Jahren mal eins im Outlet also fast neu bzw. Ausstellungsstück 444€ bezahlt daher finde ich das eigl recht teuer, gut nen Note ist selten aber günstig ist es trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und Aminator
Ich hatte meins im April 2020 auch dort gekauft, 430€(effektiv 380€ dank Gutschein), war noch foliert. Mit allem Zubehör und 24 Monaten Gewährleistung sind 360€ in dem guten Zustand ist schon noch ok. Gibt wenige Händler die so gute Bewertungen bei Ebay haben... Ist eben bald ein Sammlerstück und die aktuelle Mittelklasse kann da, bis auf den Prozessor, auch heute noch nicht ganz mithalten.

Man darf auch nicht vergessen, das Note 9 war/ist so ziemlich das beste Gesamtpaket aller Zeiten bei Smartphones, es war die Smartphone-Speerspitze. 😊 10er Reihe auch noch sehr gut aber mit der Ausstattung ging es schon eher abwärts + Loch im Display und die 20/21er Reihe eigentlich überflüssig und ohne viel technische Entwicklung teuer.

Ich würde mir auch nie ein Samsung Flaggschiff zum Release kaufen, man zahlt fast das doppelte. Note 10+ hat mich vor kurzem 450 gekostet, auch fast wie neu. Habe diesbezüglich einfach gute Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht und man ist so immerhin ein kleines bisschen nachhaltig. 😉 Das gibt mir insgesamt ein gutes Gefühl. Da gönne ich mir dann für das gesparte Geld lieber noch ein schönes Zweit-Note. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25, Aminator und djgholum
Denke ich auch, hatte im September 2018 meines dank sehr interessanter Samsung Shop Aktion letztlich für 500 krallen können. Nach drei Jahren freue ich mich jetzt aber doch darauf demnächst wechseln zu können. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab schon durch Aktion von Samsung Shop zum black friday mir ein S21 Ultra 256 GB für 759€ gekauft und denke immernoch, dass das Ding nicht wirklich mehr wert ist als 700-750€ anstatt ca. 1300€. Und auch, dass das Note 9 bei Design und Gesamtpaket noch besser ist als alles, was heute im Markt zu kaufen ist. Wäre Samsung bereit noch weitere Update zu liefern, hätte ich nicht gewechselt. Schade..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die 359€ nicht für jeden billig, aber über den Zustand kann ich wirklich nicht meckern und das Note 9 ist wirklich einer der letzten Smartphones, wo doch meiner Meinung nach das Gesamtpaket stimmt, bei mir fungiert es eher als 2. Gerät neben meinem A52 5G, das war vorher das A8 2018, welches gegen das Note 9 natürlich gnadenlos verliert. Aber der Vergleich hinkt natürlich gewaltig...ein Note ist ein Note und das Note 9 war und bleibt meiner Meinung einer der besten seiner Art. Auch wenn ich das Note 10 Plus ein klein wenig schicker finde.

Ich wollte ja erst bei diesem Händler das S10 für 399€ bestellen, dann habe ich das S10 und Note 9 etwas miteinander verglichen und bin dann doch (auch wegen des Preises) zum Entschluss gekommen das Note 9 zu bestellen und bereut habe ich es nicht. Das einzige was mir doch leicht zu denken gibt ist die Bildstabilisierung die beim Schütteln des Note 9 doch ordentliche Geräusche verursacht. Die Geräusche kommen aus dem Bereich der Dual-Kamera. Man kennt es selbst, das ist dieses raschelnde Geräusche, wie als ob etwas locker sitzt, aber solange das keinen Einfluss auf die Funktion der Kamera selbst hat stört mich das nicht.

Nach ein paar Stunden Note 9 kann ich soweit nicht meckern, die Performance ist solide, der Sicherheitspatch auf dem neusten Stand vom 1.11.2021 und die Firmware mit Android 10 ist natürlich solalala aktuell, das Note 9 kam mit Android 8.1.0 Oreo an den Start und hat bereits seine 2 Updates erhalten.

Die S-Pen Funktionen finde ich richtig mega, in den jeweiligen Apps die den S--Pen unterstützen kann man per Knopfdruck einige Apps ansteuern, bei Google Chrome z.B. ist es vorwärts, eine Seite zurück, runterscrollen.

Also, bisher kann ich sagen ist das Note 9 definitiv auch knapp Ende 2021 eine Kaufempfehlung wert, bei meinem stört mich nur das Geräusch, wenn ich es schüttele, liegt wohl an der Bildstabilisierung in der Kamera selbst.
 
Das Geräusch ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und AL66
Danke, das Geräusch oder Raschelgeräusch wird weniger sobald die Kamera aktiviert wird.

Das Note 9 erwärmt sich auch auffällig sobald es stärker genutzt wird, der Akku zeigt sich eher von seiner durchschnittlichen Seite, gefühlt kommt er nicht ganz an den 4500mah Akku meines A52 5G meines ran. Die Performance ist deutlich besser als bei meinem vorherigen 2. Gerät einem über 2 Jahre alten Galaxy A8 2018 und der S-Pen macht einfach Spaß.

Der mobile Netzempfang ist richtig gut, doch schon besser als bei meinem A52 5G.

Weitere Eindrücke folgen 🙂
 
So, jetzt nach 20 Monaten Note 9 habe ich das Geräusch auch mal gehört. 😅 Naja, man muss schon mit dem Ohr ran und das Gerät relativ schnell bewegen damit man was hört... Habe ich wohl nie gemacht. 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Bevor hier einige sich wundern, wieso keine Beiträge zum Note 9 meinerseits kommen, ich hab es diese Woche Dienstag zurück an den Händler geschickt. Grund war ein massiver Gelbstich (hatte die Form eines Rechtecks) mittig im Display. In diesem Thread habe ich als Vergleich mein A52 5G her genommen, links das Note 9 und rechts das A52 5G. Man sieht vor allem nachts das gelbstichige mittig erscheinende Rechteck ganz gut.

Der Thread 👉👉 Hat das Display des Galaxy Note 9 einen Gelbstich?
 
Mein Note 9 dient mir nun schon 4 Jahre.
Gekauft im Dezember 2018, sehr günstig für 197€ via Treuepunkte und Bonus beim Mobilfunktanbieter.

Bis September 2020 war es mein Hauptgerät, dann bis Ende 2021 Backup und nun seit 1 Jahr mein Firmenhandy (Firmen-Sim drin, offiziell hab ich nur ein CAT Tastenhandy).

Das Display ist seit Woche 2 nach Kauf gerissen (Sturz auf eine Steine, beim linken oberen Edge Rand gebrochen und Riss quer durchs Display) und wurde nie getauscht. Damals wurde ein Anti-Spy Panzerglas drauf geklebt und hat dann fast 2 Jahre gehalten.

Vor 3 Wochen ging die Kappe des S-Pen kaputt, da sich ein Ersatzstift finanziell nicht lohnt und der Stift aber sehr oft für Notizen im Einsatz ist wurde es einfach geklebt. Nachteil: die Feder hat Klebstoff abbekommen und lässt sich nicht mehr einklappen, aber egal, hauptsache ich kann den Stift noch aus dem Gerät ziehen.

Mittlerweile sind auch schon paar Pixel tot vom Bruch links oben, aber alles im allem läuft das Gerät eigentlich nur mehr im Ultra Energiesparmodus und wird nur mehr zum Telefonieren und Notizen genutzt. Akku hält damit sicher 7 bis 8 Wochenschichten (~8,5h Standby ohne Wlan/Mobile Daten × 7-8) durch.

Als privates Gerät würde ich es nicht mehr nutzen, aber das Note 9 ist ein Top Gerät wie man es heutzutage nicht mehr finden wird. Besitze zwar ein S22 Ultra, gefühlt kommt aber der Flair nicht so rüber wie beim Note und irgendwie obwohl ich beide Geräte täglich in der Hand hab, würde das S22u gegen einen 2023 Neuauflage vom Note 9 sofort tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, AL66 und Olley
Hallo, ich habe ein Note 9 auch seit 2018 und es ust total top in Schuss. Den Akkudeckel musste ich tauschen weil mit das Note 9 auf den Boden gefallen und die Glasflächen Zersprungen war. Vor 2 Monaten habe ich das Noble Rom 2.6 geflasht, dass läuft auf Android 12 Basis.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mein N9 wird weiterhin in Ehren gehalten... hatte es ja erst 2020 gekauft und 2021 auch noch das Note 10+. Hatte hinten lange einen Skin drauf, auch auf dem FPS. Eigentlich dachte ich da wäre auch Glas aber beim Entfernen des Skins auf dem FPS habe ich den Untergrund wohl zerkratzt, schade wo das Gerät immer noch so top gepflegt aussah.

20231230_103206-01.jpeg

Hach das dunkel Blau ist so schööön. 😎 Das letzte Flaggschiff was noch so typisch nach Samsung aussah, diese aberundeten rechteckigen Elemente wie die Kamera kannte man schon seit Windows Mobile Zeiten.

20231230_103136-01.jpeg
20231230_103342-01.jpeg


Technische Mängel hat es eigentlich bis heute keine bis auf dass die Zoomkamera etwas spinnt und vibriert aber das ist schon lange so, ich habe es einfach versäumt das mal reparieren zu lassen wo ich noch Garantie hatte.

Akku ist auch noch in gutem Zustand. So ruht es jetzt als Ersatzgerät oder Museumsstück im Regal. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Aminator, Maxi_90 und AL66
Ich habe mein Galaxy Note 9 immernoch als Zweitgerät, für Navi und Office, im Gebrauch und es läuft perfekt mit "Noblerom 3.9"
Die Rückseite (Beim Sturz gerissen) und den Fingersensor habe ich erneuern müssen.
Ansonsten laufen die Apps wie geschmiert.
Guten Rutsch ins neue Jahr 2024
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und JustDroidIt
@JustDroidIt
Nicht grad gestochen scharf zu sehen, aber du könntest die IMEI im letzten Bild trotzdem radieren?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Yoah ist aber doch schon ziemlich unlesbar und das Ding habe ich schon über 3 Jahre. Oder ist das ein Muss hier?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
Zurück
Oben Unten