Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

@do_lehmi informiere Dich mal über NFC, was für Möglichkeiten dies außer bezahlen bietet! Oder auch lieber nicht, damit Du nichts mit dem Note vermisst...

Ich stehe gerade in Kontakt mit dem engadget Autor. Ihm ist nicht bekannt gewesen, dass NFC für den Euroraum ausgeschlossen wurde. Suche gerade mal nach einer Quelle, in der dies eigentlich gesagt wurde und das Einzige, was ich finden kann, ist ein Verweis auf eine Äußerung auf Twitter von Peter Manderfeld:
Kurz & knapp: 32GB-Version nicht geplant für DE. NFC kommt nicht. Twitter / Peter Manderfeld: @ChrisLietze Kurz & knapp: ...
Alle berufen sich nur darauf, oder hat jemand was anderes? Und wer ist eigentlich Peter Manderfeld?

@C00PS Habe ich nicht mitbekommen von der PK am 27. Hast Du einen link?
 
enots schrieb:
Die Frage ist: worauf basieren diese Infos?

Meine Spekulation: nur auf der Software, also auf den Treibern in einem Firmware-Image bzw. den Sourcen. Die sind allgemein für alle Regionen gleich, unabhängig ob der Chip tatsächlich verbaut ist oder nicht

Deine Spekulation mit der Software scheint zu stimmen. Vom Autor: "of course it has an accelerometer. we're trying to figure out exactly what kind it is. so no, we didn't just happen to "forget" to include it. It just wasn't found in the code we analyzed. We'll update as soon as we can find out exactly what kind it is."

:confused2:
 
FNTOG schrieb:
Deine Spekulation mit der Software scheint zu stimmen. Vom Autor: "of course it has an accelerometer. we're trying to figure out exactly what kind it is. so no, we didn't just happen to "forget" to include it. It just wasn't found in the code we analyzed. We'll update as soon as we can find out exactly what kind it is."

:confused2:
War doch ziemlich klar. Die Seite will auch nur Hits haben und die bekommt sie damit.

Hätten sie wirklich Blech aufgeschraubt hätten sie den Artikel auch noch mit vielen Bildern garniert.
 
do_lehmi schrieb:
Nein, du hast doch Stift Telefon,und qwertz Tastatur

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stift ist aber während der arbeit nicht so der hit und swypen geht nun mal schneller als jeden Buchstaben einzeln zu tippen.
muss ich mich halt nach einer Alternative umsehen...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es gibt Swype als Eingabemöglichkeit beim Note.

Oibaf schrieb:
Stift ist aber während der arbeit nicht so der hit und swypen geht nun mal schneller als jeden Buchstaben einzeln zu tippen.
muss ich mich halt nach einer Alternative umsehen...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wie ist denn die Farbe des Displays bei zum Beispiel grauem Hintergrund?
Das S2 hatte ja sehr oft das Problem des gelben Einstichs auf der linken Seite, meines war davon stark betroffen, hat das Note selbige Probleme oder ist hier alles in Ordnung?
 
Kann vielleicht jemand sagen ob man Widgetlocker zum laufen bekommt? Wegen der hohen Auflösung des Note siehts bei mir ziemlich verschoben aus.

Vielen Dank an alle
 
Pupperich schrieb:
Kann vielleicht jemand sagen ob man Widgetlocker zum laufen bekommt? Wegen der hohen Auflösung des Note siehts bei mir ziemlich verschoben aus.

Vielen Dank an alle

Bei mir siehts ganz normal aus

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Das ist ja komisch. Ich habe Widgetlocker und Launcher 7 installiert. Beides war nicht zentrisch.
 
Ist mir beim Go Launcher auch passiert, aber nur weil ich die Settings in der App importiert habe. Meist hat auch ein neu Laden der jeweiligen App geholfen.
 
Michael Mols schrieb:
Wie ist denn die Farbe des Displays bei zum Beispiel grauem Hintergrund?
Das S2 hatte ja sehr oft das Problem des gelben Einstichs auf der linken Seite, meines war davon stark betroffen, hat das Note selbige Probleme oder ist hier alles in Ordnung?

Selbst als Displayfetischist kann ich nichts dergleichen feststellen ;-)
Alles in Ordnung!
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Die Slider mit einem längeren Druck makieren, dann kann man sie in der Größe (Breite) aufziehen.
 
Alles bestens mit Widgetlocker. Läuft jetzt super weich. Sogar alle Hardbuttons sind gelockt. Bestens.

Nur Launcher 7 will nicht so recht....:bored:
 
Schade, dass der Stift so unempfindlich ist. Sprich es bedarf Kraft damit dieser als Touch auf dem Display anerkannt wird. Einfach beim surfen über das Display zu streichen reicht also meist nicht aus um zu scrollen.
 
Jep, das habe ich auch bereits kritisiert. Das Note reagiert wesentlich besser auf Eingaben mit dem Finger als mit dem Stift.
 
Findet ihr Whatsapp im Market?
 
ja, such nach "whatsapp messenger".

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11
Oder unter "Top Kostenlos" aufm 2. Platz.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11
@ moppelg

Ist der Stift wirklich so unempfindlich? In den videos hat das eigentlich alles gut ausgesehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eine gewisse Unempfindlichkeit hat der Stift schon.
Die Position des Taster auf dem Stift ist auch nicht optimal angebracht, ich hab den schon des öfteren aus versehen betätigt.

Was jedoch unglaublich gut gelöst ist, ist die Handschrifterkennung! Wahnsinn, meine Handschrift ist üblicherweise fast schon unleserlich. Das Note schafft es fast immer.

Habt ihr schon mal die klassische Schreibschrift ausprobiert? Das funktioniert auch sehr gut, hat den Vorteil, dass man den Stift nicht absetzen muss und somit viel schneller schreiben kann. Vorausgesetzt man beherrscht die noch. :cool2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.395
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten