Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

Wenn du den Text auf die gewünschte Größe gezoomt hast einfach kurz doppelt aufs Display tippen. Klappt bei den meisten Browsern - bei einigen muss man die Funktion allerdings in den Einstellungen freischalten.
 
frank_m schrieb:
Wenn du den Text auf die gewünschte Größe gezoomt hast einfach kurz doppelt aufs Display tippen. Klappt bei den meisten Browsern - bei einigen muss man die Funktion allerdings in den Einstellungen freischalten.
Ich denke er meint eher den Zeilenumbruch, also alles drauf, auch wenn der Text groß ist (Doppeltap verkleinert die Spalte ja wieder bis sie draufpasst). Das geht leider gar nicht. Wenn eine Webseite fest Breiten hat, bleiben die und man muss horizontal scollen, wenn man zu groß vergrößert. Aber vielleicht hab ich es ja falsch verstanden ... was nun nicht so schwer ist :D.
 
diggadance schrieb:
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und auch neu in der Androidwelt und haette folgende frage.Wie bekomm ich es hin das wenn ich den text einer website vergroessere auch der ganze text am screen zusehen ist? Bis jetzt ist es so das ich wenn ich den text (schrift) vergroessere ich dann beim lesen links und rechts scrollen muss.

Dank und Gruss,Michi.

Ich weiß was Du meinst. Den Zeilenumbruch hat mein HTC auch gemacht nach einem bestimmten Android Update damals. Am Anfang ging das nicht. Erleichtert das Lesen wirklich ungemein. Ich weiß nicht warum es beim Note nicht geht...beim SGS2 geht es auch nicht...
 
Ich kenne nur einen Browser, bei dem das funktioniert, Opera Mobile.:thumbup: Der zieht allerdings ziemlich viel Akku.:crying: Leider fehlt im Opera Mini diese Funktion, denn der ist deutlich sparsamer.
Grüße
 
kliroland schrieb:
Ich kenne nur einen Browser, bei dem das funktioniert, Opera Mobile.:thumbup: Der zieht allerdings ziemlich viel Akku.:crying: Leider fehlt im Opera Mini diese Funktion, denn der ist deutlich sparsamer.
Grüße

Schon komisch dass HTC das schon vor Jahren hinbekommen hat... -.-
 
Ich kann mir ehrlich gesagt gerade auch nicht vorstellen, wie man einen Reflow beim Einzoomen in eine mehrspaltige Seite realisieren will. Wenn ich das mit dem PC Browser mache, kommt es auch nur zu einem Reflow, solange alle Spalten im Browserfenster angezeigt werden. Danach ist Schluß.
 
HTC Desire, da geht's. :) Musste nie seitlich zoomen.
 
pspilot schrieb:
(Doppeltap verkleinert die Spalte ja wieder bis sie draufpasst).
Nee, da wird garnix verkleinert. Der Text bleibt auf der gezoomten Größe und wird einfach nur entsprechend der Displaybreite neu umgebrochen. Klappt auf jeden Fall mit Dolphin HD und dem Stock Browser - bei beiden nutze ich es regelmäßig.
 
frank_m schrieb:
Nee, da wird garnix verkleinert. Der Text bleibt auf der gezoomten Größe und wird einfach nur entsprechend der Displaybreite neu umgebrochen. Klappt auf jeden Fall mit Dolphin HD und dem Stock Browser - bei beiden nutze ich es regelmäßig.
Hmm ... mit allen Webseiten? Ich stimme da usaris zu. Wie soll das funktionieren, wenns da Design kein Fließtext ist?
 
Gut, bei Bildern funktioniert das nicht. Aber sonst problemlos - besonders oft benutze ich es z.B. hier für die Forumansicht. Tapatalk ist einfach nicht mein Ding, aber mit einem gescheiten Browser geht es hervorragend.
 
frank_m schrieb:
Gut, bei Bildern funktioniert das nicht. Aber sonst problemlos - besonders oft benutze ich es z.B. hier für die Forumansicht. Tapatalk ist einfach nicht mein Ding, aber mit einem gescheiten Browser geht es hervorragend.
Das versuch ich dann mal (Bilder klar, die meinte ich auch nicht), ich kenne das bislang nicht. Wenns zu breit ist muss einfach hor. gescrolled werden, kenne ich auch vom PC nicht anders.
 
frank_m schrieb:
Nee, da wird garnix verkleinert. Der Text bleibt auf der gezoomten Größe und wird einfach nur entsprechend der Displaybreite neu umgebrochen. Klappt auf jeden Fall mit Dolphin HD und dem Stock Browser - bei beiden nutze ich es regelmäßig.

Beim stock Browser!? Den benutze ich doch. Da tut sich nüscht. Muss man das einstellen?

Ansonsten hat jemand Tipps für die beste Surf Einstellung und die beste Kameraeinstellung und die optimale Displayeinstellung? Also Video oder Standard.
 
Der Stock Browser bricht bei mir nichts um. Das nervt furchtbar.bei Opera mobile Kamin man es aktivieren. Einspaltige Ansicht oder so. Aber der Browser gefallt Mitte nicht so.
 
Also mit Dolphin klappt das.nur ruckelt der schlimm. Geht mal auf Sport 1.de oder so......
 
Und ich wurde gern scrollen ohne das es immer nach links und rechts verschiebt. Bei HTC war das dann so gelockt....
 
Seph schrieb:
Beim stock Browser!? Den benutze ich doch. Da tut sich nüscht. Muss man das einstellen?
Nein NICHT beim Stockbrowser, les doch einfach, bevor du postest. Außerdem lassen sich Beiträge editieren ... oder sammelst du Beiträge :D?
 
pspilot schrieb:
Nein NICHT beim Stockbrowser, les doch einfach, bevor du postest. Außerdem lassen sich Beiträge editieren ... oder sammelst du Beiträge :D?

Da steht doch eindeutig "benutze es regelmäßig im Stock Browser".... :mellow:
 
Es geht auch im Stock Browser. Man muss es wohl einstellen, aber ich hab momentan nicht die Option im Kopf.

Genau so kann man Dolphin einstellen, dass er nach rechts und links scrollen kann.
 
frank_m schrieb:
Es geht auch im Stock Browser. Man muss es wohl einstellen, aber ich hab momentan nicht die Option im Kopf.

Genau so kann man Dolphin einstellen, dass er nach rechts und links scrollen kann.

Die Einstellung ist Stock Browser lautet: "Seiten automatisch anpassen" (6. von oben). Wenn hier ein Haken gesetzt ist, bricht er bei Doppeltap um, so dass die Schrift in Normalgröße dargestellt wird. Ist hier der Haken nicht gesetzt, zoomt er nur auf Framebreite/Kästchenbreite.

Das kann man hier auf den Forenseiten gut testen!

PS.: Sollte ich vielleicht auch nochmal bei Tips und Tricks posten, damit da mal wieder etwas ordentliches steht. ;)
 
SGSler schrieb:
PS.: Sollte ich vielleicht auch nochmal bei Tips und Tricks posten, damit da mal wieder etwas ordentliches steht. ;)
Auf jeden Fall!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.320
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.792
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten