Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Bei mir tut sich nix; weder bei der App noch mit dem Code....
 
*#9998*246# der vielleicht?
 
Hallo,

seit kurzem fängt der Bildschirm meines Notes an streifig zu flackern, dann geht die Netzanbindung verloren und dann schaltet sich das Handy aus. Schalte ich es wieder an, kommt die Meldung das der Akku leer ist, wieder flackern, aus. Das passiert auch, wenn es eigentlich gerade voll geladen wurde. Nach 2-3 mal wieder hoch fahren ist dann plötzlich auch der Akku manchmal wieder halb voll.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Kann sowas nur am Akku liegen oder ist es eher was ernsthaftes? Meine Garantie läuft nächste Woche aus, einschicken ist ja schon nervig, aber wenn es was gravierendes ist...

Gruß Nad
 
liegt vermutlich am alten Akku. Wurde schon zig mal hier im Forum diskutiert.

Ich würde mal einen neuen Akku testen.
 
HIER hatte jemand das selbe Problem wie du und ich kann dir mitteilen, dass dein Akku hinüber ist und evtl. kannst du auch am Akku erkennen, das es geschwollen ist. Kauf dir einen neuen Akku und das Problem ist mit Sicherheit weg :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Klingt sehr nach Akku. Würde einen neuen kaufen...
 
Hatte ich auch gehabt Display und Touchkeys sind total am Flackern gewesen und dachte ich kann das Note in die Tonne kloppen :D Das war bei einem Akku das ich neu eingesetzt habe (aller erste mal genutzt und als es leer ging fing es mit Flackern usw an) Seid heute hatte ich das nie wieder. Beim S2 hatte ich das auch aber das Akku hat schon fast 3 Jahre auf dem Buckel und hat sich schon aufgebläht. Nach dem Akkuwechsel des S2 war das Problem auch wieder gelöst
 
Hallo

Meine freundin hat vor 2 tagen ein Note von mir bekommen. Nun gibts leider Probleme, ihr Akku entleert sich extren schnell bzw kommt es mir als Mega Besitzer so schnell vor...

Ist der Akku bspw auf 5% und man steckt es an (0,7a kabel von samsung) steht es oft eine stunde bei 5% und wenn man es noch benutzt in der Zeit entlädt sich der akku komplett...

Stecke ich mein 2a kabel an lädt es ziemlich schnell voll, man kann es auch während dem Laden benutzen....

Ich habe schon einen reset auf werkszustand probiert und das Handy heute nacht ausgeschaltet voll laden lassen, sie hat heute so ca 2 Stunden im Netz und auf facebook gesurft und dann war der Akku schon wieder bei 50% das kanns nicht sein oder?

2w56ltt.jpg


Bitte helft mir weiter :)

Mfg und schönen feiertag
 
Das mit dem abschalten hatte es am anfang auch, ein reset auf werkseinstellungen hat abhilfe geschaffen

Dann muss ich wohl einen neuen akku probieren
 
Ein 0,7 A-Ladekabel ist aber auch deutlich unterdimensioniert.

Standardmäßig hat das Ladekabel 1 A und das reicht z.B. im Navi-Betrieb im Auto nicht mal aus, den Akkustand bei laufendem Display zu halten, d.h. trotz angeschlossenem Ladekabel sinkt der Akkustand...
 
Ist es denn unbedenklich das 2a kabel zu nutzen?

Wir versuchen heute mal einen neuen Akku zu testen, wie kann ich softwareseitige Probleme ausschliessen?
 
Sollte kein Problem sein. Eigentlich müsste die Ladeelektronik vom Note das begrenzen.
 
Habe mal eine Frage, reicht ein 0,7A Ladekabel für das Note aus? Auch während des Betriebs (Also neben dem Laden noch Facebook, Tapatalk usw)?

MfG
 
Durfte nicht reichen, das Standard ladegerät hat 1.0 Ah, das schafft es bei reger Nutzung gerade so das mein Akkustand nicht sinkt bei Benutzung.
 
Also ich habe schon einige Ladegeräte von Samsung bestellt, die haben alle nur 0,7A. Wo bekomme ich den ein Ladegerät mit 1,0A oder mehr her?

MfG
 
Gibt es die auch am Stück ohne herausziehbares Kabel?
 
Hab ich noch nicht gesehen das es die mit festem Kabel gibt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.363
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.472
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.691
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten