Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Ich nutze live Wallpaper, die Windräder und habe keinen merklichen Verbrauch festgestellt. Teste es doch oder hast Du noch kein Note?
 
Live Wallpaper dürften wenig schlucken da man sie meistens nicht sieht... immer ist irgendeine app im vordergrund oder das display ist aus ;)

Hier mal meins derzeit.

Nur GSM. W-LAN und HSPA nur kurz an zum Aufrufen von Seiten oder einem Videoanruf.
Sonst GMail, Go!chat, WhatsApp und ChatOn am laufen.

NoLED ist auf Audio only gestellt. Mit W-LAN und NoLED und HSPA war der gestern nach der zeit schon leer.
 

Anhänge

  • capture_05.png
    capture_05.png
    35,3 KB · Aufrufe: 309
  • SC20111122-214716.png
    SC20111122-214716.png
    21 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
doch ich habe eins aber will jetzt erst mal meinen minimal akkuverbrauch finden :thumbup:

heute nacht habe ich irgendwann gegen 2 oder so das handy vom ladegerät genommen. ich hatte nur GSM an. Bis heute morgen um 6:40 waren 3% akku weg, ich denke das liegt im rahmen :confused2:

nun habe ich auf dem weg zur arbeit gesurft und gespielt. es waren etwa 40 minuten. auch ab und an eine sms zwischen durch.

ich lag dann bei 86%. nun ist wieder nur gsm an und es liegt in der tasche.

mich wundert nun, dass die app öffi an zweiter stelle vom verbrauch steht. display bei 37%, öffi 18% und android 13%.
ich habe öffi aber nicht genutzt :confused2: automatische updates sind aus. gps ist aus. was kann das sein?
 
-capital- schrieb:
heute nacht habe ich irgendwann gegen 2 oder so das handy vom ladegerät genommen. ich hatte nur GSM an. Bis heute morgen um 6:40 waren 3% akku weg, ich denke das liegt im rahmen :confused2:

Teste doch mal alles mit BetterBatteryStats, gibts im Market.
Mein SGN verbraucht über Nacht (9h) knapp 3%, bei UMTS-Verbindung. Finde ich normal. Mein iPhone 4 hatte da ca. 2%.
 
1 Tag 9 Stunden Nutzung / noch 71% Akku :drool: insgesamt ca. 1 Stunde Mails gelesen/geschrieben + 1 Stunde gesurft + 0,5 Std. gezockt
 
bonovox schrieb:
1 Tag 9 Stunden Nutzung / noch 71% Akku :drool: insgesamt ca. 1 Stunde Mails gelesen/geschrieben + 1 Stunde gesurft + 0,5 Std. gezockt

Das muss aber ein langweiliges Spiel gewesen sein, ich glaube das Note in 3-4h leerzocken zu können bei gleichzeitigem Musikhören...
 
So'n Dartspiel...und weitere "ich sitzt auf Klo - Spiele" :flapper:
 
Und das brachte mein Tag mit WLAN und 2G ..
Scheinbar klappt der deep sleep Modus nicht korrekt bei aktiviertem WLAN.
Dabei habe ich sogar NoLED rausgehauen.

Morgen dann HSPA.
 

Anhänge

  • capture_10.png
    capture_10.png
    30,5 KB · Aufrufe: 274
  • capture_09.png
    capture_09.png
    22,7 KB · Aufrufe: 314
  • capture_11.png
    capture_11.png
    16,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich das Note eine Woche und mit dem Akku bin ich mehr als zufrieden! Unter 15 Stunden Akkukaufzeit bin ich nicht gekommen. Astrein! ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flexy? 35% nach 14h trotz aktivem W-LAN? Hmpf... passe.
 
Naja, W-Lan war aktiviert, aber zum großteil nicht mitm W-Lan verbunden. ;) Zwischen 7-16 Uhr keinerlei Verbindung mit einem W-Lan Netz.
Allerdings schafft das Teil auch locker 15 Stunden bei ständiger Verbindung zum W-Lan Netz.
 
Scheinbar habe ich den Übeltäter gefunden. Unter syncrosition habe ich Hintergrund Daten deaktiviert und nun habe ich nur noch die Programme in der verbrauchsanzeige die ich brauche und verwendet habe. Von gestern 21 Uhr bis heute morgen 7 Uhr im gsm modischen ist es nur auf 98 % gefallen
 
Damit bist du aber quasi offline, ist nicht der Sinn eines Smartphones
 
wenn man die sachen dann abruft, wenn man sie braucht, ist es immer noch ein smartphone.
 
Da muss ich an einen Kumpel denken. Der macht sein Handy auch immer nur an wenn er Telefonieren will ^^
................

Also ich habe hier noch den Test des Akkus mit HSPA ohne W-LAN und 2G .. also war nur kurz mal an... hält auch besser als W-LAN.

Bedenklich.
 

Anhänge

  • capture_15.png
    capture_15.png
    30,1 KB · Aufrufe: 272
  • capture_14.png
    capture_14.png
    16,2 KB · Aufrufe: 318
  • capture_13.png
    capture_13.png
    36 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter syncrosition die Hintergrund Daten deaktiviert habe, sync sich das das email Programm trotzdem? ist auf 1x jede Stunde eingestellt :)
 
Bei K9 kannst du das Explicit einstellen. Ansonsten einfach ausprobieren;)
 
So mein erstmal letzter Beitrag dazu ^^

Diesmal war ich fast den ganzen Tag in der Firma. War etwas unterwegs. Hab ein paar mal Speedtests gemacht, bisschen gesurft. Hatte permanent Skype an. Dazu noch Go!chat, Whatsapp und co.
War nur um HSPA Netz, bzw. HSPA+ Netz. Achja und ca. 40min SD Video geschaut.

Laufzeit ist allemal besser als bei so manch anderem Gerät. Dennoch wird ein ganzer Tag in Benutzung doch eher schwer zu schaffen sein mit dem Gerät. Zwischendurch mal Laden oder nen 2. Akku bei sich führen ist die sichere Methode. Jedenfalls für Vielnutzer.

Auch bleibt es wohl dabei. Stromfresser nr. 1 ist W-LAN, wieso auch immer.
 

Anhänge

  • capture_19.png
    capture_19.png
    19,4 KB · Aufrufe: 289
  • capture_18.png
    capture_18.png
    34,7 KB · Aufrufe: 306
  • SC20111125-221021.png
    SC20111125-221021.png
    27,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Deine Socualapps killen bei dir auch übelst den Deep Sleep. Zuweilen ist das Handy ja nur noch an obwohl das Display aus ist...
 
Ich denke mal das lag an Skype. Am Vortag ohne Skype sah das ganze ja auch anders aus. Ok da war ich auch kaum unterwegs, aber wird sicher an Skype gelegen haben. Die App ist ja als Akkufresser bekannt. Nutze daher Skype on Demand.. wenn jemand Skypen will soll er ne SMS, Whatsapp, ChatOn, Facebook oder eMail Nachricht senden ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.372
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.504
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.705
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten