Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

amorosa schrieb:
@Echnaton Naja, lief seit OS8.1 fehlerfrei bis eben heute früh zum Update :D

Das ist ja manchmal durchaus so und meist macht man sich dann auch keine Gedanken und erwartet, es muss immer so sein.
Ich bin da eher skeptisch und erwarte nicht das es funktionieren muss oder ich gar einen Anspruch darauf habe, wenn es nicht vom gleichen Hersteller kommt.
 
Habt ihr seit dem Update auf Version 10 auch in den Benachrichtigungen eine kaum lesbare gelbe Schriftzeile über den einzelnen Nachrichten? Kann man irgendwo die Farbe ändern?
 
@binisoft bei mir weder im normalen noch im dunklen Modus vorhanden. Hast Du ein Theme aktiv? Falls ja, würde ich das mal deaktivieren, möglicherweise wurde es noch nicht angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@binisoft

Nein, habe ich nicht. Läuft bei mir alles ohne Einschränkungen, wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute denkt daran bei fragen ein neues Thema aufzumachen und nicht alles in ein Thema reinzuschreiben, wo es eigentlich gar nicht rein gehört ;)
 
Ich sah mich heute genötigt mit der Q10 einen "clean install" zu machen. Um die Daten zu retten, habe ich das bordeigene Backupsystem zu nutzen versucht.
FAZIT:
Einige Apps gingen verloren. Ein Teil der Berechtigungen der Apps mussten neu gesetzt werden.
Z.B. Energieeinstellungen, WLan-Berechtigungen, Kamera/Mikrofon etc. Zugriffe, Vollbildformat Einstellungen, Themen.
Die Konten waren weg.
Interessante Beobachtung: nach angeblich fertiger Widerherstellung waren zunächst die App Icons " ghostet". Erst nach einem Neustart des Gerätes wurden die fehlenden Apps dann installiert. Nach ca. 20min. war der Vorgang endlich abgeschlossen.
Nun hab ich wieder root und alle Appdaten von vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 OTA DBT ist raus.
Screenshot_20200106-075831_Software update.jpg
 
Echnaton schrieb:
Ist soeben bei mir eingetroffen:
One UI 2 mit Android 10
Größe 1894,60 MB
Freies Gerät
@smacksmash
Bereits seit Donnerstag 😉
Also seit 4 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Welche Modelle erhalten z.Z. das Update? Freie, T-Mobile?
 
T-Mobile ist noch nichts angekommen
Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es am 02.01.2020 OTA bekommen.
Freies Gerät.
Kaufe seit Jahren nur freie Geräte.
 
Gibt's irgendwo einen Fahrplan seitens Samsung oder eh nicht?
Langsam werd ich ungeduldig... Magenta / AT 😅
 
@maik005 joa, weiß ich - deshalb ja auch die Frage ob es seitens Samsung einen Fahrplan für die Verteilung der Updates gibt. Da ich aber leider bisher nix finden konnte, wird's das wohl nicht geben... naja, mal schauen wie lange es noch dauert :/
 
@maXTC
Und ich schrieb Branding frei gibt es einen Fahrplan (Januar).
Mit Branding Kann es länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
@maik005 aaaaah so war das gemeint, falsch verstanden :) danke!
 
Das ist leider oft eine Qual, dass man auf die Updates der gebrandeten Phones derart lange warten muss.

Darum kaufe ich schon seit vielen Jahren grundsätzlich nur noch freie Geräte, das ist deutlich entspannter, in jeder Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
@Echnaton
oder Branding entfernen.
Ist bei Samsung ja kein Problem und schnell gemacht.
 
Branding entfernen funktioniert wirklich recht problemlos, da ich aber ein Firmenhandy habe, will ich das nicht wirklich machen, falls doch was schiefgehen sollte o.ä... :X
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten