Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

Wenn ich eine Screen-Off Memo erstelle, später in Samsung Notes die Memo bearbeite und auf "Text extrahieren" gehe, dann den extrahierten Text in die Zwischenablage kopiere und in einer neuen Notiz einfüge, dann habe ich hinter jeder hanschriftlich verfassten Zeile im dem extrahierten Text einen Zeilenumbruch. Bekomme ich das irgendwie hin, dass ein fortlaufender Text eingefügt wird? Ansonsten müsste ich da jedes Mal manuell nacharbeiten. Gibt es irgendwelche Zeichen, die ich beim Schreiben verwenden kann um zu signalisieren, dass ich keinen Zeilenumbruch möchte?

Bilder sind im Spoiler

Screenshot_20180901-132024_Samsung Notes.jpg Screenshot_20180901-132157_Samsung Notes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Sehr schade das Samsungs immer wieder praktische S-Pen Funktionen verschlimmbessert !
Bei meinem Galaxy 12.2 Pro Tablet funktioniert die "Smart-Select" Funktion noch so wie sie mal ursprünglich vorgestellt wurde.
Man kann sie anwählen,durch Sämtliche Apps springen und dabei beliebig viele Bildschirmausschnitte sammeln.
Am Ende kann man wählen was man mit den gesammelten "Werken" machen möchte.
Text extrahieren,verschicken,wieder löschen etc.
Heute kann man nur ein Bildschirmausschnitt wählen,sofort entscheiden was man damit macht und muss die Funktion danach erneut aufrufen um ein weiteren Ausschnitt zu umranden.
Ebenso kann ich auf dem Tablet jederzeit Handschriftlich in den Kalender schreiben oder etwas einkreisen und das bleibt dann auch so !
Das ging auch ursprünglich im Note 4 und Note 4 Edge bis ein Update die Funktionen zerstörte !
Warum zum Teufel macht Samsung das ?

So funktionierte "Smart Select" ursprünglich :
Wobei es hier falsch gemacht wird,es genügt das "+" Symbol anzuwählen anstatt "Smart Select"immer wieder aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoA
Hallo, guten Morgen!
Kann man eigentlich die Zeit zwischen den zwei Klicks beim Doppelklick am S-Pen individuell anpassen?
Bei mir wird der Doppelklick zu 90% immer als zwei Einzelklicks erkannt. Der Button ist ja auch leider sehr versenkt.
 
Ist es möglich auf Ebay einen Gelben S-Pen zu kaufen und ihn mit dem Note 9 zu koppeln? Wenn ja wie?
 
Klar ist das möglich. In den S-Pen Einstellungen kannst du die Kopplung aufheben und auch wieder verbinden. Ich nehme aber an es reicht auch wenn du den neuen Stift einfach in das Note 9 steckst.
 
Marcel2580 schrieb:
Ich nehme aber an es reicht auch wenn du den neuen Stift einfach in das Note 9 steckst.
für Bluetooth muss der neue SPen aber gekoppelt werden
 
Sie schlagen vor, dass im Kalender die Möglichkeit besteht, handschriftliche Termine einzutragen – vielen Dank für Ihre Idee!

Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Galaxy Note9 jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Samsung Galaxy Note9!


Ja wird wohl nichts bringen aber vll ja doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Überflüssige Leerzeilen entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Tobias_Grb und Polymorph
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Bernd - Grund: Posting verschoben in anderes Thema. Gruß Bernd
Lies dir mal die Bewertungen von dem Glas. Wenn da schon soviel schreiben das sie Probleme mit der Erkennung haben dann würde ich definitiv die Finger davon lassen.
 
Der SPen hat selbst bei 1cm dicken Glas keine Probleme. Die faradaysche Wacom Technik braucht im Gegensatz zum kapazitiven Touchscreen keinen direkten Kontakt.

Kannst ja mal versuchen: Ein dickwandiges Trinkglas aufs Note Display legen und im inneren des Trinkglases mit dem SPen schreiben. Oder mit dem Zeigefinger die SPen Spitze drücken und mit der Zeigefingerrückseite übers Display gleiten.

Das Problem bei dem verlinkten Schutzglas ist eher das es OHNE SPen kaum funktioniert...
 
Ich hoffe dass bald neue Apps die Spe mn Fernbedienung unterstützen.
Die Kamera könnte noch etwas an neuen Funktionen gebrauchen wie z.B. bei Doppelklick 2x Zoom oder so.

Bleibt die Frage ob das vor Android 9 kommt oder erst danach :confused2:
 
Ist eher die Frage ob sowas überhaupt kommt. Ich denke für spezielle S-Pen Apps ist der Markt einfach zu klein. Auch solche Funktionen in bereits bestehende Apps mit rein zunehmen mach ich mit wenig Hoffnung.
 
Ok, dann eben wenn es im Tab S5 oder Note 10 ab Werk dabei ist als Update für das Note 9 :)
 
Ich habe mir als zweiten S-Pen einen in gelb bestellt für mein schwarzes Note 9. Wenn ich dann diesen im Sperrbildschirm für Notizen benutze, wird dann dieser auch in gelb zeichnen?
 
Sollte so einstellbar sein
 
Beim schwarzen S-Pen geht das ja nicht, deshalb die Frage.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die farbigen Stifte weiß und die eigene Farbe auf dem Sperrbildschirm können...
 
@cobra1OnE

Hab auch das schwarze N9 und den gelben SPEN.

Du machst den schwarzen raus, den gelben rein und dann wieder raus und schon schreibst du automatisch in Gelb.

Der SPEN hat ne Signatur, und das N9 erkennt diese und stellt sich dann automatisch um.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und cobra1OnE
Wie löscht man eigentlich eine Live Nachricht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten