Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

In Puncto Sicherheit lässt Samsung wirklich nichts anbrennen. Dritter Monat, Drittes Update in dieser Hinsicht. Läuft.

Wenn die jetzt noch so geil wären bei den Feature-Updates ( auch in Bezug auf Altgeräte ), dann Halleluja.. Ich finde es zB. schade, dass das S9 der Freundin immer noch bei der Experience UI 9.0 festhängt ( inkl. Android 8.0 ), das Note 9 aber schon 8.1 hat mit der UI 9.5.

Ein Angleichen wäre hier doch easy, die Hardware ist identisch.
 
SuckOr schrieb:
Ein Angleichen wäre hier doch easy, die Hardware ist identisch.
nein und nein.
Und wozu?
Dafür ist dir deine Freundin weit voraus wenn sie am öffentlichen Android Pie Betatest teilnimmt.
Der wird nämlich sehr wahrscheinlich nur für das S9/S9+ sein
 
Die Hardware ist nicht identisch? Gleicher SoC, gleiche Auflösung, gleiche Gerätegeneration und damit gleiche Kamerahardware, Funk, etc..

Es macht keinen Sinn das nicht anzugleichen.
 
Nicht ganz. UAE, Süd Afrika und Iran haben das ARJ4 Update nicht erhalten. Denke eher das die jetzt nicht ARJ7 bekommen wegen dem Novemver Patch
 
Heute Nacht kam hier auch der Oktober Patch an. Das Update war allerdings nur ca. 65MB groß.
 
Welche Build nummer hat es?
 
Hab mal einen Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106-171807_Software update.jpg
    Screenshot_20181106-171807_Software update.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Schon wieder hat mein Note 8 DBT das November Update vor meinem 9er
 
@fossi33
Du meinst dein Note9?
Ist das so schlimm wenn es paar Tage später kommt? Nein, sicherlich nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@maik005 das hat damit doch nix zu tun.....
Das Note 8 ist älter.......
Was da immer für Antworten von den Mods kommen
Seit ihr Oberschlau !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@fossi33
Das war eine Aussage von mir persönlich und nicht in der Tätigkeit als Moderator...
Verstehe nicht wieso du dich da gleich so angegriffen fühlst?

Abgesehen davon ist es bei älteren Geräten ja meist nur noch das Sicherheitsupdate während bei neueren Geräten noch Bugs behoben oder Funktionen verbessert/hinzugefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005 genau.....mehr hab ich ja auch nicht gesagt.....
 
Hat sich hier zufällig schon jemand für die Android 9 / One UI Beta über die Samsung Members App registrieren können?
 
Etwas schade aber auch verständlich... bei den S9 Boliden ist die Testgruppe halt auch größer.

Immerhin ist der November Sicherheitspatch da:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181116-071336_Software update.jpg
    Screenshot_20181116-071336_Software update.jpg
    370 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und maik005
Jau, hier auch OTA.
 
so, ~ einen Monat später und nix ist ( bei mir) mit weiteren (Sicherheits) Updates.:confused2:
geht's nun direkt im Januar mit Kuchen weiter, oder kommt da noch was?
Was sagen die Profis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt dann mit Kuchen zusammen gehe ich jetzt mal einfach von aus.

Das sehe ich ganz entspannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
271
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
685
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
570
juni
J
Zurück
Oben Unten