Samsung Galaxy Note9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

  • 655 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

audiomarko

Neues Mitglied
so...Update über Switch installiert.....
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
@audiomarko Und welches? September DTM, oder Oktober DBT?
Grüße Volker
 
A

audiomarko

Neues Mitglied
Oktober DBT
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das Update nur 106 MB groß ist, befürchte ich, dass sich an der Akkuproblematik nichts ändern wird. Auch bei mir hält das Note seit einigen Wochen (vermutlich seit dem September-Patch) insbesondere im Standby weniger durch. Beim S9+ war das Update ca. 230 MB groß.
 
C

chrisk1968

Neues Mitglied
Ich hatte keine Probleme mit der Akkuleistung seit dem September Update, mal sehen, wie es jetzt ist.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Alles weiterhin sehr gut! 😎
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Läuft hier auch seit 14Std. ohne Probleme.
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Ein Wunder ist geschehen. Für Geräte mit Telekom Branding (DTM) ist das Oktober Patch, inklusive der Kameraverbesserung verfügbar. Größe etwa 750 MB.
Grüße Volker
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Standby-Verbrauch - insbesondere im Flugmodus - hat sich mit dem Oktober-Patch gefangen und ist nun wieder so wie vor dem September-Patch. Vor dem aktuellen Update hatte ich über Nacht (ca. 6-7 Stunden) im Flugmodus einen Verbrauch von 4%, nun sind es wieder die üblichen 1 - 2%. Auch im Mobilfunknetz scheint mein Note jetzt wieder etwas länger durchzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LonzoX

LonzoX

Stammgast
@CZ99
Freut mich!

Habe aktuell etwas erhöhten Verbrauch bei den Playdiensten aber insgesamt unveränderte Laufzeiten. 👍
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Playdienste stehen bei mir auch ganz oben in der Nutzung und sind meistens aktiv. Nach Neustart stehen sie erstmal für ca. einen Tag auf "Hintergrund", um dann wieder aktiv zu werden. Keine Ahnung warum. Aber ich merke keine Auswirkungen auf die Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir:
Screenshot_20191025-101652_Device care.jpg
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
0
@CZ99
0,2% :rolleyes2:
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon klar, ich habe heute das Note auch noch nicht genutzt. Ich wundere mich nur, warum die Playdienste immer aktiv sind.
 
Bindbay

Bindbay

Erfahrenes Mitglied
V.Graf schrieb:
Ein Wunder ist geschehen. Für Geräte mit Telekom Branding (DTM) ist das Oktober Patch, inklusive der Kameraverbesserung verfügbar. Größe etwa 750 MB.
Grüße Volker
Hallo Volker, hast du das Update heruntergeladen? Wie wirkt es sich aus? Kamera/Akku...? Das würde mich - und sicher auch andere mit Telekom-Branding - interessieren.
Vielen Dank schon mal!
 
androix1

androix1

Neues Mitglied
Hallo! Habe das Update vor ein paar Tagen heruntergeladen und installiert (SGN9 - ohne Root, mit NetGuard) Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung : Update konnte nicht installiert werden und ich solle mich an Samsung... wenden. Unter Einstellungen - Letzte Aktualisierung steht : "Es sind keine Informationen über dieses Update vorhanden" Wenn ich aber auf Updates überprüfe, ist die neueste Version mit dem Oktober Patch vorhanden. Ist das jemand schon mal passiert? Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder alles so lassen bis zum nächsten Update? Bisher läuft alles wie immer. Habe keine Lust, alles neu zu flashen.
 
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
Alles gut... Hatte ich auch schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
LonzoX

LonzoX

Stammgast
@androix1
Klingt nach: Gerät neu gestartet, bevor die ausdrückliche Meldung kam, dass das Update installiert wurde. Wenn alles läuft, dann ist alles gut.
 
Oben Unten