Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

Ja hab halt auch nen 7" Tab, es nervt mich aber es immer mitzuschleppen. Daher überlege ich mir nen Note zu holen da ich mit diesem beides verbinden kann.

Bei Sport gucke ich lieber aufn 7" Tab, da ist das Note eigl auch zu klein für. Trotzdem habe ich lieber nur ein Gerät dabei..... mal sehen

Danke für die Antworten
 
Hallo,

Stehe kurz vor dem Kauf eines Note und habe 2 Fragen, die mir vermutlich nur von Note Besitzern beantwortet werden kann.

1. Möchte das Note ca. 4-5 Jahre nutzen. Nutze bisher ein Nokia E71, das ist noch wir am ersten Tag. Folgende Komponenten machen mir beim Note da allerdings Sorgen:
A) Der Home-Button, der ja recht häufig gedrückt wird; gibt es da bisher Verschleißerfahrungen?
B) Das Display. Beim S3 setzt man nicht mehr auf AMOLED, da angeblich die Qualität nach wenigen Monaten bereits nachlässt. Wie muss man sich das vorstellen? Werden die Farben schwächer oder gibt es richtige Pixelfehler?

2. Ein Muss ist für mich die Pokerapp von Pokerstars (heißt auch so). Läuft die wegen der Auflösung auf dem Note (Spiele gehen ja viele, aber ist halt keine Mainstreamapp...; kann das vllt. jemand kurz testen?)

Danke!
Pabu
 
Das Display vom S3 ist ein Amoled, genauer gesagt ein Super Amoled, wie das vom Note.
Es ist nicht mehr ein Super Amoled Plus wie beim Galaxy S2, da diese Probleme haben.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Von November bist jetzt habe ich mit dem Home-Button keine Probleme.
 
Wie ist denn der genaue Link zu der App, finde da einige, aber entsprechen nicht ganz deinen Angaben....

Könnte mir nicht vorstellen, ein Handy 4-5 jahre zu haben.... irgendwann kommt dann das Must Have Gefühl, spätestens bei der Vertragsverlängerung ^^
 
Ja, die verlinkte meinte ich. Sorry, dass ich selber nich verlinkt habe, aber mit einem 2,4 Zoll Display und Symbian ist das mehr als schwer... :)
 
also nach knapp 1 Jahr samsung galaxy s2 nie ein Problem gehabt, weder mit Display noch mit dem Homebutton (welchen es übrigens als Ersatzteil gibt, kann also im Fall der Fälle von ner Werkstatt getauscht werden...)

Mfg Martin
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
pabu schrieb:
Hallo,

Stehe kurz vor dem Kauf eines Note und habe 2 Fragen, die mir vermutlich nur von Note Besitzern beantwortet werden kann.

1. Möchte das Note ca. 4-5 Jahre nutzen. Nutze bisher ein Nokia E71, das ist noch wir am ersten Tag. Folgende Komponenten machen mir beim Note da allerdings Sorgen:
A) Der Home-Button, der ja recht häufig gedrückt wird; gibt es da bisher Verschleißerfahrungen?
B) Das Display. Beim S3 setzt man nicht mehr auf AMOLED, da angeblich die Qualität nach wenigen Monaten bereits nachlässt. Wie muss man sich das vorstellen? Werden die Farben schwächer oder gibt es richtige Pixelfehler?

2. Ein Muss ist für mich die Pokerapp von Pokerstars (heißt auch so). Läuft die wegen der Auflösung auf dem Note (Spiele gehen ja viele, aber ist halt keine Mainstreamapp...; kann das vllt. jemand kurz testen?)

Danke!
Pabu

Also 4-5 jahre dann musst du ein bis bis zwei mal ein neuen akku kaufen macht ca. 60 euro.

Zum homebutton der ist gut verarbeitet. Habe mein note 8 monate und alles bestens. Jedoch das display bekommt leicht kratzer. Das sgs1 und sgs2 waren hier nicht anfällig, daher schutzfolie drauf. Beim plastikrahmen welcher mit chromlack versehen wurde löst sich in der nähe der klinkenbuchse.

Poker geht. Das note bekommst du ab 399 euro. Ich würde warten bis das sgs3 rauskommt und dann einen monat später das note kaufen dann bekommst es für 370 oder so.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe schon relativ früh auf meinem Display meines S2"G"oberflächliche Kratzer bemerkt,obwohl ich privat und auch auf Arbeit(Produktion)das Phone stets in Handytaschen transportiere.
Man sieht diese auch nur bei direkter Sonne oder auf Arbeite bei der grellen Hallenbeleuchtung,was mich sehr geärgert hat.Das hat mir echt den Tag versaut.
Habe nun auch einen Displayschutz drauf.
Ich hatte vorher das Wave1 ohne Displayschutz 1 1/2 Jahre-da war nicht ein Kratzer darauf.
Also bin ich mir mit dem Gorilla-Glas beim "G"da gar nicht mal so sicher.
Sorry,falls OT.

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk
 
Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist, falls ja, sorry dafür.
Zu meinem Anliegen.
Wieviel "Spiel" haben bei euch die Lautstärkewippen? Lassen sich diese minimal
bewegen, also ist ein kleiner Freiraum zwischen Gehäuse und Taste vorhanden
oder sitzen diese richtig fest?

Nicht dass ich kleinlich wäre, möchte nur gerne wissen ob dies normal ist oder
nicht :)

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Bier
 
Also mit „bewegen”, wie du es beschreibst, ist da bei mir nix.
 
Sitzt also bombenfest, ohne Spielraum?
 
Bier schrieb:
Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist, falls ja, sorry dafür.


Sorry fürs Offtopic:

Warum SORRY dafür?
Ist doch gut, wenn Deine Frage hier RICHTIG ist, oder? ;)
 
Gut aufgepasst :thumbsup:
Gemeint war natürlich, sollte die Frage hier nicht richtig aufgehoben sein :smile:
 
Bin zwar erst durch die Frage dazu gekommen es anzuschauen:

Die lassen sich bei mir minimal bewegen!

Da ist einfach nen Luftspalt zwischen Lautstärketaste und Gehäuse, und deshalb lässt sich diese auch minimal bewegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das nicht bei allen so ist.
Bei meiner "Power" Taste ist es das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Bier
marcodoncarlos schrieb:
Jedoch das display bekommt leicht kratzer. Das sgs1 und sgs2 waren hier nicht anfällig, daher schutzfolie drauf.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen. Ich jab mein Note jetzt 6 Monate und würde sagen das Glas des Notes ist unempfindlicher. Habe keine Displayschutzfolie drauf nur in einen anständigen Tasche. Denke hier kommts ein wenig auf den Nutzer an.
P.s. Beide Smartphones (sgs1 und Note) haben den ersten kratzer meiner Frau zu verdanken. Dennoch auf dem note sind es genau 3 kratzer während ich die auf dem sgs nach dem ersten halben jahr nicht mehr zählen konnte.


Gesendet von meinem GT-N7000
 
Johnboy84 schrieb:
Bin zwar erst durch die Frage dazu gekommen es anzuschauen:

Die lassen sich bei mir minimal bewegen!

Da ist einfach nen Luftspalt zwischen Lautstärketaste und Gehäuse, und deshalb lässt sich diese auch minimal bewegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das nicht bei allen so ist.
Bei meiner "Power" Taste ist es das gleiche.

Also genau wie bei mir. Stört mich nicht sonderlich, aber wenn es ohne geht,
soll es auch so sein. Ersatz ist bereits unterwegs, also alles gut :)
 
Wie hast du das gemacht dir seit heut Mittag an nem Feiertag Ersatz zu bestellen?

Ich hab auch mal in meinem iPad und Sensation XL meiner Frau getestet, und überall wackeln die Tasten ein wenig. Wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen dass es bei dieser Bauform ohne wackeln geht. Wär mir ohne deine Info auch nie aufgefallen.

Berichte mal ob es mit ersatzhandy weg ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten