Samsung Note reparieren lassen....

Hallo...

Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch das note schon mal auf Eigenregie repariert hat - bzw. mir sagen kann wie man das Teil öffnet etc.!
Ersatzteile kann man ja billig kaufen - Würde eins günstig bekommen wo Display ein schaden hat!!!!
Wenn wer Anleitungen hat oder weiß wie Bitte mir schicken !!!!

DANKE

mfg 2Rush4U
 
Was willst du denn genau reparieren?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
2Rush4U schrieb:
...Würde eins günstig bekommen wo Display ein schaden hat!!!!
Wenn wer Anleitungen hat oder weiß wie Bitte mir schicken !!!!

DANKE

mfg 2Rush4U

Wahrscheinlich möchte er das Display bei dem Gerät tauschen. ;)

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Beelzebub1972 schrieb:
Wahrscheinlich möchte er das Display bei dem Gerät tauschen. ;)

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hätte auf was anderes getippt da das neue ja nen Schaden hat.Naja mal sehen war He sagt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
JA eins mit display hätte ich und eins total zerkratzt und eins kein sound mehr !!!!

deswegen suche ich anleitungen - iphones habe ich schon einige repariert! Aber jetzt würde ich paar notes bekommen...

mfg
 
Ich habe schon 2 repariert, beide mit Displaybruch. Was willst du da genau wissen?

Gruß marcelo117
 
ja genau sowas habe ich gesucht ;) danke danke

mfg
 
Moin, liebe Community.

Ich saß heute in der Schule & als ich mein Note rausnahm bemerkte ich einen Displaysprung an 2 Stellen eher im unteren Bereich, was natürlich sofort meine Laune & Konzentration auf 0 gebracht hat. Hab zuerst an die Garantie gedacht, aber die Samsung Hotline hat mir meine Vermutung bestätigt, dass dies kein Garantiefall sei, jedoch wurde das Handy ja keiner Gewalt untersetzt wenn man das so sagen kann. Habe dann eben begonnen nach dem Display / Glas in ebay und anderen Online Plattformen zu suchen, wobei ich auch einiges gefunden habe, das Problem jedoch ist ich möchte das Display selber wechseln, Werkzeug hab ich da, denn eine Reperatur die 269€ kostet ist mir für ein Handy das seit über 2 Jahren draußen ist einfach zu viel. Und jetzt komm ich spontan auch zum wesentlichen : Wie genau kann ich wissen, was für Ersatzteile notwendig sind, bzw welches Glas / ob ich überhaupt ein Glas brauche etc. Damit ihr einen ersten Einblick habt, sind hier mal 2 Screens, die relativ unscharf sind da ich grad keine Cam da habe, aber auf den Bildern sieht das Handy eigentlich schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist :tongue:
kAOqd.jpg
UGwqb.jpg

Wie man sehen kann verläuft der Sprung vom eher mittleren Teil des Displays einmal nach links und einmal gerade nach unten, d.h. beide Sprünge gehen von einem Punkt aus.

Wäre das hier :
Original Schwarz Display Glas Displayglas Für Samsung Galaxy Note i9220 / N7000 | eBay

In meinem Fall das passende ?
Falls noch fragen bestehen beantworte ich diese natürlich hier.

Würde mich auf eine Antort von euch freuen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieviel kostet das Glas im Video ca ? hab grad eins auf ebay um 36€ ( glas ) da mein touchscreen ja keine schäden hat
 
#push ? :s
 
Hallo,

Ich bin Ganz Neu hier und habe mich hier angemeldet um rat zu suchen. Ich habe mir neulich ein "defektes" Note ersteigert. Der Verkäufer sagte mir:

"Es ist mir leider runter gefallen, dabei ist das ganze Display gesplittert.
Das Display geht nicht mehr an. Unten die beiden Stellen neben der Taste leuchten aber manchmal noch.
Anscheinend sollte das Handy funktionieren da manchmal die Ertönungsmelodie ertönt.""

Preislich bin ich jetzt nur mit dem Kauf des Note´s bei 140€.

Meine Frage jetzt, was meint ihr, Display Komplett neu?
Also (Glas+Toucheinheit darunter)?
Oder Nur Glas?
Ich habe euch noch das Bild dazu getan wie es im Moment aussieht.
Nur ich weiß halt jetzt echt nicht wie ich zuerst vorgehen soll. Geliefert wirds ab Mittwoch so.

Ich habe schon öfters Gelesen das es schon einigen Menschen gelungen ist den wechsel zu machen und das es dann noch Funktioniert. Klar Preislich Gesehen ist schon ein großer unterschied. Aber wer Den Ferrari Unter den Handy´s hat muss auch gut bei Inspektionen aufkommen :p

Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 600
So was kauft man doch nicht wirklich, oder. Ein neues Note kostet ca. 380 Euro.

Bisher hast Du 140€ fürs Gerät ausgegeben dazu kommen nun noch die Kosten für ein neues Glas und u.U. Kosten für den Wechsel. Hab mal etwas im Netzt geschaut. Komplettservice gibts für 200€. Macht schon 340€ und es ist immer noch ein gebrauchtes Gerät.

Smartphone Reparatur Der Service für Ihr Smartphone, Display, Touchscreen Zubehör

ein Beispiel, gibt noch andere die sowas machen.
 
Im Mediamarkt kostet ein neues Note derzeit 320 Euro, nur so am Rande.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.

Also ja klar ich weiß es spricht vieles dagegen aber dieses Gerät wurde bei Samsung gekauft und ist noch in der Garantie zeit. Also könnte ich theoretisch wenn was mit dem Gerät nicht stimmt, es zu Samsung schicken und würde im schlimmsten Fall ein Neues Bekommen. Klar im MediaMarkt, aber ihr kennt auch sicherlich den Service was MediaMarkt Betrifft?

Ich will ja selbst Reparieren. Habe schon an Meinem Iphone damals das display bzw glas wechsel durchgeführt.

Liebe grüße
Danke
 
Bei Samsung gekauft?

:blink:
 
Ja Besser gesagt ein Samsung autorisiert als Händler nen IT-Shop.
Also nicht im Elektro Fachmarkt oder sonst was.
Rechnung ist dabei. Damals 599,00 € dafür bezahlt.

lg
 
da ist wohl jemand drübergefahren...

sonst liest man dass es auf ebay genug Erstazteile gibt.
ich würde, wenn überhaupt, alles erstzen, das alles sieht sehr mitgenommen aus, ob was vom Board übrig ist, kann ich auch nicht sagen.

Und die Garantie von Samsung wird wohl auch nicht geltend, dass hätte der Ex-Benutzer dann ja auch in Erwägung ziehen können. rumbasteln wird nicht so gerne gesehen und die Garantie erlischt.
 
ja das sieht ziemlich heftig aus aber Themen zufolge hat fast jedes "fliegende" touch Smartphone ähnliche Muster.
Ja auf eBay gibts aber auch viel Schrott, Ich kauf die Display´s lieber ausserhalb, sind erstens günstiger und dann auch nicht aus China.

Ja aber Garantie auf "Hingefallen Display Kaputt" gibts leider nicht. Da sind die meisten nutzer selbst dran schuld. Und jetzt für 1/4 des preises verkauft. Tut weh. Wieso sollte ich es dann nicht Versuchen daran rumzubasteln? Ich mein LCD Komplett liegt bei 189,- Und damit wäre das Problem wieder Gelöst. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.087
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Zurück
Oben Unten