Samsung Note reparieren lassen....

Aber auch das kann man tauschen, guck dir am besten Youtube Videos dazu an, da wird es oft ausführlich erklärt.
Ist zwar ein komplett anderes Gerät aber ich habe schonmal das Display meines iPod Touch ausgebaut und ein neues rein. Da war auch das Glas mit der kompletten Displayeinheit verklebt.

Wenn du ein bisschen feingefühl hast riegst du das sicher hin, aber mit 2 linken Händen und Wurstfingern wird das nix bei den winzigen Kontakten und Käbelchen :D
 
Aber wahrscheinlich war da nicht jeder Millimeter verklebt.
Nur das Glas zu tauschen ist selbst für erfahrene Facharbeiter bei den komplett verklebten SAMOLED Displays fast unmöglich, ohne dabei was kaputt zu machen.

Aber probieren schadet nicht, das Glas hast du ja schon gekauft und noch mehr kaputt machen kannst du es nicht. Ich würde mich nur schonmal darauf vorbereiten, dass du die komplette Displayeinheit für gute 100€ trotzdem brauchst. Eine Anleitung, wie das Gnex auseinder zu nehmen ist, gibts im Anleitungsforum im Root Bereich.
 
Das ist komplett verklebt, das wird nicht hinhauen nur das Glas zu wechseln

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es mal in den Note-Bereich verschoben... ;)
 
Also ich habe mein Glas entgegen der vielen Meinungen getauscht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Du musst das Glas mit einem Plektrum vorsichtig vom Kleber lösen (Schutzbrille tragen!!) , den Kleber mit einem Taschentuch weg machen und dann die Schlieren mit Alkohol (Korn reicht schon) vorsichtig weg machen und neuen Kleber auftragen (es gibt eine Art dünnes "doppel seitiges Klebeband", schau mal bei Amazon) das kannst du an den Rändern auftragen ist dann auch nicht sichtbar. Kostet dann ungefähr 20 Euro statt fast 200.
Edit: hier sind auch ein paar Bilder davon:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5303194
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist der Thread auch genug umher gewandert, denn ich hab ihn noch in den Thread integriert, den wir schon zum Thema haben. ;) Ab jetzt kann technisch diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ibutton
Sollte nur das Glas betroffen sein, bieten einige bei eBay den Austausch für ca. 100€ an.
 
Dann wechseln die vermutlich alles aus...(LCD Touchscreen und Glas...) du musst über legen ob es dir das wert ist. Sonst wechselts du selber das Glas aus...
 
ibutton schrieb:
Dann wechseln die vermutlich alles aus...(LCD Touchscreen und Glas...) du musst über legen ob es dir das wert ist. Sonst wechselts du selber das Glas aus...

Gilt die Antwort meinem Post?
Also laut Beschreibung wechseln die nur das Glas aus, der Austausch der kompletten Einheit mit Touch kostet locker das Doppelte eher mehr.
Das Problem mit dem selbst Austausch ist die Gefahr das noch funktionierende Touch zu beschädigen und dann hat man keine andere Wahl und legt alleine für die Teile annähernd 200€ auf den Tisch!
So zumindest die Preise fürs N7000.
Für mich kommt es derzeit nicht in Frage da ich "nur" einen Riss habe der nicht sonderlich auffällt dafür sind mir 100€ zuviel oder das Risiko zu groß, dass ich es beim Reparieren verbocke.
 
Naja musst du selber wissen... Bei mir hats einigermaßen gut geklappt....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.091
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
Zurück
Oben Unten