Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

@SuckOr einfach unmöglich... :thumbup:
[doublepost=1536837948,1536837811][/doublepost]Allein schon weil Samsung im Gegensatz zu Apple nicht nur eine Software für alle Geräte hat, sondern tausende parallel...

Jedes Gerät hat etliche verschiedene CSCs.
Diese haben jeweils unterschiedliche Firmware-Versionen...
Dann noch die Branding Geräte wo die Firmware vom Anbieter (Telekom, Vodafone, etc) geprüft und erst dann freigegeben wird....
 
@SuckOr

Ein "kleinerer Traum" wäre es, das man sich innerhalb der EU für einen einzigen Stecker entscheiden würde. Dann wäre ein Ladeproblem deutlich einfacher zu lösen.

Das Thema Update wird sich wohl nie ändern. Mal kommen Sie, mal nicht und wie lange für welches Modell, wird wohl beim Pokern entschieden.
 
@Bernd2012
Gibt doch nur noch einen Stecker...
[doublepost=1536839419,1536839376][/doublepost]Hat mit den Thema hier aber nichts mehr zu tun :blushing:;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ist schon bekannt wie lang die DTM (Telekom) Updates brauchen? Hatte davor ein S8+ und kann gar nicht abschätzen wie lang das dauert... Tage, Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Und gerade deshalb wird es eindlich Zeit, dass Sicherheitsupdates losgelöst von der Firmware eingespielt werden können! Das Problem ist nämlich "Hausgemacht" - Gut neue Features sind immer nice to have - aber Sicherheitsrelevante Patches sind unerlässlich! Das gilt für alle Android Versionen! Kann doch nicht angehen, dass ein Device keine Updates vom Hersteller bekommt und faktisch ungeschützt ist!
 
Habe gerade geschaut und habe das neue Update per OTA installiert.
 
@cobra1OnE Na ja - bei ca. 76 Mb ist es wohl wirklich nur ein Sicherheitspatch....
 
Bei mir ist leider noch keins angekommen bisher.
 
Mich juckt das Update im Moment nicht.
Keinerlei Bedarf es zu ziehen. (Ja, ich weiß, Sicherheitsupdate)

Habs auf "Manuell" gestellt und noch kam auch keine Benachrichtigung.

Ich warte aufs nächste größere Update.
Also eher warte ich drauf, das ihr es dann zu erst zieht und nach ein paar Tagen berichtet :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb
Eben bei "Spen Befehle" gesehen das es ein Update gibt.

Nun ist der Screen bei der %Anzeige beim Fernbedienungsreiter schwarz.
Na endlich kann ich die %e nun auch erkennen :lol:

Edit : War AirCommand
 
Bernd2012 schrieb:
@SuckOr

Ein "kleinerer Traum" wäre es, das man sich innerhalb der EU für einen einzigen Stecker entscheiden würde. Dann wäre ein Ladeproblem deutlich einfacher zu lösen.

Das Thema Update wird sich wohl nie ändern. Mal kommen Sie, mal nicht und wie lange für welches Modell, wird wohl beim Pokern entschieden.


Ich hab mir deswegen so ne 20000 mAh Powerbank von Anker gekauft. Das Ding kann einen die ganze Woche versorgen wenn man unterwegs ist und man ist nicht mehr auf Steckdosen angewiesen, egal in welchem Land man ist.

Das Update jetzt war ja relativ klein und hatte tatsächlich nur Sicherheitspatches und keine funktionalen Features oder Patches dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update das Problem von häufigeren "Denkfehlern"... Bin ich mit dem Problem alleine? Wenn ja, muss ich wohl einmal zurücksetzen.
 
Was meinst du mit "Denkfehlern"?
 
Ich meine damit, dass es für kurze Zeit einfriert und keine Eingaben möglich sind. Es passiert häufig beim wechseln von Apps oder Tabs innerhalb einer App. Am meisten stört es jedoch bei der Eingabe von Text. Dann friert es ein und man muss warten bis es "weitergeht"
 
@DVa Solche Probleme kenne ich noch von meinem S8, aber beim Note 9 ist dieses Problem, trotz äußerst intensiver Nutzung, noch nicht aufgetreten.
 
"Haben sie das Gerät schon einmal neu gestartet?"
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und 398580
Ja, sowohl Neustart als auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung bisher gebracht. Ich beobachte es jetzt einfach und schaue ob es besser wird.
 
@DVa
1. bist du 100% sicher ein orignales Samsung Galaxy Note9 zu haben und keine Fälschung?
2. hast du nach dem Werksreset ein Backup wiederhergestellt?
 
@maik005 Ja, 100% sicher. Ich habe vor dem Werkreset sogar die Speicherkarte entfernt. Ich habe von keinem Backup wiederhergestellt. Ich warte jetzt erst einmal ab, vielleicht fängt es sich von alleine wieder. Sollte ein Folgeupdate keine Besserung bringen werde ich eine Reperatur anfordern.
 
Also ich habe nun auch das Sicherheitsupdate aufgedrückt bekommen.
Ist die Frage (War es nun Spectre oder Meltdown), ob dieser Fix, die Performance des Exynos drückt, wie bei den Intel-CPUs und den AMD´s ?
Hat jemand von euch etwas an der Performance bemerkt nach dem Sicherheitsupdate ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
230
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
580
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
471
juni
J
Zurück
Oben Unten