Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Wozu auch? Ist doch viel besser so.
 
gurgelt mal diese Type:
ETA0U10EBECSTD

Könnte doch passen, oder?
allerdings nur 0,7 Ah oder 700mAh

ACHTUNG:
Nicht von Samsung direkt stammende Netzteile haben u.U. nicht die für die volle Leistung nötige Steckerkodierung (Widerstand!) und können evtl daher nicht ihre volle Leistung an das Note abgeben! Der Ladeprozess dauert dann natürlich deutlich länger!!!
Kaputt geht da aber in der Regel nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt mal mein Note mit einem 0,7A Ladekabel geladen (von 0-100) und das ging wirklich sehr schnell! Selbst beim laufenden Betrieb wurde der Akku voll

Mfg
 
Neuer Akku + neues Ladegerät und dann sowas :mad: :banghead: es will einfach nicht aufladen. Ich hab die Ladebuchse schon gesäubert, aber nichts tut sich. Nur wenn ich das Handy ganz aus habe dann lädt es einigermaßen.

Es ist ein Ladegerät von Hama (24,99€ dafür gezahlt).

PS: Aktuell IMMERNOCH bei 0%

Edit: das Display flackert wieder mal :banghead: kann doch nicht sein! Der Akku ist neu! Achja immer noch bei 0% :D gleich fliegt die Schei*e aus'm Fenster und dann benutze ich mein altes LG Handy und basta!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383440616767.jpg
    uploadfromtaptalk1383440616767.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Hatten für meine Tochter auch eins von Hama.
Gleiche Problematik.
Also auf Garantie eingeschickt.
Allerdings hätte ich mir das Einschicken sparen können,weil sich rausstellte, dass das Handy in Ordnung war.Das neu erworbene Netzteil war defekt....:confused:
Nach Umtausch ging esdann auch.
Lg und schönen Sonntag.
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Habe gerade einen umfangreichen Test hinter mir.
Nachdem mir im Urlaub aufgefallen ist, dass mein Note mit der nur für den Urlaub eingesetzten SIM-Karte deutlich länger bereit war, habe ich nun hier zuhause einen Test mit allen Netzen durchgeführt. Meine eigentliche SIM-Karte ist im Vodafone-Netz zuhause und hielt eigentlich nie länger als einen Tag - maximal!
1. Test: Telekom - Ergebnis: Nur marginale Unterschiede. Laufzeit fast identisch.
2. Test: O2 - Hielt erst länger, fiel dann aber deutlich schneller ab.
3. Test: Eplus - Bis jetzt am besten. 2 Tage durchgehalten und damit doppelte Laufzeit.

Das heißt nun natürlich nicht, dass euer Akku mit Eplus viel länger hält. Aber es wird deutlich, dass der Akkuverbrauch sehr stark vom vorhandenen Netzausbau abhängt. Da dieser überall anders ist, muss das jeder für sich rausfinden, welcher Provider für ihn den besten Ausbau hat. Ich war nur überrascht, dass es bei mir Eplus war, da ich dort vor Jahren weg bin, weil der Netzausbau miserabel war und ich weder auf der Arbeit noch zuhause ein vernüftiges Netz hatte. Dies scheint sich geändert zu haben.

Ich möchte noch deutlich betonen, dass dies eine rein subjektive Bewertung ist und ich weder etwas mit irgendeinem Provider, noch sonst etwas mit Telekommunikationsunternehmen zu tun habe. Bei meinem Test habe ich auf Discounter-Prepaid-Karten zurückgegriffen, war also nicht direkt bei den Haupt-Netzbetreibern.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Dadof3 und spkahal
Der Zusammenhang Netzqualität und Stromverbrauch ist ja allgemein bekannt, wird aber in den Diskussionen um Akkulaufzeiten hier immer wieder völlig vernachlässigt - insofern dankenswert, dass du das hier noch einmal in Erinnerung rufst.

Mir ist das auch schon sehr häufig aufgefallen. Ich habe mehrere Arbeitsplätze in verschiedenen betrieben, und trotz des selben Netzanbieters (Telekom) gibt es Arbeitsplätze, an denen mein Akku ratzfatz leergesaugt wird und andere, an denen man locker über den Tag kommt.

Dass E-Plus hier als Sieger hervorgeht, verwundert gar nicht einmal. UMTS zieht wesentlich mehr am Akku als GPRS, und GPRS zieht zudem im E-Netz auch noch einmal weniger als GPRS im D-Netz. (Übrigens nicht der einzige Vorteil des oft geschmähten E-Netzes.)
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Der Akku frisst im Standby übel bei mir unter DITO ROM 3.1.1 (4.3)

Was ist dieses IndexService bzw. com.Samsung.index service,bin jetzt nicht im Internet (google) fündig geworden,ob man es abschalten kann,etc. ?Medienservicer ist auch der Ursacher,obwohl ich die App Rescann Media Root benutze.


Was kann oder muss Ich abschalten dafür (siehe Screenshots ) um den Akku zu schonen?
 
Zusätzlich zu meinem Providertest (oben) habe ich mir einen neuen Anker Akku gegönnt - das Ergebnis kann sich sehen lassen:
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Hab nun meinen 1 1/2 Jahre alten Akku in Rente geschickt!
1Std. Osmand Navigation hat um die 25% Akku gekostet.Alles andere war ausgeschaltet!
Nun mit dem neuen ori. Akku liegt die Std. Navi bei deutlich besseren 18%. Entladung.
Also 25% weniger als vor dem Wechsel! Die Dinger werden also echt weich.:D
Laden dauert nun aber auch wieder 25% länger. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Ein sehr guter Tipp von mir: Kauft euch keine Akkuauflader von der Marke "Hama" ! Ich hab schon insgesamt 3 Stück gekauft (je 20 €) und immer wieder sind die nach einem Monat flöten gegangen und das Problem liegt immer an der selben Stelle, nämlich zwischen diesem Plastik des Micro USB Stecker und dem Kabel.
Ich weiß nicht was ich machen soll, da die original USB Auflader von Samsung nirgendwo zu finden sind (ausser Online, aber ich brauche es direkt morgen). Ich hab überall nach den Auflader gesucht, aber im MM und Saturn finde ich nichts und sonst auch nirgends.


_____________________
Nur der BVB
 
Verstehe auch nicht wieso man 20€ für hama ausgibt, wenn das original für unter 10€ zu haben ist...
 
Ja ich weiß, aber ich finde die Qualität nicht so toll, von den originalen, unter 10 Euro. Die gehen mir auch zu schnell kaputt. Mein Bruder hat einen weißen original Samsung Auflader von Saturn und der ist sehr stabil, aber Problem ist, dass Saturn diese nicht mehr anbietet bei uns (Wuppertal).


_____________________
Nur der BVB
 
Das Original bei Cyberport für 12,90€
ggf. nach Bochum oder Dortmund in die Filiale oder +2,99 mit DHL!
Artikelnummer: A609-37D
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich nicht online kaufen will.
@Phasenspringer ich werde es mir mal Überlegen, nach Dortmund zu fahren ist ja nicht weit mit nem Zug. Aber erstmal werde ich die An und Verkauf Läden abklappern. Trotzdem danke Leute :) :thumbup:


_____________________
Nur der BVB
 
bei 12,99 An und Verkaufläden checken?:blink: Da wäre mir meine Zeit zu schade, aber das muß ja jeder selber wissen!:tongue:
 
Ja die originalen Auflader gibt es ja sonst nirgends :D


_____________________
Nur der BVB
 
BVB-Fan schrieb:
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich nicht online kaufen will.
_____________________
Nur der BVB

Also, ganz ehrlich, das solltest Du Dir in dem Fall noch einmal überlegen.

Vor einem halben Jahr war mein Note-Original-Akku hin. Beim großen Fluß einen Anker mit 2700mAh bestellt. Der vor ein paar Tagen auch defekt. Bei Amazon online reklamiert, dort kann man angeben, daß man sofort zurück gerufen werden will. Innerhalb 5 Sekunden bin ich zurück gerufen worden mit der Aussage: ich solle ihn zurück schicken und bekomme das Geld zurück. Auf meinen Einwand, daß ich kein Geld, sondern einen neuen möchte, gab es die Auskunft, das geht nicht. Ich solle den neu bestellen. Habe ich dann auch gemacht. Nachmittags bestellt, am nächsten Morgen um 11 Uhr per Post angeliefert. Fazit: Top Kundenservice und 1 Euro gespart (der alte defekt hatte 13,99 gekostet, die ich erstattet bekommen habe, den neuen gab es für 12,99).

Gruß
urausb
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.329
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.381
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.649
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten