Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

dodendorf

dodendorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe mal ne Frage an die Note Profis.
Der S PEN ist ja nun das eigentliche Hauptfeature des Note. Ich gehe mal davon aus, dass das Display nicht Gefahr läuft zu zerkratzen, wenn der S PEN benutzt wird. Richtig ?

Vielleicht ne lächerliche Frage. Ich weiß :biggrin:
 
H

HerrRR

Ambitioniertes Mitglied
@dodendorf
Keine Sorge, der S Pen zerkratzt Dein Display nicht.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
HerrRR schrieb:
Keine Sorge, der S Pen zerkratzt Dein Display nicht.
Aber bei zu weichen Folien können durchaus Spuren sichtbar bleiben!
 
3

398580

Gast
Es werden 2 verschiedene Spitzen mitgeliefert - eine für Foliennutzung und eine für "mit ohne". Um das Risiko die Folie zu zerkratzen zu minimieren sollte man also die richtige Spitze verwenden.
 
M

micha3681

Stammgast
Einmal deswegen und vor allem aber wegen dem Gleitwiderstand auf den weichen Folien. Weiche Spitze und weiche Folie bremst schon extrem.
 
dodendorf

dodendorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich danke Euch für die Antworten :thumbup:
 
M

Marcel2580

Lexikon
Weiß zufällig schon jemand ob das Note 9 auch eine Akkuanzeige hat wie voll der S-Pen noch ist? Oder ist der dann einfach leer?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Er wird woll einfach leer sein, da er in <60sec. voll geladen wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel2580
ja, so eine Akkuanzeige gibt es.
Habe ich in einem Video vom N9 gesehen.
Weiß nur nicht genau wo.
Glaube in den SPen Einstellungen. Die Akkuanzeige funktioniert auch wenn der SPen rausgezogen ist.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
@maik005 stimmt ich lag falsch:
Hmm schade die zeit zu verlinken läst die forums software nicht zu, man muss zur minute 15:55 sprigen da sieht man den Ladezustand.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Conan179
Ich bin gut.
Genau das Video war es...
:thumbsup:
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Am Ende bleibt es zwar Geschmackssache. Wer die Stifte der vorherigen Notegeräte kennt und zufrieden war, wird auch hier voll zufrieden sein. Der Stift besteht nicht aus weniger Plastik als die davor auch und der gelbe Stift ist ein farblich cooler Kontrast zu dem blau, passend zu dem von Samsung vorinstallierten Wallpaper.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Ich habe in diversen Videos gesehen, dass die Schwarzen Geräte mit schwarzem SPEN den ScreenOFMemo in Weiß schreiben. Die Blauen Geräte mit Gelbgoldenem Stift, aber in Gelb. So halt weiter mit dem Violetten und dem braunen.

Frage mich gerade, ob das am SPEN liegt, also ob der per Bluetooth sagt, welcher SPEN er ist, oder ob das am Gerät selber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Passt so besser. Gruss Conan179
Astranac

Astranac

Ambitioniertes Mitglied
Der SPen ist mit dem Handy gekoppelt, wenn wir Stifte tauschen würden müsste jeder von uns den neuen SPen mit dem Handy verheiraten, gab ein Video wo das einer in den Einstellungen gezeigt hat.
Und die Schriftfarbe kann man zum Glück auch noch selbst wählen.
Gelb auf weiss, so'n sch...öner kaum vorhandener Kontrast.
 
maik005

maik005

Urgestein
Astranac schrieb:
Gelb auf weiss, so'n sch...öner kaum vorhandener Kontrast
wieso Gelb auf weiß?

Gemeint war das Screen-off-Memo.
Dabei ist der Bildschirm aus (schwarz)
Also gelb auf Schwarz
 
Astranac

Astranac

Ambitioniertes Mitglied
Jein.
Gelb ist dann die voreingestellte Schriftfarbe, nicht nur bei SoM.
Wenn du dein Memo öffnest ist es auch Gelb auf weiss, nicht so gut zu lesen.

Hat einer auf YouTube gezeigt, aber ist egal da umstellbar.
 
F

fossi33

Experte
@Astranac kurz Farbe einmal wechseln ist ja wohl keine allzu schwere Arbeit
 
Astranac

Astranac

Ambitioniertes Mitglied
Habe das ja bereits zwei mal erwähnt, es geht ja um die voreingestellte Schriftfarbe und das diese sich ändert wenn man einen andersfarbigen SPen mit dem N9 koppelt.

Den Kommentar zu schreiben dauerte mit Sicherheit länger als der Farbwechsel.
 
M

micha3681

Stammgast
Was mir beim Auspacken aufgefallen ist: Sind früher nicht mehr Ersatzspitzen dabei gewesen? Ich meine 3 weiche und 2 harte, oder umgekehrt. Jetzt ist nur jeweils eine in der Tüte?
 
Jasper2

Jasper2

Experte
Eine frage hier nochmal an die neuen Note 9 Besitzern ist es möglich im Kalender Handschriftlich zu schreiben ohne das er es wieder in die Digitale Schrift umwandelt? Also das einfach die Handschift im Kalender stehen bleibt^^
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen Antworten Datum
4
3
8
Oben Unten