Wo kriege ich einen 100% originalen Akku her?

  • Danke
Reaktionen: maik005 und LonzoX
Ja, bekannt! Deswegen wurde der Akku in meinem N9 auch in einem Samsung Service Center gewechselt.😊

Leider aber schon nach ~3M (38 Ladezyklen)
fg_full_voltage = 4350 4280!
fg_full_capnom =3574 anstatt 3794 im Juni 19! (-220mAh)
fg_asoc = 95%!

Danke aber für den Tip! fg_full_voltage hatte ich bisher noch nicht in meiner Tabelle erfasst!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW: m.W. ist die Regelung des Ladevorgangs z.B. mit BatteryChargeLimit App bei Samsung kontraproduktiv, da der Ladekontroller sonst schnell annimmt, dasss die Kapazität des Akku bereits geschädigt sei und den Ladevorgang erneut weiter begrenzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. mehr wo ich das aufgeschnappt habe. Ich bin schon zu lange mit Smartphones zu Gange und hab auch einen Teil des Gelesenen und Gehörten wohl schon wieder vergessen. Ich glaube mich aber zu erinnern, das dieses Verhalten bei Samsung einzig sein soll. Ob das am länger nicht erreichten fg_fullcapnom Wert liegt oder an evtl. Additionsfehlern der fg_ cycle Berechnung. Leider auch vergessen.
Vielleicht hat auch der Wahrheitsgehalt meiner Quelle leichte Schwächen. Nicht alles, was einem gesagt wird ist wahr!

Btw.: Die genannte App schaltet mit root auch auf dem Note den Ladevorgang zuverlässig ab! Warum wird so eine Technik nicht serienmäßig angewannt🙄? Es ist sogar einstellbar unterhalb welchem Akkulevel überhaupt der Ladevorgang zugelassen wird!
Wahnsinn!!! Ich werde die App nun mal längere Zeit testen und sehen, ob das auf die Leistungskurve des Akku einen positiven Einfluss hat.
 
@Springteufel
es gibt sogar im System eine integrierte Funktion die nur bis ca. 75% lädt, und dann abschaltet.
Lässt sich aber nur mit Root aktivieren, dafür aber ohne zusätzliche App.
 
???? Hääää....🤔. Und wie?
 
da gibt es eine Datei. kenne auswendig den Namen nicht mehr.
Die ist aber im selben Ordner wie fg_asoc usw.
Diese einfach von 0 auf 1 ändern.
 
Die Zyklen kannst zurücksetzen bei Root. Hab ich auch gemacht. Garantie ist mir wurscht. Ich mache sowas lieber selber, traue diesen Läden einfach nicht. Hier konnte man doch auch schon von unschönen Geschichten lesen (Kratzer / Hebelspuren). Ne danke...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok, das ist jetzt wissenschaftlich mindestens genauso fundiert wie meine Behauptung!
Dem einen fällt der Name nicht ein, der andere weiss dass es geht, schreibt aber nicht wie😁

Ok, eine to do Beschreibung ist da zu finden: Reset battery cycle counter on Samsung Galaxy S7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Springteufel
wie es geht steht doch in #21
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Ja, die Augen sind eben auch schon schlecht!😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
8
Aufrufe
596
sirbender
sirbender
Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
278
maik005
maik005
S
Antworten
19
Aufrufe
2.378
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten