Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass der Display anfängt zu flackern, wenn der Akku? 1% erreicht hat? Hatte es jetzt schon bei 2 neuen Akkus und 2 Ladegeräte ausprobiert und es kam immer das selbe Ergebnis raus
 
Ja, dieses Flackern bei leerem Akku ist normal.
Wenn der Akku einen Defekt hat, dann taucht das Flackern auch gerne kurz nach dem Laden auf.

Auf meinem N7000 läuft seit einiger Zeit das "OMNI ROM für N7000".
Laufzeit hat sich gegenüber der letzten Samsung Firmware nicht verändert.
 
Leute; ich habe mich schon vergeblich durch das Forum geclickt und finde es nicht mehr;
war der 3250 mAh von Galilio eine Empfehlung ?
 
Also ich hab heute mal meinen neuen Akku von Amazon bekommen.
Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren... hab jetzt 5 Tage drauf gewartet.

Mal schauen ob mir das wirklich wieder längere Laufzeiten bescheert. Die 6 Stunden in der FH waren in letzter Zeit nicht mehr genug.
Jetzt ist mir beim auspacken was aufgefallen:
Auf der einen Seite des Akkus ist ein Symbol mit zwei Pfeilen und einer 5 zu sehen (siehe Grafik), was bedeutet das? Darf ich meinen Akku, also den alten, an Samsung zurück schicken und Ersatz verlangen weil das 5 Jährige Umtauschrecht noch nicht vorbei ist?
 

Anhänge

  • 20140121_193304.jpg
    20140121_193304.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 342
Das ist das Zeichen für die typische Lebensdauer eines Produktes, das ist seit einiger Zeit eigentlich auf allen technischen Produkten. Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach. Auf Spiegelreflexkamera - Objektiven steht zb. 10 Jahre :banghead:

Mal was anderes, hast du den Akku von Amazon direkt? Kein anderer marketplace Anbieter?

Lg Domi.
 
Wenn das die typische Lebensdauer ist und ich nicht einmal die Hälfte davon erreiche, dann ist das doch eine Schlechtleistung, ein Sachmangel. Dementsprechend müsste ich das alte Produkt beim Hersteller beanstanden können... ich versuch das glaub ich einfach mal auf gut Glück.

Den Akku habe ich von Amazon direkt, ja. Ohne Marketplacehändler. Kannste in den verschiedenen Angeboten finden, kostet halt was mehr als wenn du den günstigsten nimmst, aber dass is es mir wert.
 
Da hast du nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf eine Chance, wie gesagt, dieses Symbol ist für die Tonne und hat rein gar nichts mit gesetzlicher Gewährleistung zu tun.

Gute Wahl, direkt von Amazon zu bestellen, andere billigere, angeblich originale Akkus sind häufig Fakes.
Kannst ihn ja zur Sicherheit mal mit einer präzisen digitalen Waage wiegen, der Akku muss genau so schwer sein wie der, der mit dem Note kam.
 
Ich habe mit mal den 5000er Akku mit Deckel gekauft. Weil unter Omni komme ich 1 Tag hin mit Ankerakku und 2 Tage mit Cheezys 4.3er Build 2.2 mit Raw R4 Kernel. Mal schauen was der so hält =)
 
So hab das Note nun knapp 2 Jahre und kann feststellen das der Akku breit ist . Ich komme nicht mal halbwegs über den Tag üblicher weise grad so über die Schicht .
Naja hole mir ja demnächst ein neues und alleine wegen der Möglichkeit des Akkuwechseln wird es wohl wieder ein Note werden obwohl ich eine Zeitlang mit einem Markenwechsel geliebäugelt habe .
 
Also ich habe den original Akku von Amazon direkt jetzt ein paar Tage lang unter beobachtung und bin zufrieden.

Übermäßige Begeisterung stellt sich jedoch nicht ein denn ich komm zwar wieder gut über den Tag mit meist noch um die 30% Restakku, aber an die einstige Akkulaufzeit von 3 Tagen unter ICS 4.0.4 komme ich leider nicht mal mit dem neuen Gerät + neuem Akku.

Dennoch stellt die Akkulaufzeit von 25 Stunden eine gravierende Verbesserung zu den letztens nur noch <6 Stunden dar.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Hallo!
Da mein original akku schon relativ am Ende ist, hab ich da mal eine Frage!
Welchen akku soll ich nehmen? Einen originalen? Nachbau?
Hat jemand schon die 5000mA akkus probiert, mit eigenem akkudeckel dazu?
Ich fürchte, das das ziemlich dick sein wird :/
Was haltet ihr davon?
 
Also ich hab den ganzen "halb so dick aber doppelt so viel drin" nie getraut. Bei Akkus gibt es keine Leistungswunder und ich gehe davon aus daß Samsung nicht gerade Kernschrott verbaut - die haben ja kein Interesse daran daß ihre Devices bei den Laufzeittests durchrasseln.
Es gibt wahrscheinlich da draussen Akkus die 10-20% mehr unter der Haube haben. Die muss man aber erstmal finden. Und ein Anker zB kostet derzeit ca. das Doppelte von einem Samsung. Muss ich nicht haben.
Dann gibt es noch nen China-Akku in Gold der sehr lange laufen soll, leider gibt es da x Versionen die sich alle sehr ähnlich sehen, aber nur einer davon ist wohl gut, der Rest ist der besagte Kernschrott.

Ich kenn das noch von anderen Handys her: Es gibt haufenweise Akkus mit Phantawerten (Aufkleber abziehen, dadrunter steht dann teilweise ein Wert <50% von der Werbung - beim Nokia konnte man das auch noch messen wieviel der Akku wirklich hatte), einige ganz wenige die ungefähr das gleiche bringen wie der originale (zum <halben Preis des Nokia-Akkus) und Akkus die deutlich besser sind haben sich eigentlich immer als Märchen erwiesen (zu gut um wahr zu sein).

Dann bleiben nur die mit Übergrösse. Habe ich ganz früher auch mal gehabt, könnte ich im Prinzip auch beim Note mit leben. Aber wenn man (ich) sich erstmal eine sauteure Handytasche (Fehlkauf^^) geholt hat mag man die nicht entsorgen nur weil der Akku nicht rein passt. Die ganze Jugend wird wahrscheinlich auch mit dicken Akkus nicht ganz glücklich - nicht umsonst werden die Handies immer dümmer äh dünner. Alte Säcke wie ich sind noch von früher Geräte gewohnt für die man einen Kran brauchte - sollte man sich also überlegen ob man wirklich so einen 5Ah-Klopper möchte. Zumal ich nicht wirklich glaube daß die meisten von den dicken wirklich die 5Ah bringen, ich glaube eher daß da vielfach der besagte Kernschrott verbaut ist...

Mein Tipp wäre also der Originale, mein letzter hat so knapp 9€ inkl. Versand gekostet, das finde ich halbwegs fair.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Seh ich auch so lieber 2 akkus für 9 euro und mal wechseln als einen Ziegel in der Tasche
 
Es gibt soviele akkus auf amazon, ist jeder akku wo samsung draufsteht auch ein originaler? Oder gibt es fakes?
 
Ich habe nie Originale nach gekauft, habe damals bei Amazon den 2700er Anker gekauft und war begeistert davon
 
Ich habe auch kein originalen nachgekauft. Habe auch eine 2700,aber von Polarcell und kann mich bisher nicht beklagen
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Den habe ich auch...bin auch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
zero_joe87 schrieb:
Es gibt soviele akkus auf amazon, ist jeder akku wo samsung draufsteht auch ein originaler? Oder gibt es fakes?

Das weiß niemand so genau. Der verdacht, dass auch Amazon Fälschungen verkauft hat, steht vielerorts im Raum, aber bewiesen ist es nicht.

Ich hatte mit auch vor einiger Zeit einen angeblichen Original-Akku bei Amazon (kein Marketplace!) gekauft. Er sah echt aus, aber die Qualität war enttäuschend. Ein No-Name-Akku, den ich mir dann geholt hatte, hielt viel besser.

Entweder hat Samsung sehr schwankende Qualität oder der eine war eine Fälschung.
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Diesen Verdacht habe ich auch
Mein originaler 2500er Nachkauf über Amazon direkt ist im Vergleich zum Original von Samsung eine Katastrophe
Werde mir nun doch den Anker holen und beten das die Akkus alle gleich sind :beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Also mir kommt vor, ihr seit mit dem Anker sehr zufrieden... vl. Sollte ich den auch probieren...
Hat schon wer die 5000er probiert? Ich Weiß nicht was man davon halten sollte... abgesehen von der dicke vom handy...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.311
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.344
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.636
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten