Frontkamera und Led´s Funktionieren nicht

yorker285

yorker285

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe eine Frage.
Woran kann das liegen das die Frontkamera und die LED´s nicht funktionieren?

Bitte um rat.

Ach übrigends die Touchkeys leuchten wieder :)

lg
 
Mir ist neu, dass das Note LED hat. Meins hat keine.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: yorker285 und MichelFell
Sind das keine LED vorn nebwn der kamera? Das note 2 hat doch auch welche oder sind das einfach nur sensoren? Trotzallem geht die frontcamera nicht woran kann das denn liegen? Lg
 
Also neben dem "Ohrlautsprecher" ist der Näherungssensor und daneben der Lichtsensor und ganz rechts die Frontkamera.
Eine "Notification"-LED hat das Note 1 nicht.
Tippe mal auf der Telefontastatur *#0*#
Dann erscheint ein Service Menü und unten links ist eine Schaltfläche für die Frontkamera.
Wenn diese dann immer noch nicht geht, gib mal deine Daten.
Auch wieder über den Telefonziffernblock *#1234#
und Daten Posten.

PS: Note gebraucht gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: yorker285
Ja das note habe ich gebraucht gekauft. Also den test hab ich schon gemacht. Da zeigt er immernoch kamera fehler an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-17-23-53-16.png
    Screenshot_2013-01-17-23-53-16.png
    7,9 KB · Aufrufe: 415
Hmmm...
Mal komplett neu aufsetzen.
Am besten mit "Gingerbred" anfangen (3 / 4 Teilige FW mit PIT flashen)
Dann Kamera Testen.
Wenn sie dann immer noch Kamerafehler anzeigt, ist die Frontkamera defekt.
oder es hat der Vorgänger eine falsche Kamera-FW geflasht.

Geht die Kamera dann wieder unter "Gingerbred", dann kannst du ruhig wieder
ICS (4.0.4.) flashen.
Dann sollte die Kamera auch wieder unter ICS gehen.


Wenn du noch keine Ahnung hast bitte hier im Forum einlesen und diese Downloads nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yorker285
Das ist lieb von ihnen danke. Aber wie genau mach ich das denn alles? Ist das genau beschrieben in der anleitung? Lg und danke vielmals
 
Hier ist die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html
Ich gehe davon aus, das du ein 16GB Note hast, dann darfst du auch nur ein 16GB-Pit File nehmen (Das in der Anleitung beschriebene)

Lies es dir in Ruhe durch!!
Verstehe alles!!

Schließe bei Windows alle unnötigen Prozesse und vermeide nebenbei am Windows-System zu arbeiten. Wenn windows abstürzt oder hängt, hast du einen Briefbeschwerer...fast....!
Halte dich an die Anleitung!

Ich übernehme keine Haftung!

Installiere alle Treiber im Vorwege.

Mache jeden Schritt bewusst, bleibe ruhig und übe dich in Geduld!
 
  • Danke
Reaktionen: yorker285
guten morgen powerrobot,

Vorerst möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.
Ich habe nur eine Frage, Was "könnte" denn im schlimmsten fall schief gehen? Geht dann was in der Soft / Hardware kaputt?

Sehr gute Anleitung.
Ja in Geduld bin ich geübt..

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Und sorry,

Was bedeutet:

Für ne 3-teilig???? gerootete Firmware?????:
Geht dafür auf [STOCK ODEX PRE ROOTED ROMs] for Odin PC no counter & triangle - xda-developers und ladet die "3*Files Wipe N7000XXLC1_N7000OXALC1 Open Europe (02/03/2012)" runter!


o)???? Für ne 3-teilige Stock Firmware: ???????
Ladet ihr diese herunter : Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA.zip

Wie und wo Finde ich das denn genau raus?
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

muss ich gerootete und stock / ware runterladen?
 
Nimm am besten die Stock FW.
- Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig: https://www.hidrive.strato.com/lnk/bROR4n41

Und das PIT 16GB file.

Entpacken mit 7-zip (Man braucht kein Winrar)

PS: Dabei gehen übrigens alle Daten (Fotos usw.) verloren. Also Datensicherung, sofern nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: yorker285
Guten Abend mein lieber,

Also nach viel überlegen und gut durchlesen hab ichs getan.
Hab einen Brick....

:) spaß ich habs hinbekommen jedoch der Fehler mit der Kamera ist immernoch da.
Was kann das denn letztendlich sein? Meinst du die Kamera hat einen Schaden?

LG aus kassel
 
Jetzt kann man davon ausgehen, das die Frontkamera einen Hardwaredefekt hat. Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren und ihm das Problem schildern. Vielleicht lässt sich ja mit dem Preis noch was machen. Entweder um die Reperatur zu Bezahlen oder das Gerät zurück geben. Das ist ja ein verdeckter Mangel, wenn es dir vorher nicht bekannt war.

Anders herum,... wann braucht man schon die Frontkamera. OK bei Google Talk mit Video und anderen Video-Chats. Wenn man das nicht macht, kann einem das egal sein.
Dann sollte das Note aber schon ein Super-Schnäppchen sein.

Jetzt kannst du ja wieder auf die neueste ICS FW flashen. Dann hast du wenigstens den aktuellsten Stand.
 
Natürlich wäre es schöner gewesen wenn sie funktioniert hätte :) aber ist nicht so schlimm. Ich bin erleichtert drüber das ich das mit dem Flashen hinbekommen habe. Nachdem ich überall gelesen habe das man auch das gerät damit schrotten kann.

Also Der Verkäufer hat mir das ausdrücklich als Defekt Verkauft. Wobei ich eher denke nachdem ich das Gerät bei mir hatte das er Versucht hat nur die Scheibe zu Wechseln. Es waren sehr starke Risse die man durch nur "einen Sturz" nicht hinbekommen kann.
Und Der obige Rand des Geräts wo sich halt auch die Kamera befindet dort hat jede Menge Display Glas gefehlt und man konnte fast das LCD sehen.

Ich werde mal sehen das ich eine Neue Kamera kaufe und sie dann auch ordentlich einbaue. Naja wer braucht die kamera :) also ich hatte davor keine. Und ich sag mal so. Wenn ich schon ein Handy mit Frontcam habe, da würd ich sie schon gern nutzen für zb. Videotelefonie oder front kamera fotos. Ich möchte halt nicht das Irgendwelche Fehler das Gerät daran hindern richtig zu funktionieren. Ich habe jetzt zwar knapp 350€ investiert für akku neuen S-Pen neues Housing Cover Alles Original. Aber ich hatte meinen Kniffel Effekt und ich kann sagen, ich habs selbst gemacht und nicht Kaputt Repariert :)

Ich bedanke mich für deine Hilfe
Danke Danke Danke :)
 
doch genau um dieses gerät wieso?

lg
 
Du hast, so wie ich das in deinem anderen Thread gelesen habe, das Gerät für 200.-€ reparieren lassen (jedenfalls das Display).

Juristisch betrachtet kannst Du den Händler, der die Reparatur durchgeführt hat, die Touchkeybeleuchtung betreffend in Regress nehmen. Die Touchkeys gehören zur Displayeinheit und müssen dementsprechend auch nach der Reparatur funktionieren.

Die Frontkamera wäre allerdings separat zu Reparieren (Eigener Auftrag gegenüber dem Display).

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: yorker285
Hey danke Basti für deinen Beitrag,
Also das mit dem Reparieren lassen, hatte sich nachdem Gespräch vor Ort mit dem Typen der dass machen wollte erledigt.
Er wollte knapp 300€ von mir haben. Und da habe ich dann einfach kurzen Prozess gemacht.
Habe mir das Display, Original Ersteigert. Und es dann eingebaut. Das Problem mit den Touch Key tasten habe ich auch selbst behoben. Anscheinend war es nur ein Steckfehler.
Dann habe ich wegen der Kamera das Note geflasht aber trotz allem war/ist der Fehler immer noch da. Habe mir am Samstag die Original Frontkamera Bestellt und werde sie dann einbauen. Ich denke mir mal da hat der Vorbesitzer die Geschrotet als er "das Glas" vom LCD trennen wollte. Aber ist egal :) ich hab bald alles hinter mir. Und dann auch fast ein Nagelneues Note erschaffen.
Aber eins muss ich sagen, das Konnte ich auch nur mit eurer Hilfe :)

Danke an euch
ihr seit Spitze
 
Hmm, yorker,

reparierst du das Teil aus Spaß an der Arbeit, oder hast du zuviel Geld? Du hast ca. 350 € bisher ausgegeben. Dazu kommt jetzt noch die Kamera. Die dürfte nicht mehr als 29 € kosten, denn für 379 € bekommst du schon ein nagelneues Note mit Garantie -> Amazon.de: galaxy note: Elektronik & Foto ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also ich habe halt Spaß daran. Und zuviel Geld ich arbeite habe eine hohe Stelle. Und verdiene auch genug. Klar hätte ich mir ein neues kaufen können aber da hätte ich keinen Spaß das zu reparieren und mich danach zu freuen das es geht. Und ich kann jetzt sagen ich kann mir selbst helfen und kenne mein Handy innen wie auch außen zu 100%.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Einstellung ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.910
user_99
user_99
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.990
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten