Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

Danke für deine sehr ausführliche Antwort leider ist die Datei nirgendwo vorhanden auch nicht auf der SD-Karte wo kann ich danach suchen beste Grüße
 
Wen sie nicht in Samsung Notes ist, ist sie nicht gespeichert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und myrinh
Wenn man handschriftlich ein längeres Dokument verfasst hat dauert es immer ziemlich lange bis man an das Ende des Dokumentes zurückkommt gibt es dafür eine Abkürzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer des Note 9. Hier jetzt meine Frage: Wie kann ich via "smart select" einen ausgeschnitten Bereich (Bild) per "copy & paste" in meine Anwendung wie OneNote oder andere reinkopieren. Diese Funktion ist für mich bisher verborgen geblieben..

Freue mich auf Eure Antworten!
 
@Sakkone: Wenn du den ausgeschnittenen Bereich hast, geht's dann einfach mit 'Freigeben' weiter, da sollte OneNote etc. enthalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakkone
Hallo Burax,
danke für die schnelle Antwort!
Mit dem Freigeben auf z.B. OneNote wird immer eine neue Seite erzeugt, d.h. das Clip landet nicht dort wo ich ihn haben möchte. Ist den ein ganz banales copy & paste möglich?
 
Hm @Sakkone, da hast du Recht, das ist ja blöd.
Ich benutze das nun nicht so oft, aber schnell probiert - und ohne mindestens einen Zwischenschritt mit Speichern o.ä. scheint das wirklich nicht zu gehen.
Vielleicht weiß ja noch jemand was.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakkone
Du kannst den Ausschnitt ganz normal in der Galerie Speichern, und dann wieder in der Gewünschten Folie einfügen, leider ein Zwischenschritt mehr.
Einen extrahierten Text kann man sofort in die Zwischenablage packen.
 
Bin ich der einzige, der bislang nicht wusste, dass man mit gedrücktem Knopf direkt mit dem Spen Sachen markieren kann oder kam die Funktion per Update?

Bin da eben eher zufällig draufgekommen. Teilweise bekommt man bei gedrücktem Knopf ein Kreuz zum "zielen", zumindest im Menü (siehe Bilder). Text von einer Webseite kan so auch recht komfortabel markiert werden.

Einzig an das Gefühl, den Stift bei gedrückt Knopf fast zu zerbrechen, muss ich mich etwas gewöhnen :)


Edit:

Grad bemerkt, dass der Eintrag im Akku-Thema gelandet ist... bitte in den Plauderthread schieben, merci!
 

Anhänge

  • 20190511_145110.jpg
    20190511_145110.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 281
  • 20190511_145124.jpg
    20190511_145124.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: Dry
Die Funktion gibt es schon seit dem ersten Note.
 
Da es sich beim Note 9 um mein erstes Note-Gerät handelt, hatte ich sowas bereits im Verdacht...
Dann gehe ich mal auf die Suche nach ein paar basic Threads :1f602:
 
Ist bei euch auch die SPen Steuerung für die YouTube App verschwunden?
 
Eine Frage zur Darstellung von Notizen: der Hintergrund der Notizen beim inaktivem Display (Screen-OFF-Memo) ist schwarz. Wenn man hingegen eine Notiz über "Neue Notiz erstellen" aufruft, ist dieser immer weiß. Kann man den Hintergrund auch bei neuen Screen-ON-Notizen auf das angenehmere Schwarz ändern?
 
In diesem schon älteren Thread zum S-Pen wurde an einer Stelle gefragt, ob bei euch der Kamerawechsel bei zweimaligem Drücken der Pen-Taste problemlos gelingt. Denn auch bei meinem Note 9 ergibt zweimaliges Drücken nichts anderes als eine Auslösung wie bei einmaligem Drücken. Wie ist das bei euch?

Zudem wurde im Thread Unverständnis über Samsungs S-Pen-„Politik“ laut, was die Streichung alltagserleichternder und praktischer Funktionen betrifft. Beispiel: Kalender. Aber auch viele andere Funktionen wurden aus unverständlichen Gründen gestrichen. Ich denke da beim Note 4 an die umfangreiche Rubrik der „Vorlagen“. Da konnte man von der To-do-Liste über Geburtstagsgrüße bis hin zum Trauerfall fast alles finden, auch beruflich gut zu nutzen. Oder die Möglichkeit, mit dem Stift gezeichnete graphische Formen in Druckform zu übersetzen usw… Schade.
 
Bindbay schrieb:
Wie ist das bei euch?

Bei mir ist es so, wie in dem angehangenen Bild gezeigt.
Hast du mal deine S Pen Einstellungen überprüft?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190913-092857_Air command.jpg
    SmartSelect_20190913-092857_Air command.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Bindbay und LonzoX
Hallo Dry,
ja, das hab' ich genauso eingestellt. Danke. Funzt trotzdem nicht.* Ist ja aus praktischer Sicht nicht weiter dramatisch, aber trotzdem doof, wenn was nicht so funktioniert, wie es eigentlich funktionieren soll...

*Ich arbeite mich gerade sowieso Zeile für Zeile durch die 301 Seiten starke Anleitung zum Note 9 (Pie) durch, das ich seit ein paar Tagen habe - und überwiegend genieße.
[doublepost=1568367905,1568367329][/doublepost]Kaum hatte ich meinen ersten Beitrag fertig geschrieben, begann der S-Pen wirklich zu spinnen...
Es fing damit an, dass plötzlich das S-Pen-Auswahlmenü, das eigentlich erscheint, wenn man den Stift entnimmt, auftauchte und das Stift-Symbol in der Statusleiste zu blinken anfing. Der Pen war aber wie gesagt nicht herausgezogen. Ich probierte danach die Notizfunktion bei ausgeschaltetem Bildschirm - funktionierte nicht. Ein Neustart half nicht. Und dann ging alles munter durcheinander: Pen blinkte wieder in der Statusleiste, die Funktionsauswahl des Pen poppte auf und verschwand wieder usw. usw. Dann nach 5-minütigem Ausschalten war - bis jetzt - der Spuk vorbei und alles läuft wieder normal. Kennt das jemand?!?
 
Das sind Probleme, welche ich mit meinem Note bisher noch nicht hatte.. Ich habe lediglich teilweise nach dem Geräteneustart, dass es mal 30sek dauert, bis dass Handy sich richtig mit dem Pen verbunden hat. Aber ab dann läuft eigentlich alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
Das kenne ich nun wiederum nicht.

Ich habe jetzt meine Schutzhülle in Verdacht. Als der S-Pen zu spinnen begann, steckte das Gerät in der Hülle. Während ich es die o.g. 5 Minuten ausgeschaltet hatte, nahm ich aus der Hülle – und, siehe da, es funktionierte wieder alles wie vorher. Gerade noch mal getestet: in der Hülle ist das Problem mit dem S-Pen sofort wieder da. Merkwürdig allerdings, dass es dieses Verhalten in den paar Tagen, die ich diese Hülle habe, vorher nicht gab.

Die Hülle ist übrigens eine Hülle des Herstellers LC.imeeke, bei der der Zuklapp-Mechanismus über Magnet (!) funktioniert.
 
Du hast absolut Recht, LonzoX, auch der Kamerawechsel funzt jetzt, wie er soll. Bin sehr erleichtert. :D

Dass solche Hüllen überhaupt angeboten werden, ist schon bemerkenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
286
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
601
juni
J
Zurück
Oben Unten