Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy Note Edge Akku Thread/ Laufzeiten, Probleme und mehr

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note Edge Akku Thread/ Laufzeiten, Probleme und mehr im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
M

MrGroover

Neues Mitglied
Bevor es ein Mod machen muss, verlagere ich die Diskussion gleich mal hier her:
enrico1973 schrieb:
M.Starke schrieb:
Wenn es da ist, reden wir doch wieder bloß über die Probleme mit dem Dingen.
Und mit dem Akku fangen wir an. ;)
Wie lang und bei welcher Nutzung hält dein Akku? Netz, also GSM, UMTS, HSDPA oder LTE? Welcher Netzbetreiber? Welche Apps und Dienste werden wie oft genutzt? Blöd wäre: Offline-Modus, nur Stock-Sachen laufend, alle Sensoren aus und dann hält es nur zwölf Stunden.
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Naja das ist jetzt noch etwas zu früh. Er ist ja noch jung und hat ja noch nicht seine volle Kapazität. Warten wir mal noch eine Woche ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Sonst bisher zufrieden mit dem Teil?
Verarbeitung und Sprachqualität?
 
M

MrGroover

Neues Mitglied
enrico1973 schrieb:
Warten wir mal noch eine Woche ab.
Naja, aus bspw. 5h werden aber bei unveränderter Nutzung keine 10h, nur weil der Akku seine volle Kapazität erreicht hat. Aus den diversen Tests kann man als Tendenz erkennen, dass es unter starker Nutzung etwa einen Tag durchhält. Wie viel dann noch von der Nacht übrig bleibt?
 
enrico1973

enrico1973

Experte
So der erste Arbeitstag mit dem EDGE ist Rum und ich habe noch 40% Akku. Mit dem Note 4 sonst meist 48-54%. Aber das wird sich schon noch etwas angleichen. Also erst mal Entwarnung.
 
Teery

Teery

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit 96% ins Bett hatte Nachtmodus mit Uhrzeit und W-Lan an nach 8h schlaf waren es heute früh 76% ,denke mal mit 20% Verlust pro Nacht kann ich leben.W-Lan muss ja nicht an sein.Spart auch noch mal.
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
20 % finde ich aber schon arg viel !
Selbst mit W-lan .
Selbst mein Note Pro 12.2 verliert in der Nacht mit aktivierten W-lan max. 5 % !
Die einstellbare Nachtuhr sollte eigentlich auch nicht so viel verbrauchen oder ?
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Habt ihr auch den Cocktailbar Service auf Platz 1 beim Verbrauch? Soll das die EDGE sein?
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Ist bei mir seit heute auf Platz 2
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte gerne mal Eure Erfahrungen speziell zum Akku des Edge.
Gestern habe ich meinen Akku mit ca. halbe Stunde spielen, ein wenig Whats app und Internet den Akku in 10 Stunden leer gehabt. Die meiste Zeit lag es aber einfach nur rum, bzw. wurde immer nur mal aus dem Schlaf geholt, um nach Whats App Nachrichten zu schauen.
Und die Einstellungen genau gleich mit dem Note 4. Mit dem Note 4 bin ich meist über 2 Tage gekommen. WIe siehts bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme bei ähnlichen Vorraussetzungen wie bei dir knappe 20h ohne Energiesparmodus.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Gestern habe ich es nochmal getestet, kam ich auch auf ca. 19 Stunden
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt, bei mir pendelt ist sich auch auf ca. 20 Stunden ein. Ist eigentlich Ok, man kann mit leben :)
 
F

FreAktyLz

Neues Mitglied
Ich komme ca knapp über einen tag hin, mit ab und an quizduell zocken, ein wenig whats App und ein wenig Telefonie. Maximum war bei mir 36h. Aber normal knapp über ein tag und dann bin ich bei ca 30%.
 
D

DerAdebar

Neues Mitglied
Kann mich nicht beschweren. Mach die Bude früh um 6 vom Stecker ab.
Komm dann gegen 18 Uhr heim. Ab da ist eher weniger los am Handy.
Abends treib ichs dann nochmal mit ein paar guten Games und geh dann mit so ca 40% ins Nest.
Dabei ist eigentlich alles an: LTE, WLAN, GPS usw. Helligkeit regelt der Sensor.
Handy wird zum Pennen eig. immer geladen. Wirds mal vergessen, kümmerts mich auch nicht da es ja innerhalb von ner stunde wieder 100% hat.

Habe am Tag reichlich Nachrichten Verkehr über Threema und GMail.
Ebenso wird auch damit gearbeitet - ist ja n Note ;)

Kann mich nicht beschweren.
Es gibt Tage da übertreib ichs da verliert es scheinbar so schnell Akku wie ichs laden kann. Passiert halt, wen man HD Videos mit den Kollegen und Chefs schaut. :drool:

Bin mit dem Akku absolut zufrieden. :thumbup:
 
D

dawidpe

Ambitioniertes Mitglied
Moin Moin,

evtl. hat ja jemand schon einige Erfahrungen gesammelt mit der Akkulaufzeit vom Edge.

Fakt ist, ich besitze das Handy nun paar Tage und was mit im gegensatz zu meinem alten Xperia Z3 auffällt ist die Akkulaufzeit.

Mir ist schon bewusst, dass der Akku beim Sony besser ist, aber ist es tatsächlich normal, dass mein Edge ohne wirklich viel damit gemacht zu haben, über den halben Tag 50% vom Akku frisst ?!

Oder gibt es irgendwelche Apps die man ruhig deaktivieren kann um Strom zu sparen ?!


Bin über jeden Tipp dankbar :)
 
TotalAbsturz

TotalAbsturz

Neues Mitglied
Also wenn gar nix mehr hilft, UltrasparModus/Energiesparmodus ;) Ansonsten Helligkeit auf Auto z.B. Aber überprüf mal was genau da soviel Akku zieht, denn ich komm bei relativ normaler Nutzung locker 24Std aus.
 
D

dawidpe

Ambitioniertes Mitglied
Ultrasparmodus wäre wirklich die allerletzte Option, nach "Ich-geb-das-Handy-wieder-zurück-Option" :)

Naja ansonsten Stand jetzt :

Akkulaufzeit : 12,5 Stunden -> 52% noch übrig

Android-System 21%
Android OS 13%
Bildschirm 13%
Google-Dienste 11%
Akku im Standby 8%
Google App 6%
Gerät auf Standby 5%

Das sind die Top 7 laut Menü ..
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Danke - und dementsprechend vereinige ich mal die beiden Threads, damit wir nicht in beiden Threads die gleichen Dinge disktutieren.


BB