Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen zur Verarbeitung

Ich habe nur eins bei mir gemerkt..
Mein SPEN klappert Auch wenn er im Steckplatz ist..
Kann das jemand von euch bestätigen? Möchte jetzt deswegen das gerät nicht tauschen aber es nervt schon etwas..
 
Ja ironisch.
ElektroFanboy schrieb:
@The_Rock01 soll das mit krass "ironisch"sein . Nur ne Frage:)
[doublepost=1546806065,1546806016][/doublepost]
GoogleNerd schrieb:
Ich habe nur eins bei mir gemerkt..
Mein SPEN klappert Auch wenn er im Steckplatz ist..
Kann das jemand von euch bestätigen? Möchte jetzt deswegen das gerät nicht tauschen aber es nervt schon etwas..
Mein Spen sitzt fest
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Kann ich bestätigen sitzt absolut fest.
[doublepost=1546806555,1546806439][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Habe bei meinem note 9 und dem meiner Frau alles perfekt verarbeitet, kein knacken usw egal wie man das Gerät bewegt oder drückt.
Aber auch hatten s9plus und s8 keinerlei solche Probleme.

Genau so sieht es aus. Diese und/oder ähnliche Herausforderungen kenne ich auch nicht.
 
@domy1985:
Mir ist das knacken/ploppen am Anfang aufgefallen. Ich hatte noch keine Huelle und das das Note 9 (und andere Smartphones ohne Huelle auch oft) dann nicht so griffig ist + das ich Schiss hatte es flutscht mir aus der Hand, hab ich wohl mit einem Finger mal fester zugegriffen und dabei ist es mir aufgefallen.
Dann hab ich es hier und da mal provoziert um eben festzustellen woher es kommt (siehe meine Postings oben).
Fuer mich ist es (noch) kein Problem, dennoch ist es mir wichtig mich darueber auszutauschen und ich denke dazu sollte ja auch ein Board / Thread wie dieses/r da sein.
Es beruhigt mich das es doch noch ein paar User mit dem gleichen Phaenomen gibt und man so sich weiter ueber einen moeglichen Verlauf austauschen kann.
Ich hab es jetzt so hingenommen und mit meiner Huelle kommt es im normalen Gebrauch auch nicht mehr vor.
Ich bin mir sicher das es trotzdem Wasserdicht ist.
Sollte das Display irgendwann mal ausfallen....tjja...dann weiss ich ggf. woran es liegt :).
Ich bleib weiter dabei....bei so vielen Berichten (auch auf anderen Boards), liegt das an den mittlerweile grossen Displays.
 
@GoogleNerd meiner sitzt auch fest. Mich interesiert es ob es am s pen liegt der zu klein ist oder am Gehäuse das zu groß ist. Wenn mal die Möglichkeit besteht leg mal einen anderen s pen ein. Vielleicht hast du Glück und es liegt am pen
 
Es kann ja durchaus sein, dass Dein Note 9 irgendeine Verarbeitungstoleranz verfehlt hat.
Das wäre schade, kann aber durchaus passieren und ein Fall für den Service.

Ich habe so etwas noch nie bei irgend einem Samsung Galaxy Phone gehört oder gelesen.
Auch habe ich es selbst noch nie bei einem meiner Phones gehabt. Ich nutze die Galaxy S-Reihe seit dem ersten Galaxy S-Phone und die Note Reihe ebenfalls seit dem Note 1 mit nur wenigen Auslassungen.
Auch bei meinen iPhones hatte ich so etwas noch nie.

Ich gehe daher von einem sehr seltenen Einzelfall aus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Echnaton
Bei meinem Note9 klappert die Kamera, wenn ich es schütteln :D
 
Ist normal, das ist der optische Bildstabilisator.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
Echnaton schrieb:
Ich gehe daher von einem sehr seltenen Einzelfall aus.
Zumindest PatrickBlueshirt hat meine ich das gleiche Verhalten.
Wenn es nur bei zwei Meldung diesbezueglich bleibt, geh ich mit "Einzel(2)fall". Aber nicht unedingt "sehr selten".
 
Ich habe letzte Woche mein Note 9 wegen eines Problems mit dem Fingerabdrucksensor zurückgeschickt (dieser war schief verklebt, was bescheiden aussah). Vor dem Verpacken habe ich mal aufgrund der Beiträge hier getestet und konnte das Knacken auch provozieren, wenn ich oben rechts stärker auf das Display drückte. Das ist mir aber bis dahin nicht aufgefallen.
Gestern habe nun das neue Note 9 erhalten. Bei diesem tritt das gleiche Phänomen auf, ebenfalls oben rechts in der Ecke. Es knackt bzw. "ploppt" sogar etwas stärker als beim ersten Gerät. Aber ich bilde mir ein, dass ich dafür auch etwas stärker drücken muss. Scheint also doch nicht so selten vorzukommen.
Es passiert aber wirklich nur, wenn man recht fest draufdrückt. Beim täglichen Gebrauch fällt das normalerweise nicht auf.
 
Bei meinem Note 9 knackt nach wie vor nichts, weder in der rechten oberen Ecke noch sonst irgendwo.
Bei zwei Note 9 im Familienkreis knackt auch nichts.

Aber es ist wie es ist, irgendetwas kann immer sein. Auch bei einem Note 9.
Trotzdem würde ich es als sehr selten bezeichnen, sonst wären die weltweiten Foren voll davon.
Wir würden ansonsten bereits von einem KnackGate reden :lol: :1f602:
 
>KnackGate

Lol.

Ich vermute das viel mehr Note9 (und andere grosse Smartphones) dieses Spiel haben was ein knacken verursacht.
Jedoch drueckt niemand so feste drauf, das es auffaellt. War ja bei mir auch eher Zufall.
Deshalb ist es fuer mich auch kein Drama, da es im normalen Gebrauchsfall mir nicht auffaellt.

Sollte aber das Display irgendwann mal ausfallen...schau ich gerne nochmal hier rein :)

KnickKnack ;-)
 
Ich hatte dieses Knacken übrigens auch beim Note 4. Habe damals deswegen von Amazon einen Preisnachlass erhalten. Davor hatte ich bereits zwei Note 4 deswegen getauscht. Und auch beim Note 4 gab es keine massenhaften Beschwerden deswegen. Ich bin halt pingelig.
Ich vermute auch, dass es vielen einfach nicht auffällt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass verklebte Displays solche Geräusche von sich geben. Es ist aber trotzdem unschön, gerade bei solch einem teuren Gerät wie dem Note 9.
Bei zwei S9+ im Haushalt knackt es übrigens nicht.
 
Puhh, da bin ich aber beruhigt.

Aber ernsthaft, passieren kann halt immer irgend etwas.
Ich kann mich nur wiederholen, dass ich das noch nie hatte und jetzt natürlich sensibilisiert, es ausprobiert habe.
Feeeeste gedrückt, nichts knackt. :1f606:
 
Bei mir ist es ohnehin komisch. Wenn ich zu fest drücke, knackt es nicht, da es sich dann vermutlich zunächst einmal fest anklebt. Danach knackt es auch für einige Zeit gar nicht mehr. Es passiert also nur bei einer bestimmten "Druckstufe".
Ich überlege mir noch, ob ich es deswegen reklamiere. Aber wie gesagt, ohne den Thread hätte ich es gar nicht festgestellt.
 
Glücklich sind oftmals diejenigen, die keine Threads lesen.
Mir ist es zum Glück nicht einmal mit diesem Thread aufgefallen.

Ich würde es aber, wäre ich an Deiner Stelle und da ich sehr pingelig bin und nur 100% akzeptiere, reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und maik005
Wie gesagt, ich bin auch sehr pingelig. Aber da auch das erste Gerät das Problem hatte, sehe ich die Gefahr, dass das dritte Note 9 dann auch davon betroffen sein könnte. Und das ständige Umtauschen ist halt nervig (Wartezeit, Einrichten, etc.). Ich habe das alles beim Note 4 durch. Dieses habe ich insgesamt 6 mal (!) wegen diverser Probleme getauscht. Ich will mich endlich an dem Note 9 erfreuen.
 
CZ99 schrieb:
Ich will mich endlich an dem Note 9 erfreuen.
dann solltest du das auch tun!
Ich verstehe ja gut, dass du das Gerät sehr lieb hast, aber drücke es einfach etwas weniger (an betreffender Stelle) und alles ist gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99
Ich probiere so einen Quatsch erst gar nicht aus, wenn hier was von knacken steht oder Light bleeding dann lese ich das aber werde bestimmt nicht schauen ob mein Note 9 davon betroffen ist. Wenn es mich bis jetzt nicht im alltäglichen Betrieb gestört, bzw. aufgefallen ist, dann kann es mir auch egal sein.

Man kann sich auch zu Tode nach irgendwelchen Fehler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Schmokolowski, Echnaton und 3 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
Zurück
Oben Unten