Samsung Galaxy Note 9 - Fragen und Diskussionen zum S-Pen

Das nächste Problem :
Nach dem Wechsel der Spitzen sendet mein S- Pen unregelmäßig Signale an Telefonals würde der Knopf gedrückt. Im Eingestrecktem Zustand geht ständig der Bildschirm an. Ist der Stift entfernt löst es die Funktion aus die hinterlegt ist, Kamera an, weiß jemand was ich tun kann?
 
@oliver.frank
wenn du den Knopf selbst drückst geht es ganz normal?
Ist das Problem weg wenn du die Spitze entnimmst?
 
Der Knopf reagiert beim drücken normal, auch bei Entnahme der Spitze sendet der Pen Signale, zu erkennen am wackelndem Stift Symbol. Außerdem entlädt sich der stift in Rekord Zeit. Ich versteh es nicht.
 
@oliver.frank
dann scheint er wohl defekt zu sein.
oliver.frank schrieb:
bei Entnahme der Spitze sendet der Pen Signale, zu erkennen am wackelndem Stift Symbol.
das ist doch aber richtig und normal?
 
Das Signal sollte nur beim drücken gesendet werden, bei mir ist es auch ohne drücken alle 10 Sekunden als würde gedrückt.

Dann ist er wohl defekt
 
wackelnden Stift Symbol - welches meinst du da genau?
 
Screenshot_20201216-221843_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@oliver.frank
sieht man auf einem Screenshot wohl nicht.
Ok, dann hatten wir etwas unterschiedliches gemeint.

Würde mich an deiner Stelle mit Samsung in Verbindung setzen.
Wobei dir Frage wäre wie lange der SPen Garantie hat.
Könnten ggf. nur 6 Monate sein wenn er als Zubehör gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank
@oliver.frank hat sich das Problem bei dir gelöst?
Habe grad ähnliche Phänomene. Schon 2x ging heute ständig der Bildschirm an (Stift eingesteckt) und eben hat er mir dann in Rekordzeit sämtliche Spotify Lieder durchgeklickt, die Kamera geöffnet und so weiter. Natürlich war er dann ganz schnell leer und seitdem wird er nicht mehr erkannt.

Hilfe?!
 
Ich habe mir einen neuen S-Pen bestellt und diesen mit dem Gerät gekoppelt. Danach hatte ich die Probleme nicht mehr. Vermutlich war mein Stift defekt.
 
@oliver.frank danke für deine Antwort! Hab's befürchtet... Bei mir scheints bis jetzt übrigens irgendwie in Verbindung mit Akku laden aufzutauchen. Bei beiden Situationen hatte ich relativ kurz vorher das Ladekabel angesteckt...
 
Hast du schon alles probiert, System Neustart, S-Pen entfernen und neu koppeln usw.!? Wenn du die Gelegenheit hast einen anderen verbinden, evtl. wird danach der alte wieder erkannt...
 
Neustart ja, entfernen und neu koppeln noch nicht, weil er ihn ja immer nicht erkennt. Heute morgen nun auch wieder (ohne Ladekabel dran). Jemand ne Ahnung wo man noch Ersatzstifte bekommt? Online ist ja der Großteil nur der Fakeschrott ohne Bluetooth Funktion. Einen anderen hab ich leider nicht. Bei der Arbeit haben wir ein Note 10 lite, aber die sind vermutich nicht untereinander tauschbar, oder?

edit: Spitze habe ich mal getauscht (hatte ich noch nie), hat aber nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümelmonster91 schrieb:
Bei der Arbeit haben wir ein Note 10 lite, aber die sind vermutich nicht untereinander tauschbar, oder?
Doch, nutzen kannst du sie zumindest, auch der vom Note 4 dürfte noch gehen... Passt eben nicht in den Schacht aber die Technik hat sich ja kaum geändert, also zum tippen und schreiben geeignet.

Der vom Note 10 passt rein(habe ich auch hier) aber habe mich nicht getraut den ganz reinzuschieben, ist ja etwas kürzer als der vom Note 9, geht dann evtl. nicht mehr raus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Der vom Note 10 passt rein(habe ich auch hier) aber habe mich nicht getraut den ganz reinzuschieben, ist ja etwas kürzer als der vom Note 9 ...
Gut zu wissen, funktionieren auch die Bluetooth- Funktionen alle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt
"geht dann evtl. nicht mehr raus!?"
Mach nen Bindfaden dran und probiere es aus😁😄😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@AL66
Wenn ich ihn einstecke wird er zwar erkannt aber das "wird verbunden" verschwindet nicht mehr, lässt sich nicht verbinden.


Farbe ist schön, sonst wirkt der 10er Stift aber billig...

👇
20210612_210411(0).jpg

20210612_211232.jpg

20210612_211309.jpg




AL66 schrieb:
Man, du hast vielleicht Ideen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten