Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

@amorosa
nur mal aus interesse...
Bluetooth muss man aber manuell einen anderen SPen koppeln in den Einstellungen des SPen?
Oder reicht es da auch wenn der andere SPen ein paar Minuten im Note9 steckt?
 
1. Schwarzen Spen raus.

2. Ab in die Spen-Einstellungen, wo auch der Akkustand gezeigt wird.

3. Gelben Spen rein und warten

4. Fertig ;)

@maik005
Wenn jemand Probleme damit hat, kann man immernoch kurz den Spen entkoppeln und dann den gelben rein. Bei mir war es aber so, wie ich es beschrieb. Mit Entkoppeln, ist die Fernbedienungsfunktion gemeint. Ausschalten, einschalten, dann will er das man den SPEN einschiebt. Neuen Spen einschieben und warten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
amorosa schrieb:
2. Ab in die Spen-Einstellungen, wo auch der Akkustand gezeigt wird.
ok, das reicht also um die Bluetooth kopplung zu wechseln :thumbup:
wie lange warten? Sekunden/Minuten/Stunden :flapper:
 
Zwischen 30Sek. Und 1 Min :flapper:

"Zwei Wochen..":lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005
Taba schrieb:
Es werden 2 verschiedene Spitzen mitgeliefert - eine für Foliennutzung und eine für "mit ohne". Um das Risiko die Folie zu zerkratzen zu minimieren sollte man also die richtige Spitze verwenden.

Hierzu noch mal eine Frage. Mit der Pinzette werden ja auch zwei Ersatzspitzen mitgeliefert.
Leider kann ich nicht feststellen, welche davon für Foliennutzung ist und welche nicht.

Die im S PEN befindliche Spitze ist wahrscheinlich für die Nutzung ohne Folie ausgelegt.
Liege ich da richtig ?

Ich möchte das Note eigentlich ohne Folie nutzen.
 
Ja, da liegst du richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und dodendorf
Hey es bewegt sich was!

Samsung hat es geschafft eine neue Funktion mit dem heutigen Update auszurollen.

Ist zwar nur für die Stoppuhr... aber besser als nix.

Nun ja, vielleicht kommt da dann mit Android 9 Kamerazoom oder die Scrollfunktion für Samsung Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich habe mal eine vermutlich so richtig blöde Frage:-D
Bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines Note9 und es ist mein erstes Gerät der Note Reihe. Besteht die Gefahr sich mit dem spen das Display zu zerkratzen?
 
Nein, ist mir noch nie passiert und habe ich auch noch nie davon gehört. Aber es ist sicher nicht unmöglich wenn man so stark drückt dass die Spitze abbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
@ike13
das Display zerkratzt sobald du mit einem Material mit einer Härte ab 6H darauf herumkratzt...
Der Stift hat ja eine Kunststoffspitze und ist auch selbst hauptsächlich aus Kunststoff glaube ich?!
Wenn allerdings an der Spitze ein kleines Sandkorn klemmt würde das schon reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Verstehe, dann werde ich einfach versuchen möglichst behutsam mit dem pen Umzugehen. Erstaunlich wie schnell man nicht mehr Ohne möchte :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe mal eine frage. Hat mit dem spen zu tun,weiss aber nicht ob sie hier hin gehört.
Wenn ich die Handschrift nutze, wie füge ich dann absichtlich ein Leerzeichen ein?
Wenn ich schreibe macht er ja nach jedem Wort ein Leerzeichen. Speicher ich aber die Notiz ab und möchte nach einiger Zeit weitermachen, hinter dem letzten Wort, so hängt er das direkt dahinter....
 
Versuch mal so eine eckige klammer zu zeichnen.
Also ein liegendes U.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Das geht nicht, aber habe die Leertaste gefunden. Einfach Augen auf
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Mal eine Frage. Keine Ahnung wo sie hingehört . Wenn ich samsung tastatur verwende kann ich wunderbar mit dem Stift und Handschrift eingeben. Ich verwende aber oft SwiftKey . Wenn ich da den PEN entnehme erscheint sobald ich mich der Eingabe nähere ein kleines popup mit. Einem T.. Dann geht ein Feld auf, wo ich per Handschrift schreiben kann. Aber nur englisch schreiben bzw die Sprache nicht ändern. SwiftKey ansonsten ist aber auf deutsch ..
 
@gthorsten
Die SwiftKey Tastatur bevor du den SPen entnimmst ist aber Deutsch?
 
Ja genau Da tippe ich gerade mit und alles ist in deutsch. Entnehme ich den Stift und tippe in die Eingabezeile (zb bei whatsapp ) dann kommt das leere Handschrift Feld und unten auf der Leertaste steht englisch uk.... Und die texterkennung macht auch nur englisch
[doublepost=1538688498,1538688411][/doublepost]Hier mal das Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20181004-222826_WhatsApp_1.jpg
    Screenshot_20181004-222826_WhatsApp_1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 188
Ich glaube das ist kein Problem von SwiftKey sondern eine Einstellung des Spen. Schau mal in den Einstellungen unter Spen da gibt es irgendeine Einstellung was passieren soll wenn du den Spen entnimmst. Stell da mal auf keine Aktion.
 
@Marcel2580
es ist ja immer noch die Swiftkey Tastatur?

@gthorsten
kommt bei dem Fragezeichen etwas hilfreiches wenn du drauf tippst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das nicht über die Tastatur eingeblendet?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten