Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

marcodoncarlos schrieb:
Ja den kontakt unterbrechen da du ihn wiederherstellen kannst ...
Hast du schon mal in ein Note reingeschaut :D? Bin jetzt leider nicht zuhause, sonst hätte ich einen Platinen-Scan angehängt. Bei diesen Microtastern geht mit 'Kontakt unterbrechen' gar nichts. Wenn kann man die beiden Tasten auslöten, aber das ist auch nicht ohne. Was wohl noch am Einfachsten ginge, wäre nur die Wippe, also die Mechanik auszubauen und das Loch mit Folie zukleben - ist aber auch hässlich ... naah :).

Ich hab nun übrigens doch zur Softwarelösung gegriffen. Ist nicht ganz so einfach, wie ichs mir gewünscht hätte, aber unterm Strich trotzdem gut: "Volume Locker". Wenn man den richtig einstellt, tut er, was ich will. Der Vorteil ist, dass man damit die Medienlautstärke weiterhin verändern kann (wenn man will, man kann alle Lautstärken getrennt 'locken'), wenn z.B. der Player läuft. Kleiner Nachteil ist, dass halt wieder ein Service mehr auf dem Phone läuft. Aber so ist schon deutlich besser und das Ding ist winzig, will keine Rechte und ist kostenlos - vorbildlich :).
 
pspilot schrieb:
Hast du schon mal in ein Note reingeschaut :D? Bin jetzt leider nicht zuhause, sonst hätte ich einen Platinen-Scan angehängt. Bei diesen Microtastern geht mit 'Kontakt unterbrechen' gar nichts. Wenn kann man die beiden Tasten auslöten, aber das ist auch nicht ohne. Was wohl noch am Einfachsten ginge, wäre nur die Wippe, also die Mechanik auszubauen und das Loch mit Folie zukleben - ist aber auch hässlich ... naah :).

Ich hab nun übrigens doch zur Softwarelösung gegriffen. Ist nicht ganz so einfach, wie ichs mir gewünscht hätte, aber unterm Strich trotzdem gut: "Volume Locker". Wenn man den richtig einstellt, tut er, was ich will. Der Vorteil ist, dass man damit die Medienlautstärke weiterhin verändern kann (wenn man will, man kann alle Lautstärken getrennt 'locken'), wenn z.B. der Player läuft. Kleiner Nachteil ist, dass halt wieder ein Service mehr auf dem Phone läuft. Aber so ist schon deutlich besser und das Ding ist winzig, will keine Rechte und ist kostenlos - vorbildlich :).


Hi,

habe nun auch die soft "volume locker" installiert, hab da aber noch ein verständnisproblem, dachte wenn ich in den settings Lock Ringer Volume den hacken rein mache kann ich auf der home seite nicht mehr versehentlich an der seite die lautstärke ändern , kann aber immer noch die lautstärke biszu stumm ändern...:confused2:
 
Best Note schrieb:
habe nun auch die soft "volume locker" installiert, hab da aber noch ein verständnisproblem, dachte wenn ich in den settings Lock Ringer Volume den hacken rein mache kann ich auf der home seite nicht mehr versehentlich an der seite die lautstärke ändern , kann aber immer noch die lautstärke biszu stumm ändern...:confused2:
Ehrrlich? Also ich habe in "Locked Volume Settings" die 'Lautstärken' gesetzt, die ich gerne kostant hätte - in meinem Fall Ringer, Call, Alarm & Notification Volume. Unter "Notification Timeout" hab ich 'Instant timeout' gesetzt, fertig. Jetzt _kann_ ich praktisch die oben gelisteten Lautstärken nicht mehr verändern. "Stumm" schalten hab ich gar nicht versucht, aber das passiert doch nicht aus Versehen - mir gings um die Lautstärkewippe.
 
Alice Android Sprachnavigations Assistentin (Siri) [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bonovox, rizor, cha-cha und eine weitere Person
Das sieht mal richtig gut aus, werde ich gleich mal installieren :)
 
pspilot schrieb:
Ehrrlich? Also ich habe in "Locked Volume Settings" die 'Lautstärken' gesetzt, die ich gerne kostant hätte - in meinem Fall Ringer, Call, Alarm & Notification Volume. Unter "Notification Timeout" hab ich 'Instant timeout' gesetzt, fertig. Jetzt _kann_ ich praktisch die oben gelisteten Lautstärken nicht mehr verändern. "Stumm" schalten hab ich gar nicht versucht, aber das passiert doch nicht aus Versehen - mir gings um die Lautstärkewippe.


Ja, genau so habe ich`s jetzt auch eingestellt, kann aber dann immer noch an der seite mit der wippe die Klingentonlautstärke verändern..grade das wollen wir doch nicht??

Oder braucht man für die app root?
 
Best Note schrieb:
Oder braucht man für die app root?
Das weiß ich nicht, meins ist allerdings gerootet. Ich glaubs aber nicht. Das App bzw. sein Dienst muss natürlich laufen und ich habs auf 'instant' gestellt. D.h. in dem Moment, wo ich etwas verändere, setzt das App es sofort wieder zurück. Vielleicht hast du irgendwelche Taskkiller im Einsatz, dazu gibts aber auch genug von der App selbst zu lesen (ich glaub im Market).
 
Ich krieg das irgendwie auch nicht zum funktionieren...(mein Note auch ohne Root )..

Beste Neujahrsgrüße an alle!
 
Luca77 schrieb:
Ich krieg das irgendwie auch nicht zum funktionieren...(mein Note auch ohne Root )..
Tut mir leid, mehr kann ich auch nicht mehr sagen/erklären. Es war wirklich einfach und selbsterklärend und funktioniert.

bonovox schrieb:
Das ist Siri, zumindest ihre Stimme...
Ja ABER ... vor wenigen Stunden im Pub noch gegrölt: "Alice, Alice, who the f*ck is Alice" :D. Weiß nicht, ob das so ein geschickter Name ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
^ ich hab alice vor paar tagen auch schon mal ausprobiert.

pro: sie kann interaktiv und intelligent antworten wie siri

contra: sie hat NOCH nicht möglichkeiten wie die google sprachsteuerung (apps öffnen, musik abspielen, navigieren). wenn ich da was übersehen haben soll, belehrt mich bitte eines besseren. auf ihrer website wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen dass sie massiv daran arbeiten sich immer mehr zu verbessern und man bitte geduld haben solle.

kann mich jemand aufklären weshalb bei der google sprachsteuerung in der ecke steht, powered bei vlingo, das vlingo app allerdings ganz anders aussieht??

ps: hatte ich nur durch zufall erfahren: wisst ihr warum die alice aus der werbung nicht mehr über die bildschirme rennt? die war offenbar mit einem von gaddafis söhnen zusammen und hat sich in dem zusammenhang kritisch geäußert, weshalb sie ihren millionenvertrag verloren hat ^^
 
Apps öffen,google suche?? geht doch alles.siehe Video. .allso wenn ich zb.sage wapsuche nach Sojanka Rezept sucht Sie danach im Internet.

Vlt.sind die Server so überlasstet derzeit...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ntv öffnen ging bei meinem Test, bei einem Test zur Navigation bekam ich aber die Antwort das sie das im Moment noch nicht könne und bei Musik tat sich gar nichts. Der Ansatz ist aber auf jeden Fall vielversprechend, mal schauen, wie das weiterentwickelt wird. Ich lasse die App mal drauf.
 
seit "leg missch" & "du bisd kuuhl" is nix mehr mit anonymität :lol:
dabei komm ich auch aus Sachsen und hoffe dass ich mich nicht genauso anhöre :sleep:

alice kann tatsächlich bestimmte sachen schon seeeehr gut muss ich sagen. aber vor allem musik abspielen finde ich sehr wichtig wenn man das note in der hose hat und per bluetooth headset unterwegs ist, sonst nützts mir nix. ich hoffe das bessern die noch nach und lasse Alice natürlich auch auf dem Note. Wobei ich nicht verstehe weshalb die jetzt wieder auf Alice kommen. Der Name ist doch schon so oft im Gebrauch. Die hätten sich schon nen originelleren Namen einfallen lassen können...


Fragen:

1. Wie lange dauert das bei euch bis Sie antwortet? So zackig wie im Video gehts bei mir über 3G nicht :(
2. Könnte man Alice auf die Doppel-Hometasten-Funktion belegen?? Sprich dass mit 2xHometaste nicht die Google Sprachsteuerung sondern Alice geöffnet wird. Wenn ja, wie??
 
Das dauert bei mir auch bis sie antwortet, sogar im Wlan, mehrmals kam auch eine Meldung das die Server im Moment überlastet seien, scheinen wohl gerade viele zu testen.
 
Ich erwarte nicht, dass Alice perfekt funktioniert. Im Gegenteil, bin gerne Beta Tester und freue mich über jedes Update. Die langen Antwortzeiten und Meldungen über Serverauslastungen habe ich auch.

Schade ist, dass die Bewertung von vielen Ungeduldigen in den Keller gezogen wird. Meine Güte, die App ist es kostenlos und lieber eine verbesserungswürdige App, als gar keine...
 
pspilot schrieb:
Das weiß ich nicht, meins ist allerdings gerootet. Ich glaubs aber nicht. Das App bzw. sein Dienst muss natürlich laufen und ich habs auf 'instant' gestellt. D.h. in dem Moment, wo ich etwas verändere, setzt das App es sofort wieder zurück. Vielleicht hast du irgendwelche Taskkiller im Einsatz, dazu gibts aber auch genug von der App selbst zu lesen (ich glaub im Market).

Danke für deine unetrstützung aber es funktioniert bei mir leider nicht.

Frohes neues...
 
Best Note schrieb:
Danke für deine unetrstützung aber es funktioniert bei mir leider nicht.
Wie gesagt, das ist schade und komisch. Aber ich hab mittlerweile auch einen nervigen Bug an der App entdeckt: wenn man auf Stumm schaltet (nicht mit der LS-Taste, sondern direkt), 'lernt' die App das als neuen Standard und dann kann man den Ton nicht wieder einschalten. Die App schaltet sofort wieder stumm :rolleyes:. Man muss die App erst deaktivieren, DANN die Stummschaltung aufheben, DANN wieder aktivieren ... ich werd mich also auch weiter umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Best Note
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und auch neu in der Androidwelt und haette folgende frage.Wie bekomm ich es hin das wenn ich den text einer website vergroessere auch der ganze text am screen zusehen ist? Bis jetzt ist es so das ich wenn ich den text (schrift) vergroessere ich dann beim lesen links und rechts scrollen muss.

Dank und Gruss,Michi.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.320
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten