Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube die habe da was falsch verstanden?
 
Killerkai schrieb:
Es ist völlig unmöglich mit Metall, Glas oder Kunststoff TIEFE Kratzer in
original Gorillaglas von Corning zu bekommen!
Dieses Wissen ist Vorraussetzung um hier kompetent mitzureden.

Leider muss ich dir mitteilen das es zu 100% nicht unmöglich ist mit Metall Kratzer auf Gorillaglas zu bekommen.

Für alle die es interessiert hier mal der Link in den Defy+ Bereich. Beim Defy(Outdoorgerät) hatten wir solche Diskusionen viel zu oft.

Es ist mir immernoch ein Rätsel wie Menschen auf der Meinung bestehen das Glas von Corning sei unzerstörbar/unzerkratzbar, vor allem da Corning im groben die technischen Spezifikationen veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Tja da sieht man, Saphirglas wäre die Lösung ;)
Das Titangehäuse meiner Uhr sieht schon recht mitgenommen aus, das Glas sieht aus wie frisch vom Hersteller.
Aber eben, wahrscheinlich ist Saphirglas in einer Smartphonegrösse schlicht viiiiiiel zu teuer :(
 
Vom Milestone muss ich sagen, dasa ich nach knapp nem Jahr Hosentaschetragen unendkich viele Mikrokratzer im Gorillaglas hatte. (Man hat das aber nur gesehen, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauf strahlte.) Der 2. Nachteil vom Gorillaglas war, dass bei leicht fettigen Finger sofort das Display schmutziger war als beim Note und das man z.T. regelrecht dran "kleben" blieb beim scrollen. Glaube, dass da andere Displays polymere nich drinne haben, die sen Stickslipeffekt vermeiden sollen.
 
indidi schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details falsch interpretiert werden

Witzig, diesen Textblock hat Samsung auch benutzt als es um das Thema Full HD 3D bei den Samsung 6er Serien TVs ging ...

Ergo, vergesst es mit Anfragen an Hersteller/CallCenter ... die Senden zu 90% nur irgendwelche Textbausteine zurück.... die müssen nicht mal richtig sein.. ist ein Ratespiel
 
vergessen muss man anfragen an den kundenservice nicht. nur, man sollte sich im klaren sein, dass man bei spezielleren fragen mehrmals nachfragen muss bis man in einem call center einen bearbeiter ergattert, der ein bisschen ahnung hat. die leute haben ja keine richtige ausbildung.
 
viking schrieb:
vergessen muss man anfragen an den kundenservice nicht. nur, man sollte sich im klaren sein, dass man bei spezielleren fragen mehrmals nachfragen muss bis man in einem call center einen bearbeiter ergattert, der ein bisschen ahnung hat. die leute haben ja keine richtige ausbildung.

lol :drool:
 
Ne Ausbildung haben die teilweise schon, nur wohl kaum in dem technischem Bereich.

Aber ich denke die Aussage, dass kein Samsung Handy Gorilla-Glas hat ist korrekt. Selbst auf der Samsung-Seite wird nirgends etwas davon erwähnt.
Aber zumindest ist wohl recht hochwertiges und auch stabiles Glas verbaut. Sieht man an diversen Falltests.
Das iPhone hat wirklich Gorilla-Glas. Da reicht ein kleiner Sturz und das Glas ist hinüber.
Und auch ein iPhone wird zerkratzt wenn man so blöd ist und es mit einer Digicam in der gleichen Tasche liegen hat.
Ich bevorzugere da eher ein Material was nicht beim ersten Aufprall zerstört wird. Kratzfest genug ist es allemal. Man sollte es halt nicht mit anderen Sachen in der gleichen Tasche haben und gut ist.

Gorilla-Glas wird meines Erachtens überbewertet. Es gibt genug andere Hersteller die gleichwertiges (bzw besseres) Glas herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: maximus78
Das Note hat Tigerclaws aehm glas. Da soll der Gorilla mal kommen. :)
 
Also zumindest gegen einen Leopard hätte der Gorilla gute Karten:
Animal Fight (Tiger v Gorilla) - YouTube
(jaja ich weiß, ist nur animiert).
Denke auch gegen einen Tiger könnte es für beide böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cp2306 schrieb:
Ne Ausbildung haben die teilweise schon, nur wohl kaum in dem technischem Bereich.

was für eine ausbildung? die leute werden 1-2 wochen angelernt und dann auf die kunden losgelassen werden.
 
Mir ist es egal,denn in das Gorilla Glas kommen genauso Kratzer rein...meine Freundin hatte trotz Tasche 2 Minikratzer im Gerät. Ich trage das Note normal mit mir rum und habe gar nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Milestone hat keinen einzigen Kratzer auf dem Display und das, obwohl ich es auch mal mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche hatte.
 
Darktrooper schrieb:
Mein Milestone hat keinen einzigen Kratzer auf dem Display und das, obwohl ich es auch mal mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche hatte.

Das gleiche gilt aber auch für mein Sony Ericsson P1i und das ohne "Gorilla Glas" oder ähnliches.

Gorilla Glas ist auch kein Heilmittel, das das Display vor sämtlichen Schäden schützt. Das ist einfach ein Ammenmärchen. Genauso wie das Gerücht, dass es keine Alternativen gibt. Samsung baut nicht erst seit gestern Displays, die werden auch entsprechende Erfahrungen im Schutz ihrer Bildschirme gesammelt haben.
 
möchte mich mal als ex-iphone benutzer zu dem thema melden:
mein iphone hat auch einen kratzer ins gorilla glas bekommen, und nicht nur einen mikrokratzer, sondern so dass man ihn mit dem nagel spürt.

ps: gorillas und tiger treffen in frei wildbahn nie zusammen ; )
 
Ich habe schon ne Menge iPhones und iPods gesehen von 1-3GS und viele davon sahen extrem zerkratzt aus...

Gutes Glas macht es halt einfach Kratzunempfindlicher, nicht unzerkratzbar!


Trotzdem wüsste ich ja auch gerne was in den Produkten die ich kaufe wirklich alles dran ist. Erstrecht wenn es ein Gerät ist was fast 1.000.- DM Kostet :p

Edit: Achja oder 2.000.- Mark ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Muss meinem Vorredner recht geben! Mein iphone hatte irgendwann auch Kratzer trotzdem muss ich sagen dad Gorilla Glas ist kratzfest! Damit meiner ich alttagsgebrauch ... dad doch mal Kratzer passieren kann durch harten Gegenstand oder so ist unvermeidbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es ist doch unlängst bekannt das das note kein gorillaglas hat. daher sollte man aufpassen keine kratzer zu machen bzw. ein case oder ne folie raufmachen.

lt. samsung soll es trotzdem gegen kratzer gerüstet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
D
  • Gesperrt
  • duke85
2
Antworten
22
Aufrufe
9.030
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.725
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten