Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

@Bindbay
Hallo Thomas
Der Akku hält nach wie vor den ganzen Tag durch. Ich denke, dass sie das Update der Telekom verzögert haben, weil sie eventuell von den Akku Problemen der freien Geräte mitbekommen haben. Bei der Kamera konnte ich keine Verbesserung feststellen. Ich habe ehrlich gesagt auch nirgends nachlesen können, was hier im Detail verbessert worden sein soll. Die Bilder sind an sich schon der Hammer. Da bin ich sehr zufrieden. Was mir, und das hatte ich an meinem vorigen Note 8 auch, aufällt ist dass es beim Schließen von Programmen, oder dem Browser Verzögerungen auftreten bis der Hauptbildschirm wieder angezeigt wird. Vom Gefühl her ist es nach dem Update etwas besser geworden. Hast Du diese Verzögerung auch?
Grüße Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
Hallo Volker,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Ist schon komisch, wenn man da 0,75 GB in sein Handy pumpt - und eigentlich nichts davon zu bemerken ist. Zumindest keine negativen Auswirkungen, was ja das Wichtigste ist. Ich werd's dann morgen mal machen.
Eine Verzögerung zwischen dem Schließen von Programmen/Browser und der Rückkehr zum Hauptbildschirm habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Seltsam, dass du dieses Phänomen schon beim Vorgängermodell hattest... Aber vielleicht wissen ja unsere Gurus im Forum mehr?
Nochmals Danke!
 
Novembern Patch ist da. ^^ DBT
Bin mal gespannt ob das kleine Problem mit dem Akku sich mit diesem Update verbessert hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105-090313_Settings.jpg
    Screenshot_20191105-090313_Settings.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20191105-090329_Software update.jpg
    Screenshot_20191105-090329_Software update.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: HCD, AndroMe, Dry und 4 andere
Das November Update kam aber Mal sehr schnell <3 DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamburgammic ja das lag daran das Samsung eine sehr kritische Lücke mit dem Oktober Patch nicht geschlossen hat. Die wollen sich ja nicht nachsagen lassen samsung schläft bei der sicherheit
 
@Lucstyle ja das hatte ich auch gelesen ;)
Ist ja am Ende besser für die User, wenn die es schnell machen ;)
 
samsung verschläft doch immer die software updates. schon beim s3 ist mir das aufgefallen.
 
Stimmt... Ist ja auch unmöglich, dass sich seit dem einiges geändert haben könnte?
 
in sachen updatepolitik hat sich nichts geändert. das war diesmal ein zufall.
 
@BlackStone
Scheinst das Thema seit dem S3 mächtig aus den Augen verloren zu haben...

Schlicht falsch Deine Aussagen - braucht hier keiner, denn jeder der das Gerät nutzt weiß es ja besser.
 
  • Danke
Reaktionen: dropback
Samsung gehört mittlerweile zu denen die die Updates am schnellsten raus bringen und vor allem am längsten. Das S7 bekommt noch Updates und das obwohl es schon so alt ist. Selbst Google versorgt manche jüngere Pixel Smartphones nicht mehr mit Updates.
 
Das ist sehr Geräte-abhängig.
Mein Tab S4 (LTE, DBT) hat z. B. noch immer den Sec.Patch von Juli 2019, da kommt schlicht nix Neues ... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Das S7 soll auch auf vierteljährlich gehen...
Aber man kann hier, spezifisch zum N9 ja jede Sau durch den Thread jagen! ... neuerdings... :rolleyes2:
 
Kann man in diesem Tread wieder zum Thema zurück kommen? Diskutiert sowas doch in Samsung Allgemeinen....... Grüße Volker
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
hamburgammic schrieb:
Das November Update kam aber Mal sehr schnell <3
Das stimmt für DBT, AUT ist immer noch nicht da ...

Aber eine Verbesserung ist schon zu erkennen.
Beim Note 10 kam der November Update schon Ende Oktober für AUT, DBT dann in der ersten Novemberwoche.
Ist also immer etwas Lotterie, wer als erster dran kommt und wer warten muss ...

Ist aber auch nicht tragisch. Ob der Update ein paar Tage früher oder später kommt, ist nicht soo wichtig, Hauptsache er kommt ...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Auf reddit gibt es wohl schon eine Update OTA.

For Note9 international exynos : SM-N960F model number

From CSJ1 to ZSK5 firmware

Ist es sicher diese auf einem Dual Sim Note 9 von der Telekom mit der DBT Firmware zu installieren?

N960FOXM4CSJ1
 
@ToTheStars jo.
 
Eine letzte Frage hätte ich noch. Nach dem Update, bekommt man zukünftige Beta Updates ebenfalls und kann man irgendwann wieder einfach die Finale Version flashen um wieder normal OTA's zu bekommen?
 
ToTheStars schrieb:
kann man irgendwann wieder einfach die Finale Version flashen um wieder normal OTA's zu bekommen?
ja.
OTA bekommst du nur wenn du bei der Beta angemeldet bist.
Bei der Beta anmelden kannst du dich aber nur, wenn du auf der zum Zeitpunkt des Beginns der Beta aktuellen offiziellen Firmware bist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten