Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Ich bin mit Kaffee trinken beschäftigt. :flapper:

Um was dagegen zu tun, müsste man erst mal wissen, welche App denn da so vor sich hin logt und was sie uns sagen will. Am einfachsten dürfte das herauszufinden sein, indem man einfach mal reinsieht. Logcat braucht ja nicht von sich aus so viel Akku, sondern nur, weil irgendwas gelogt wird.
 
Mein erster Tag mit dem Gerät hat ca. 11h angehalten.

Wobei ich ca. 7h davon geschlafen habe ;)
Beim schlafen war W-LAN an und Sync etc. normal. Display natürlich aus, Lautstärke auf 0. Energiesparen war an.


Der Akkustand war aber nach 4h Betrieb auf 40% gesunken.
Hätte ich weiter am Gerät gearbeitet wäre es sicher nach 7h schon aus gewesen.
 
Bei meinem ist es wie mit der Duracell Werbung: Er hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält.... 1 Tag 9 Stunden und noch 64%

Gibt es eine App, die anzeigt wie lange man die Apps x, y und z genutzt hat ? z. B. Mail 12 Minuten, Browser 15 Minuten, Angry Birds 10 Minuten, etc. ? Dann könnte man besser vergleichen...
 
Ist alles unter Info->Akkuverbrauch zu sehen, beim Klick auf die Anwendungen siehst du alles...
 
Was verbirgt sich eigentlich hinter Android OS ? Ist bei mir der Hauptverbraucher.

Und es sind noch immer ca. 10%/h

Und 64% bei 200Mhz ....



Robo.308 schrieb:
:cool2:

Haa ;) prima! Hab den Blutsauger entlarvt,
Es war wohl NoLED, nachdem ich es deaktiviert aber noch nicht deinstalliert hatte und den push des K9 abgeschaltet hab, ging meine SleepTime tatsächlich von 5 % auf 89 % hoch ;)

Hat es etwa auch soviel gezogen als Du es auf Audio Only hattest???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar win SGS aber das problem ist das selbe mit dem android os bug. ich werde jetzt mal etwas darüber berichten: als ich das handy erhalten hatte, hatte ich einige apps aus dem samsung store runtergeladen wie zb angrY birds, spb tv, nfs shift usw. doch dann hatte ich gemerkt dass androod os im akkuverbrauch rasant gestiegen.. hmm dann daxhte ich es mùsse mit den apps aus dem samsung store zu tun habrn.. also alle weg und plötzlich ist amdroid os wieder gesunken.. und letzte woche habe ich nfs hot pursuit aus dem samsung store installiert und siehe da android os bug wieder da..
 
Hab mir auch nfs aus m samsung store geholt und mein verbrauch ist sehr gut...obs daran liegt...bei.mir zumindest nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
komisch ist ja dass nicht alle diesen android os bug haben..
 
-=Ryo=- schrieb:
Was verbirgt sich eigentlich hinter Android OS ? Ist bei mir der Hauptverbraucher.

Und es sind noch immer ca. 10%/h

Und 64% bei 200Mhz ....

Hat es etwa auch soviel gezogen als Du es auf Audio Only hattest???

Sorry, weil bei mir NoLed ständig abgestürzt ist, hab ich es gleich deinstalliert.
Kanns Dir nicht sagen. Aber wenn 64% bei 200 sind dann lädst du entweder ständig auf, dann bleibt er bei mir auch bei 200 oder irgendeine App lässt dein Note nicht schlafen...
Schon betterbatterystats probiert...?!

Hab mein Note jetzt 17h off the hook und bin bei 44% ;)
 
Ich geb doch keine 2.-EUR für ne App aus deswegen :p
 
Nach dem Update ist mein Akku noch besser geworden. Mittlerweile läuft es ständig mit UMTS und DauerWlan, NoLeD ist ebenfalls im Einsatz trotz voran gegangener Bedenken. Timeout 2 Min, Displaybeleuchtung auf 10%... reicht voll und ganz aus. Seit heute früh ab 7 Uhr bis 23.11... noch 43% Akkuleistung. Genug für den morgigen Tag. ;)
 
Bin auch von Tag zu Tag erstaunter von der Akku-Leistung.. derzeitiger Stand: 15h 46m und System sagt noch 66%... alter Schwede!
 
Bei mir wird es nun auch langsam so gut, knapp 6h Display on, das ich vollkommen zufrieden bin mit den Note. Nicht nur der ist im Vergleich toll, sondern das ganze Paket begeistert mich immer mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also nach update auf 2.3.6 hab ich noled auch nochmal installiert. Habs relativ auf standard stehen, timeout auf 5min, 10% display und mein Note geht trotzdem. Weiterhin in deep sleep mode...;-)

Ich bin zufrieden und werds weiter beobachten....;-)
 
Nun bin ich auch endlich seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Notes :drool:

Als erstes habe ich mir Android 2.3.6 raufgezogen und die ersten Einstellungen zum Energiesparen vorgenommen. Wlan, GPS usw ist aus. Auto Sync ist aus. Ich habe auch erst wenige Apps drauf, da ich vorher kein Android hatte. Seit gestern habe ich echt viel mit dem Handy gemacht und habe nun noch 12% Akku nach 19 Stunden.

Kann mir jemand sagen, ob ich im Rahmen liege? Lediglich das Display erscheint mir etwas hoch, hier werde ich denke ich von automatisch auf manuell stellen und dann ein bischen probieren.

Habt ihr noch weitere Einstellungstipps?


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
-capital- schrieb:
Nun bin ich auch endlich seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Notes :drool:
...
Kann mir jemand sagen, ob ich im Rahmen liege? Lediglich das Display erscheint mir etwas hoch, hier werde ich denke ich von automatisch auf manuell stellen und dann ein bischen probieren.
http://imageshack.us

Alles bestens! Genieße Dein Note und mach Dir keine Gedanken.

Grüße
 
"viel gemacht" damit können wir nicht viel anfangen. Um zu testen, ob alles in Ordnung ist, würde ich das Note voll laden und die Standbyzeit testen. Nach 3 Stunden mal gucken, ob der Akku immer noch bei 100-99% ist. Wenn ja, ist diesbzüglich alles in Ordnung.

Ansonsten zocke oder browse doch mal bei vollem Akku ne 1/2 Stunde. Das Ergebnis kann man dann gut vergleichen. Wlan aus, wenn Bildschirm aus war der größte Akkusparer. Jetzt nach 2.3.6 schreiben viele, dass trotz Wlan an, der Akkuverbrauch gering(er) ist.

Viel Spaß mit dem Note...
 
wlan mache ich eh nur bei bedarf an. ich werde es einfach mal die tage testen alles.

ich denke das meiste plus wird noch die abschaltung von UMTS und HSDPA bringen, wenn der bildschirm aus ist. Mal gucken, was sich da für ein Programm findet.
 
Also ich habe heute mal W-LAN und HSPA+ abgestellt und nur GSM dauerhaft an.

Folge... 74% nach 8h Akku.
Gestern war der nach 8 schon fast leer.
 
Hat schon jemand erfahrungen wie sich livewallpaper auf den akku auswirken?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.335
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.414
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten