Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

Kann man mit dem S Pen eigentlich auch SMS und Emails schreiben per Samsung Tastatur? Oder kann man damit direkt Handschriftlich mit dem S Pen eine SMS verfassen?

Danke
 
Ja du kannst mit dem S-Pen und der Samsung Tastatur so eigentlich alles machen, Email, SMS auch WhatsApp funzt bei mir auch Handschriftlich. ich finde die Eingabe so aber etwas umständlich, da man nach jedem Wort etwas warten sollte damit er das Handgeschriebene erkennt. Auf die Tastatur tippen mit dem S-Pen finde ich wiederum besser, ich bin treffsicherer und schneller, wie mit meinen Wurstfingern :biggrin:
[doublepost=1535030693,1535030632][/doublepost]
Aber die Handschrifterkennung des Note8 ist sehr gut, soviel schonmal dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LuckySummer
Super Danke Bartx. Kann ich bei Google wenn ich dort etwas suche auch per Spen den Text eingeben und es wird erkannt?
 
Ja das kannst du, musst halt die Sammy Tastatur verwenden.
Standardmässig ist bei mir bei gezogenem Stift sogar Handschrift Aktiviert, du kannst aber immer auch auf Tippen umschalten entweder mit den Fingern oder du bleibst beim S-Pen
 
Eine frage hier nochmal an die neuen Note 9 Besitzern ist es möglich im Kalender Handschriftlich zu schreiben ohne das er es wieder in die Digitale Schrift umwandelt? Also das einfach die Handschift im Kalender stehen bleibt^^

btw löscht doch den anderen Thread 1er reicht doch für den S-Pen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Jasper2 schrieb:
btw löscht doch den anderen Thread 1er reicht doch für den S-Pen?
Sorry, mein Fehler. :blushing:
Themen zusammengeführt, danke für den Hinweis :thumbup:
 
Bartx: Muss ich das mit der Handschrift vorher aktivieren und wo kann ich das tun? Ist mit Sammy die Samsung Tastatur gemeint?
Danke!
 
Hallo zusammen,

ist ja schon ein paar Jahre her bei mir mit dem letzten Note und ich muss mir einiges noch zusammen suchen.

Hier denke ich aber, dass ich alles eingestellt habe, aber die Fernbedienung über S-Pen funktioniert nicht.

In den Einstellungen habe ich die Fernbedienung aktiviert, Stift ist verbunden und Akku voll.

Habe den S-Pen auch schon einmal zurück gesetzt, hat auch nicht geholfen.

Gibt es noch einen Schalter, der ich aktivieren muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Edt: gerade gemerkt: es kommt auch keine Warnung, wenn der Stift entnommen ist und ich ich mich mit dem Handy entferne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat sich erledigt, man sollte die richtige Taste drücken :lol: Wie gesagt, mein letztes Note ist einige Jahre her...

Die Warnung funktioniert aber trotzdem nicht. Wie weit muss man sich vom Handy entfernen, bis die Meldung kommt?

Edit: Warnung kommt nur bei ausgeschaltetem Bildschirm. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobbelnobs
@HookedonAndroid
Du hast oben drauf gedrückt statt an der Seite?
 
@maik005: genau ;)
 
@HookedonAndroid
:D
Das kam schon vom Technikfaultier als Idee für das nächste Note :thumbup:
 
@maik005::D:D

Ok,ich komm mir jetzt nicht mehr ganz so doof vor :lol:
 
micha3681 schrieb:
Was mir beim Auspacken aufgefallen ist: Sind früher nicht mehr Ersatzspitzen dabei gewesen? Ich meine 3 weiche und 2 harte, oder umgekehrt. Jetzt ist nur jeweils eine in der Tüte?

Ja, das hat mich beim auspacken auch gewundert, bin also nicht allein. Dachte nur das in meiner Tüte versehentlich weniger sind.
Gehen die Spitzen von den alten S- Pen denn? Hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Ich habe sie mit denen von Note 8 verglichen und sahen eigentlich gleich aus. Ausprobiert habe ich sie aber nicht.
 
Hallo liebes Forum,

da ich beruflich viel unterwegs bin und 90% meiner Termine und Mails über mein Mobiltelefon abwickle, spiele ich mit dem Gedanken, mir das Galaxy Note 9 zuzulegen. Ich erhoffe mir durch die Stiftbedienung einen deutlichen Vorteil.

Was mir aber leider überhaupt nicht gefällt, ist die Bedienoberfläche von Samsung. Nun kann man ja einen Launcher wie z.B. Nova-Launcher oder Microsoft-Launcher nutzen.

Nun meine Frage:
Verliere ich Funktionen beim Galaxy Note 9, insbesondere beim S-Pen, wenn ich einen Launcher nutze? Wäre ja schade.


Danke für eure Hilfe. :thumbsup:

Gruß Mischa
 
Ich kann keinen Unterschied entdecken, nutze den Nova Launcher wie gewohnt. Alle S-Pen Features sind quasi eine separate Funktionsschicht on top.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomox
Soweit ich das sehe sind alle Features dabei. Aber sicher ich bin mir auch nicht weil ich auch längst nicht alle Funktionen nutze.

Aber ich benutze auch den Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomox
Mal ne Frage: Der hintere Druckknopf (zum rein-raus schieben des Pens) bei meinem S-Pen ist extrem wackelig. Bewegt sich sicher 1-2mm in jede Richtung wenn man dran herumdrückt. Ist das normal? Mein Note 8 SPen hat nämlich absolut kein Spiel.
 
Spiel hat er bei mir aber vielleicht max. 0,3 mm eher noch weniger.
1-2 mm in jede Richtung kann ich mir nicht vorstellen das wären ja maximal 4 mm und das Dicke von 8,8 mm.
Da würde der S-Pen schon durch das Display schauen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
249
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
624
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
500
juni
J
Zurück
Oben Unten