Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion

  • 680 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidwizard

Androidwizard

Guru
So sieht es aus, momentan
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Man hat in den Schnelleinstellungen eine riesige unnütze Uhrzeitanzeige und ich muss bei den wichtigen Dingen verschiedene Seiten nutzen obwohl das alles auf eine passen würde, wenn man nicht so viel Platz verschwendet?

Wofür hab ich denn ein 6,2"-Display wenn ich das nicht richtig ausnutzen kann? Sicherlich nicht für riesige unnütze Flächen...
Ebenso fehlt mir die Displayhelligkeit in der ersten Ebene, da wo sie jetzt auch ist.

Ich hoffe da passiert noch was. Ich habs mit dem Update echt nicht eilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Marcel21 - Grund: Beiträge in neues Thema verschoben
maik005

maik005

Urgestein
nicht mal die Akkuanzeige mit Diagramm,....

Aber ist ja eh ein sehr früher Build.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Okay die Platzverschwendung setzt sich ja echt durch alle Bildschirme durch.

Naja, hoffen wir mal das beste :D

Okay für die Sache mit dem Akku gäbs ja noch Tools wie GSam...aber sollte ja nicht sein.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Also mir persönlich gefallen die Icons auch in der shortcutleiste nicht. Das erinnert stark an die Zeit vom galaxy s5. Da hab ich's gemocht, aber mittlerweile finde ich die Symbole echt besser.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Mir gefällt, dass Menüs nach unten wandern. Das macht die Bedienung mit einer Hand wesentlich leichter.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ja, mir auch. Aber dann doch bitte konsequent sein und alles nach unten wandern lassen. Was dann speziell die Suche oben soll, verstehe ich nicht.
Ansonsten sieht es für mich unfertig aus und ich hoffe das stimmt auch. Da warte ich gerne noch. Oreo läuft momentan sehr gut, also bitte weiter an Pie arbeiten.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@Wicki
@cappuccino500
Ihr findet das wirklich besser, wenn die Einstellungen nach unten wandern damit man mit einer Hand besser dran kommt wobei jedoch die Hälfte des Bildschirmes ungenutzt bleibt?

Irgendwie führt das für mich das Prinzip und den Grund warum ich nich für ein großes Smartphone entschieden habe ad absurdum.
Ok, auf Webseiten und in Videos macht es keinen Unterschied, man kann wohl damit leben, aber toll find ich das so noch nicht.

Naja, wir werden sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nein, so habe ich das nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass mir die Preview so nicht gefällt und sie sehr unfertig wirkt, bzw. ich das hoffe. Ich finde es generell schön, wenn die Einhandbedienung vereinfacht wird und zumindest oft genutzte Funktionen nach unten wandern. Das der obere Bereich des Bildschirms dadurch ein toter Bereich wird, will auch ich nicht. Nach meinen Vorstellungen wird der obere Bereich für Informationen oder Funktionen genutzt, die man weniger häufig nutzt. So können Sie mir den Kuchen gerne schenken, ich würde ihn aber nicht essen.
Marcel21 schrieb:
Irgendwie führt das für mich das Prinzip und den Grund warum ich nich für ein großes Smsrtphone entschieden habe ad absurd
Verstehe ich. Ich habe mich aber nicht für ein großes Smartphone entschieden und das (für mich) aus gutem Grund. ;)
 
R

RealKeyserSoze

Gast
 
maik005

maik005

Urgestein
@RealKeyserSoze
das selbe Video steht 9 posts über deinem ;)
 
Wilder_Wein

Wilder_Wein

Stammgast
ich denke auch, wenn alles nach unten wandert, lässt sich das Smartphone wesentlich besser bedienen. Was ich bisher sehe finde ich sehr gut - immer bedenkend, dass es sich hier um eine frühe Build handelt - Samsung hat sein UI in den letzten Jahres sehr zum positiven verändert, weiter so.
 
R

RealKeyserSoze

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@griesgramix

Die Themewahl ist halt auch ne schlechte.....

Schwarz und weiß ist nicht gerade die beste Kombo...
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so bleibt. Da wird Samsung auf jeden Fall noch was dran ändern.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Rounded systemUI ist Android, nicht Samsung, sollte dies der Stein des Anstoßes sein.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Das mag ja sein. Dann sollte aber der Radius der Ecken an die Dicke der Balken angepasst sein, damit es ein einheitliches Bild ergibt - und nicht wie in dieser Preview jeder Balken anders aussieht. Ich hoffe das kommt nicht so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion Antworten Datum
10
6
3