Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Da hat es Samsung aber sehr wörtlich genommen mit Veröffentlichung im Jan 2020.
 
hallo...gesundes NEUES....intalliert....läuft ......aber Gesten bei Vollbild funktioniert nicht....hat jemand schon zufällig eine Lösung.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

audiomarko schrieb:
hallo...gesundes NEUES....intalliert....läuft ......aber Gesten bei Vollbild funktioniert nicht....hat jemand schon zufällig eine Lösung.....
gefunden................funktioniert nur mit Samsung Startbildschirm(hatte ich deaktiviert)....mein Totallauncher funktioniert jetzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
audiomarko schrieb:
..mein Totallauncher funktioniert noch nicht...schade

Das liegt an Google/Samsung und betrifft alle Drittanbieter Launcher. Ich nutze z.B. Nova, wo es dasselbe Spiel ist.
Google wollte offenbar verhindern das Third Party Launcher in vollem Umfang genutzt werden, wohl eine Art Testballon für weitere Einschränkungen. Da sich aber Widerstand regte hat Google das inzwischen per Patch für die Pixel Telefone behoben.
Samsung hat dies aber nicht übernommen und scheint auch nicht Willens zu sein. Beim Note 10 gab es ja eine Beta und wir haben diesen Fehler mehrfach gemeldet. Und auch nach dem Ausrollen der Final habe ich Kontakt mit dem Support gehabt.
Samsungs lapidare Antwort ist immer wieder: "Die neuen Gesten funktionieren nicht mit den Third Party Herstellern."
Im Prinzip ist es mir mittlerweile aber wurscht, denn ich habe mir via One Hand Operation rechts und links dieselbe Zurück Geste auf den Screen gelegt. Und auf dieses Schiebeding in der Mitte kann ich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: audiomarko
@Randall Flagg
die unteren Tasten funktionieren mit dem Totallauncher ...aber nur wenn der Samsung Startbilschirm nicht deativiert wird. Trotzdem vielen Dank für die INFO
 
Okay, samfirm sei Dank auch hier!😀
 
Hurra Android 10 ist endlich auf meinem Note 9 Angekommen. Installation lief bei mir ohne Probleme.Ich bin gespannt wie es sich auf Akkulaufzeit usw. Auswirkt.
 
Mich nerven die Übergangsanimationen. Dieses IPhone Abgekupferte, dass dann auch noch teils ruckelig ist ....

Verschlimmbessert. .. meine Meinung.
 
Hier kommt grad DBT
 
Also man muss echt sagen, dass Samsung mit der Update-Geschwindigkeit ganz schön angezogen hat.
Android 10 kam jetzt 12 Tage früher als Android 9 letztes Jahr, dazu muss man aber auch noch bedenken, dass Android 10 selber knapp 1 Monat später raus kam und das Note 9 schon eine Generation älter ist.
Auch mit den Sicherheitsupdates, die immer pünktlich im selben Monat kommen und in letzter Zeit teilweise sogar vor Google selber.
Also wirklich, Hut ab Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme mit meinem Bluetooth seit dem Update.
Mi Band 3.0 wird erst wieder nach einem Bandreset erkannt und gekoppelt.
Aber nur über die App gekoppelt. Über das Phone geht es gar nicht mehr. Nichtmal ne Fehlermeldung.

Und nach jedem Phoneneustart ist die Verbindung zwischen Band und Phone ja weg, aber wird nicht wieder aufgebaut.
Egal ob Bluetooth an oder aus oder sonstwas. Auch App-Neuinstallation bringt gar nichts. Ich muss das Band komplett wieder resetten und dann gehts wieder bis zum nächsten Neustart.

Sonst jemand Probleme mit Bluetooth ? Achja...Keine PopUp Benachrichtigungen mehr. Da haben sie mir ja was angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000: die animationen kannst du in den Entwickler Optionen ausschalten.
 
Andi1000 schrieb:
Mich nerven die Übergangsanimationen. Dieses IPhone Abgekupferte, dass dann auch noch teils ruckelig ist ....

Da gehen die Meinungen auseinander. Gerade das finde ich sehr gelungen und ich spüre nicht ansatzweise, dass da etwas ruckelt, im Gegenteil, es läuft wunderbar geschmeidig und sieht zudem gut aus.
Liegt vielleicht aus daran, das ich für alles außer Kamera, sowieso ein iP11Pro Max nutze. 😉
Ich finde, Samsung hat das wirklich sehr gut gemacht.

Läuft auch ansonsten ohne jegliche negativen Auffälligkeiten.
Für mich ist Samsung und Apple in Bezug auf Qualität - egal in welche Richtung, wegweisend und zuverlässig.

@amorosa

ich habe die Erfahrung gemacht, das Smartwatches immer nur vom Hersteller des Phones richtig perfekt funktionieren.
Samsung Phone = Samsung Watch.
Apple Phone = Apple Watch.
So handhabe ich das immer schon.

Alles andere kann, muss aber nicht einwandfrei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Naja, lief seit OS8.1 fehlerfrei bis eben heute früh zum Update :D
Vielleicht fixen sie das ja bald...Wer auch immer dafür zuständig ist.
 
@Echnaton

Klar... Jeder sieht das anders. Ich empfinde minimalistisch und schnell als passender als diese ganzen Animationen. Zumindest bei meinem Note 9 sind die Animationen nicht so geschmeidig wie auf einem IPhone...

Aber gut ... Es ist Gewöhnungssache. In 2 Wochen fällt es mir wahrscheinlich nicht mehr auf
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ein paar Fragen:

Funktioniert das Online Banking tadellos?

Funktioniert der Novalauncher problemlos als Standardlauncher, wenn ich die klassische Navigationsleiste anwähle?
 
@nordtech
Nova läuft bei mir problemlos als Standardlauncher inkl. Navigationsleiste und auch exkl.
Zum Onlinebanking kann ich dir nichts sagen.
 
nordtech schrieb:
Funktioniert der Novalauncher problemlos als Standardlauncher, wenn ich die klassische Navigationsleiste anwähle?
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nordtech schrieb:
Funktioniert das Online Banking tadellos?
Bei mir funktioniert "Banking4" mit A10 einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Banking funktioniert ohne Probleme.
Das einzige Problem könnte sein, dass einige Banking Apps noch nicht auf Android 10 kompatibel sind. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.
 
Die einzige Anwendung, die bis jetzt (wie immer) gezickt hat, ist der DATEV Smartlogin. Aber da man sich jetzt auch auf der DATEV Seite selber neue Registrierungscodes erzeugen lassen kann, war das auch ohne größeren Aufwand lösbar. Ansonsten muss ich mich tatsächlich erstmal mit dem Android 10, bzw. den Neuerungen gegenüber der Version 9 beschäftigen. Das ist schlicht so einfach an mir vorbeigegangen, sorry ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
273
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
693
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
580
juni
J
Zurück
Oben Unten