Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

dodendorf

dodendorf

Dauergast
1.224
Ich habe mal ne Frage an die Note Profis.
Der S PEN ist ja nun das eigentliche Hauptfeature des Note. Ich gehe mal davon aus, dass das Display nicht Gefahr läuft zu zerkratzen, wenn der S PEN benutzt wird. Richtig ?

Vielleicht ne lächerliche Frage. Ich weiß :biggrin:
 
@dodendorf
Keine Sorge, der S Pen zerkratzt Dein Display nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und 398580
HerrRR schrieb:
Keine Sorge, der S Pen zerkratzt Dein Display nicht.
Aber bei zu weichen Folien können durchaus Spuren sichtbar bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Es werden 2 verschiedene Spitzen mitgeliefert - eine für Foliennutzung und eine für "mit ohne". Um das Risiko die Folie zu zerkratzen zu minimieren sollte man also die richtige Spitze verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, dodendorf, HookedonAndroid und eine weitere Person
Einmal deswegen und vor allem aber wegen dem Gleitwiderstand auf den weichen Folien. Weiche Spitze und weiche Folie bremst schon extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Ich danke Euch für die Antworten :thumbup:
 
Weiß zufällig schon jemand ob das Note 9 auch eine Akkuanzeige hat wie voll der S-Pen noch ist? Oder ist der dann einfach leer?
 
Er wird woll einfach leer sein, da er in <60sec. voll geladen wird.
 
@Marcel2580
ja, so eine Akkuanzeige gibt es.
Habe ich in einem Video vom N9 gesehen.
Weiß nur nicht genau wo.
Glaube in den SPen Einstellungen. Die Akkuanzeige funktioniert auch wenn der SPen rausgezogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
@maik005 stimmt ich lag falsch:
Hmm schade die zeit zu verlinken läst die forums software nicht zu, man muss zur minute 15:55 sprigen da sieht man den Ladezustand.
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb, bartx und Marcel2580
@Conan179
Ich bin gut.
Genau das Video war es...
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Am Ende bleibt es zwar Geschmackssache. Wer die Stifte der vorherigen Notegeräte kennt und zufrieden war, wird auch hier voll zufrieden sein. Der Stift besteht nicht aus weniger Plastik als die davor auch und der gelbe Stift ist ein farblich cooler Kontrast zu dem blau, passend zu dem von Samsung vorinstallierten Wallpaper.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe in diversen Videos gesehen, dass die Schwarzen Geräte mit schwarzem SPEN den ScreenOFMemo in Weiß schreiben. Die Blauen Geräte mit Gelbgoldenem Stift, aber in Gelb. So halt weiter mit dem Violetten und dem braunen.

Frage mich gerade, ob das am SPEN liegt, also ob der per Bluetooth sagt, welcher SPEN er ist, oder ob das am Gerät selber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt so besser. Gruss Conan179
Der SPen ist mit dem Handy gekoppelt, wenn wir Stifte tauschen würden müsste jeder von uns den neuen SPen mit dem Handy verheiraten, gab ein Video wo das einer in den Einstellungen gezeigt hat.
Und die Schriftfarbe kann man zum Glück auch noch selbst wählen.
Gelb auf weiss, so'n sch...öner kaum vorhandener Kontrast.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Astranac schrieb:
Gelb auf weiss, so'n sch...öner kaum vorhandener Kontrast
wieso Gelb auf weiß?

Gemeint war das Screen-off-Memo.
Dabei ist der Bildschirm aus (schwarz)
Also gelb auf Schwarz
 
Jein.
Gelb ist dann die voreingestellte Schriftfarbe, nicht nur bei SoM.
Wenn du dein Memo öffnest ist es auch Gelb auf weiss, nicht so gut zu lesen.

Hat einer auf YouTube gezeigt, aber ist egal da umstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Astranac kurz Farbe einmal wechseln ist ja wohl keine allzu schwere Arbeit
 
Habe das ja bereits zwei mal erwähnt, es geht ja um die voreingestellte Schriftfarbe und das diese sich ändert wenn man einen andersfarbigen SPen mit dem N9 koppelt.

Den Kommentar zu schreiben dauerte mit Sicherheit länger als der Farbwechsel.
 
Was mir beim Auspacken aufgefallen ist: Sind früher nicht mehr Ersatzspitzen dabei gewesen? Ich meine 3 weiche und 2 harte, oder umgekehrt. Jetzt ist nur jeweils eine in der Tüte?
 
Eine frage hier nochmal an die neuen Note 9 Besitzern ist es möglich im Kalender Handschriftlich zu schreiben ohne das er es wieder in die Digitale Schrift umwandelt? Also das einfach die Handschift im Kalender stehen bleibt^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten