Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Bernd - Grund: Posting verschoben in anderes Thema. Gruß Bernd
Angeblich bekommt gerade das Mate 10 Pro Android P. Das hat ja einen extrem angepassten Skin.

Hurry Up Samsung. Alles eine Frage des Willens.
 
Wegen mir können Sie sich ruhig etwas Zeit lassen. Ob das Android P update jetzt etwas früher oder später kommt ist mir persönlich Wurst.
Ich wüste jetzt kein Feature weshalb ich Android P unbedingt benötige.
Also lieber etwas Zeit lassen und dafür dann Bugfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Rintenfinten, HookedonAndroid und 3 andere
Wenn ich über einen Telekom-Vertrag ein Note 9 beziehe, bekomme ich doch die OTA-Updates von der Telekom zugewiesen, oder? Ist es problemlos möglich, eine Firmware zu installieren, die "providerneutral" ist, also eine Firmware eines freien Notes, um zeitnah die Updates zu bekommen? Ich möchte ungern bei den Updates auf die Telekom angewiesen sein.....
 
Das ist möglich ja. Über die Software odin
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Würde ich dir dann auch empfehlen. Die Telekom ist immer langsam, mit zunehmender Zeit wird das eher schlimmer.

Ich frage mich immer noch, wieso sich die Provider so etwas wie ein Branding antun.. Das ist doch ein extremer Mehraufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Software-Brandings sind auch vollkommener Schwachsinn...
Jeder Endbenutzer sollte selber entscheiden können welche Apps er nutzt und welche nicht, da sollten die Netzbetreiber endlich mal anfangen sich da rauszuhalten, schließlich bringt es nur Nachteile mit sich, denn:

-Die Nutzer entscheiden sich häufiger für brandingfreie Geräte -> Verlust für die Netzbetreiber
-Durch später erscheinende Updates werden die Kunden genervt, schreiben Beschwerden auf die eingegangen werden muss -> Unnötige Auslastung der Sachbearbeiter
-Unnötige Kosten die durch die Software-Anpassungen entstehen -> Könnten in den Netzausbau investiert werden
-[...]
 
Da müsste Samsung sich echt mal an den Eiern packen und das einfach verbieten.. Und zudem aufhören, ständig verschiedene Prozessoren zu verbauen.. Ein Prozessor und fertig. Dann geht das auch mit den Updates flüssiger.
 
Ein prozessor geht aber nicht. Samsung ist immer noch wegen den stückzahlen auf qualcomm angewiesen... Zumal qualcomm NOCH deutlich bessere prozessoren baut. Irgendwann wird es passieren, dass Samsung nur noch exynos verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Qualcomm braucht Samsung nur für Verizon in Amiland.. Ob sich diese Zweigleisigkeit lohnt? Ich bezweifle, dass die Stückzahlen bei Verizon so hoch sind..
 
*hüstel* Leute, könntet ihr bitte zurück zum Thema kommen? Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Das ARI9 zieht bei mir den Akku ziemlich schnell leer. Wie Cache hat nichts gebracht. Aber laut XDA haben auch andere den Fehler
 
In den Niederlanden wird derzeit N960FXXU2ARJ1 ausgerollt. Kann jemand was dazu sagen ?
 
@a2k2013
"In unserem Land kommt das Update mit der Firmware-Version N960FXXU2ARJ1 (Vodafone: N960FXXU2ARI9, einschließlich des September-Sicherheitspatches ). Mit einem Blick auf das Changelog wissen Sie sofort, was die wichtigsten Verbesserungen sind:

Fotoqualität der Kamera hat sich verbessert (sic)
Die Helligkeit von Gesichtern in Umgebungen mit Hintergrundbeleuchtung wurde verbessert
Die Genauigkeit der HDR-Einstellung für Tag / Nacht wurde verbessert
Helligkeit bei schwachem Licht und SNR (Signal Noise Ratio) wurde verbessert
Und in der Tat, das ist eine saubere Punkt-für-Punkt-Zusammenfassung. Die Kamera des Galaxy Note 9 ist deutlich besser. Vor allem der dynamische Bereich ist dank der Änderungen im HDR-Modus. deutlich besser."
(Quelle: Grote camera-update Samsung Galaxy Note 9 beschikbaar in Nederland )
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also das Gleiche wie ARI9
 
Update von ARI9 auf ARJ1 in Baltic(OTA)

Änderungen?

Android 9 wird bereits getestet (CRJ3)
 
Neues Update wurde gerade angeboten, leider noch Patch vom September

Screenshot_20181015-081024_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten