Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
tes schrieb:
OT Bin gespannt auf dein Urteil? ;) Kleiner Tip am Rande.... spiel mal den Titel "The Way I Am" an. Da kannst du recht gut hören was wie gute die Kopfhörer des Note sind.

Am besten diesen Titel über Music Hub:

Die Kopfhörer sind super. Das Lied habe ich zwar nicht gekauft, aber ein Vergleich mit mit meinen Sennheiser CX (?) fällt positiv aus. Die Sennheiser sind viel dumpfer.
 
dauert es bei euch auch ewigkeiten bis der akku voll geladen ist ? ich habe ihn schon seit ca einer dreiviertel stunde dran und er hat gerade mal 15 - 20 % geladen (schätzungsweise)

kommt mir extrem lange vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dauert länger...im Vergleich zum Iphone lädt der Akku im Schneckentempo. Im Auto wird das Note fast gar nicht aufgeladen.

Allerdings ist die Akkukappazität beim Note auch entsprechend hoch, logisch das es länger dauert...
 
Hmm, komisch. Mein Note lädt trotz größerem Akku deutlich schneller als mein S2.

Bin regelrecht baff wie schnell der lädt.
 
Komisch was für unterschiede es scheinbar gibt...finde das mein handy teilweise spinnt und einige funktionen nicht so hinhauen wie sie sollten. Mobiles internet bspw war bei meinem iphone bedeutend schneller hab ich den eindruck und das obwohl ich die selbe simkarte nutze

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
mein Iphone hat den Akku in gut 1 Stunde von 0 auf 100 geladen, beim Note habe ich zwar nicht gemessen, es fühlt sich aber an wie 4 Stunden...
 
Könnte das daran liegen, dass das Note viel mehr mAh hat und auch viel länger hält?

Nur so ein Gedanke


PS: endlich wieder On Topic.
 
Genau das habe ich um 15:54 Uhr geschrieben

" Allerdings ist die Akkukappazität beim Note auch entsprechend hoch, logisch das es länger dauert... "
 
ich denke ich würde nicht fragen, ryo, wenn es mir logisch erscheinen würde das es so viel länger dauert als bei meinem iphone. das kluggescheisse von so manch einem forenteilnehmer geht teilweise schon stark auf die nüsse.. aber jedes forum brauch diese leute scheinbar.
 
Also das iPhone 4 hat ca. 1420mAh und lädt in fast 3h diesen voll.
Der Akku des N7000 hat ca. 2500mAh und lädt diese in 3,5h voll

Umgerechnet ergibt das

iPhone4 = 7,88mAh/min
N7000 = 11,9mAh/min


Das sind halt Fakten, kein Grund hier gleich zickig zu werden.
 
Die meisten Laden auch nicht von komplett 0%. Ich hab nämlich gemerkt(zumindest bei meinem HTC), das wenn man vor 0% lädt es relativ(also hochgerechnet) dazu schneller läd als wenns komplett leer ist. Weiß nicht ob das an der Akkutechnologie liegt oder wirklich nur subjektiv war.
 
bonovox schrieb:
CHIP Testberichte.

Und ja idealerweise Lädt man LiIon oder Poly so früh wie möglich und nicht unbedingt zu 100%. Die ersten 75% gehen eh am schnellsten, danach wird es zäh.
Richtig gute Tests geben daher an ab wieviel % geladen wird und bis wieviel %. Idealerweise auch Zwischenstufen ala 50%, 75% und 100%.


Mir ist das eh wurst, ich Lade meine Geräte über Nacht, da kann es meinetwegen auch 5h dauern zum Laden.
Für Poweruser wo der Akku vom Note nur noch 6h hält ist das natürlich nichts. Aber immerhin würden andere Geräte da nur die Hälfte schaffen und sollten auch entsprechend schneller Laden.

Bedenkt man dass das Note fast doppelt soviel mAh hat wie ein iPhone, dann darf die Ladezeit auch fast doppelt so hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade meine Mails checken, krame das Note aus der Tasche:

- zuletzt vor 15 Stunden geladen, 95% Akku einfach nur schöööön :drool: es läuft in der Nacht allerdings auch im Flugmodus (22:30 Uhr bis 05:30 Uhr)
 
scheinbar hab ich dann ein besonders schlechtes note bekommen. meins lädt nicht in 3,5 h auf und mein iphone hat keine 3 h benötigt.
 
Das IPhone lädt den Akku sauschnell auf, der Akku ist aber auch kleiner.
Die Ladezeit vom Note habe ich noch nicht getestet, mach ich bei der nächsten Gelegenheit...
 
Hi, ja kann ich auch bestätigen! Das Note braucht mindestens doppelt solange wie das iPhone.
Bei meinem iPhone war ich gewöhnt es kurz vorm verlassen der Wohnung, nochmal schnell auf zu laden.
Das geht beim Note nicht, 1std 1/3 voll.
Nagut aber dafür ist auch, die laufzeit länger.
Jetzt wo man das weis, muss ich es halt etwas früher ans lade gerät hängen. Das ist ja kein Bein Bruch.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jume
Puuh, ich habe das Note die letzten Stunden ziemlich verprügelt, wollte den Akku auf 0% ziehen. Filme, Spielchen, Internet...das volle Programm. Ergebnis, er ist bei 50% (19:20 Uhr). Da ich um 22:00 Uhr Feierabend habe und zumindest eine Prognose geben möchte, lädt es nun auf...mal gucken wie lange das Note für den vollen Tank braucht.

Edit: 20:20 Uhr genau 80%
Edit: verschlafen, um 21:00 Uhr war der Akku schon voll

Naja, ich denke in Gesamt 3 Stunden ist er von 0 auf 100...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädt der Akku von euren Note wenn ihr es benutzt?
Habe ihn nämlich gestern geladen und immer wenn ich ihn beansprucht habe lud er nicht mehr oder ließ sogar langsam nach.

Und gedauert hat der erste Ladevorgang die ganze Nacht.
 
Die ganze Nacht, immer oder nur beim ersten mal ? Ich denke in ca. 3,5 Stunden sollte der Akku voll sein...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.313
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.348
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.638
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten