Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde vermutlich meine Rückseite demnächst mit irgendnem Gummiüberzug aus dem Baumarkt austatten, wie es auch im Zubehörthread unter 'Rutschfeste Rückseite' mal angesprochen wurde. Dann hat man den Gripp, den Schutz für die Kamera (weil tiefer liegend) und trotzdem nicht die unhandlichen Abmaße einer kompletten Kunststoffhülle.
 
Ich hoffe euch ist klar, dass das Galaxy Note kein Gorilla-Glas hat!? Gorilla-Glas ist ein Markenname und das Note, sowie dass S2, haben kein Gorilla-Glas, sondern etwas gleichwertiges...

Ich habe 1 1/2 Jahre ein Motorola Milestone mit ähnlichem Glas gehabt und ganz ohne Kratzer...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
typischAndy schrieb:
Ich hoffe euch ist klar, dass das Galaxy Note kein Gorilla-Glas hat!? Gorilla-Glas ist ein Markenname und das Note, sowie dass S2, haben kein Gorilla-Glas, sondern etwas gleichwertiges...
Das S2 hat Gorilla Glas. Das Galaxy Nexus und das Note nicht mehr.
 
typischAndy schrieb:
Ich hoffe euch ist klar, dass das Galaxy Note kein Gorilla-Glas hat!? Gorilla-Glas ist ein Markenname und das Note, sowie dass S2, haben kein Gorilla-Glas, sondern etwas gleichwertiges...
Der Support Samsungs antwortet mit genau dieser Aussage. Beim S2 stimmt diese Aussage aber nicht. Auf der Webseite von Corning kann man mittlerweile auch nachlesen, das das S2 wirklich GorillaGlas hat.
Komisch das Samsung selbst davon auf der Webseite nichts erwähnt.
Ich ging selbst davon aus, das das S2 ein besseres Glas hat (da bruchfester als das vom iPhone). Allerdings hab ich herausgefunden, das das iPhone kein normales GorillaGlas hat, sondern ein modifiziertes. Angeblich soll es besser sein, aber so schnell wie das zerbricht ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
 
do_lehmi schrieb:
Das dauert eine weile das LG Optimus 3D stand auch erst 4 Monate nach Release da auf der Seite.


Es hat Gorilla Class!
CORNING® GORILLA® GLASS | SAMSUNG

Das Galaxy S, S2, das Tab und das 10.1 haben alle GorillaGlas.
Das Note laut Samsung-Support nicht, aber die behaupten ja auch das sie für das S/S2 nur vergleichbares Glas verwenden (oder behaupten das es sich nicht um GorillaGlas, sondern um SAMOLED+ handelt).
 
cp2306 schrieb:
CORNING® GORILLA® GLASS | SAMSUNG

Das Galaxy S, S2, das Tab und das 10.1 haben alle GorillaGlas.
Das Note laut Samsung-Support nicht, aber die behaupten ja auch das sie für das S/S2 nur vergleichbares Glas verwenden (oder behaupten das es sich nicht um GorillaGlas, sondern um SAMOLED+ handelt).

Wartet ab einfach.Die gleiche Diskusion gabs beim LG p920 auch,und dann stands da.

Bis dahin gilt das.

Das Samsung Galaxy Note - kein Gorilla Glass an Bord | All About Samsung - Der Samsung-Blog
 
do_lehmi schrieb:
Wartet ab einfach.Die gleiche Diskusion gabs beim LG p920 auch,und dann stands da.
Das S2 steht auch erst seit kurzem auf der Liste. Zumindest die ersten 2 Monate nach Release stand das nicht auf Corning.

Mir ist aber völlig unklar wieso die Hersteller das nicht in den Spezifikationen erwähnen, gerade weil es doch für viele so wichtig und eventuell auch Kaufentscheident ist.
 
Darauf ist doch gesch.....!!!!! Mein Galaxy S2 hatte nach 3 Wochen einen ca 3cm langen Kratzer und ich hatte es immer alleine mit einer Bugatti Tasche in der Hosentasche... Habe es nie ohne Tasche auf den Tisch gelegt und immer wie ein Rohes Ei behandelt..... und tata........ nach 2 Monaten war nochmal ein 1cm langer Kratzer da....... Also auf Gorilla Glas ist geschi..... :) ... Das einzigste was kein Kratzer bekommen hat war mein Galaxy S1 .... Und ich bin wirklich sehr sehr pin­ge­lig was den umgang mit meinem Handy betrifft...... Naja mal schauen wie es beim Note ist......
 
Es wird Gorilla Glas sein,das dauerte auch eine weile bis das LG gelistet war.Zumindest so eine Art.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ muss man mut haben für sowas ; )
 
Sooooo, gestern Abend die mumbi Displayschutzfolien bestellt und was sehe ich heute?! " Schöne Kratzer im Display, schön mittig und wenn man mit dem Pen rübergeht auf alle Fälle "spürbar". Das ist mir in 2 Jahren Milestone nicht untergekommen, also irgendwas scheint da wirklich nicht zu stimmen mit der Kratzfestigkeit!

Ich habe es jetzt 3 Wochen und behandle es wie ein rohes Ei, Case drumherum. Bisher nur in der Jackentasche gehabt und dort lag es alleine. Ich verstehe es nicht!

Naja...was solls. Morgen Folie drauf und gut ist. Gibt schlimmere Dinge im Leben!^^
 
Was machst du nur,ich bekomm da keine Krazer drauf,vlt.gibts wieder unterschiedlich Chargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na nix besonderes^^! Oder kein Moment wo ich gedacht hab: "Ohhh das gibt Kratzer..!" Zum Glück kommt morgen die Folie und dann kann ich damit leben ;)
 
zum glück hab ich direkt von anfang an eine folie vin mumbi draufgemacht

und ich merke die folie garnicht und auch nicht mit dem stift

bin sehr zufrieden.

hatte damals auf meinem s2 ein paar microkratzer und das hat mich gewaltig genervt deswegen vertrau ich keinem gorilla glas mega hyper glass ider sonstwas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Note ist bisher immer ungeschützt direkt in die Hosentasche gwandert. Wie ein rohes Ei behandle ich es auch nicht, ist ja ein Gebrauchsgegenstand -> Bisher keine Kratzer.
Naja trotzdem kommt die Samsung Hülle bald drumherum ;)
 
Hosentasche hände tisch mehr orte kennt das note nicht.
 
Flauschibüsi;2225613 schrieb:
Tja da sieht man, Saphirglas wäre die Lösung ;)

Kann auch nicht die Allheillösung sein. Saphirglas ist deswegen so kratzfest, weil es sehr hart ist. Das bedeutet gleichzeitig aber auch weniger flexibel. Ergo: es bricht schneller bei Stössen. Denkt an den berühmen Diamanten, der zu Boden fällt, und in tausend Splitter zerspringt.
Und je grösser die Fläche, umso empfindlicher wird das ganze natürlich. Ist bei einer Uhr ähnlich: Mineralglas ist kratzempfindlicher, aber auch stossfester als Saphirglas. Bei letzterem kann das ganze Glas zerspringen, wenn man irgendwo stark aneckt, während bei Mineralglas "nur" ein kleiner Kratzer reinkäme.

Also: Saphirglas sehr gut gegen Kratzer, aber empfindlich bei Stössen und sonstigen punktuellen Belastungen/Verbiegungen (auf Boden fallen ist gaaaaaaanz schlecht).

Gruss
JoeS
 
also bei meiner Uhr mit Saphirkristallglas hab ich nach 11 Jahren (inclusive Bundeswehr mit Waffenschießen) täglichem tragens keinen einzigen Kratzer oder ist gesplittert... ;D

Mein Note hat nach 5 Wochen Einsatz ohne Folie auch noch keinen Kratzer. Und das, obwohl es mir schon mehrfach runter gefallen ist. Oder ich ausversehen die Kaffeetasse drauf abstelle...
 
Ich kann nur bestätigen keinerlei Kratzer zu haben .Habe es aber auch immer im Samsung Flip Cover gehabt. Wenn ich so ein teures Gerät besitze will ich es doch auch schützen. So ein Flip Case oder eine Ledertasche kostet doch fast nichts ;)

Und wenn es echt kein Gorilla Glas hat ist es dass erste Gerät dass bei mir eine Schutzfolie bekommen wird .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Tomas B.
T
D
  • Gesperrt
  • duke85
2
Antworten
22
Aufrufe
9.021
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.724
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten