Samsung Note reparieren lassen....

Hmm....

Wenn Du selber die Displayeinheit tauscht, wird die Garantie bei Samsung (falls das Gerät mal einen anderen Defekt hat) auf jeden Fall erlöschen.
zur Reparatur kann ich nur sagen: Mein Note brauchte nach 'nem Sturz auch ein neues Display und das hat bei PhoneCare ~289.- € gekostet (hat die Versicherung bezahlt, aber trotzdem). Dort wurde mir gesagt, dass Samsung das Display nur als Kompletteinheit ausliefert; Wenn Du also nur das gesprungene Glas tauscht, könnte es sich um irgendeine nachgebaute Chinaware handeln und wieder zu neuen Problemen führen.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Hi Basti3,

Ja Das stimmt auch wieder, wie kam es denn dazu das es die versicherung übernommen hat? Hattest du eine Haftpflicht drauf? Ist doch sowas in der art oder?

Das stimmt ja auch, es ist eigentlich eine Kompletteinheit. Ich werde das Note in den nächsten tagen bekommen, da müsste ich erstmal reinschauen und wissen ob nur das glas kaputt ist oder halt auch das touch darunter. Und wenn nur das Glas kaputt ist, könnte ich es ja mal versuchen. Einer hat beim s3 nur das glas rausgefummelt. Und ein neues eingesetzt. und Danach lief es. Ich denke mir da, wieso mehr reparieren als kaputt ist. Sind nur unnötig kosten. Und wie einer schon meinte hier. Das handy Neu ist auf dem Markt nur noch 300-340 wert.

Was ich machen würde wäre, als sicherheit nochmal komplett ein neues teil holen. (display+touch) und extra ein Glas.

Wenn ich es nicht hinkriegen sollte. Dann bau ich einfach das Komplett teil rein.
Und wenn ich nur das glas hinkriege. Und das gerät einwandfrei Funktioniert. Schick ich das Komplett teil zurück :p.

Wenn ich das glas von aussen abnehme muss ich das gerät ja nicht Öffnen. Lediglich warm machen und den Kleber Lösen.

Danke
 
Die Versicherung wurde mir bei Vodafone optional angeboten. Da ich mich kenne, fand ich's Sinnvoll (vor allem da fallenlassen & Wasser abgedeckt sind) :D


Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Ok das ist wohl die beste lösung und kostet nicht viel wenn man es aufs jahr rechnet :)

Ich bin im moment mal am schauen ob ich sowas nach der reparatur fürs samsung kaufen kann :) werde es jetzt doch zur reparatur geben :)

hab einen gefunden der machts mir weiß, und komplett alles in einem für 200 Euros :)

anscheinend doch die beste schlaueste und gute investition.

dann ist das teil rundherum neu, und hätte ein fast neues Gerät :p
 
... drücken wir Dir mal die Daumen, daß nicht vieles andere drin auch noch kaputt ist - von der äußeren Optik würde ich eher von einem 'Note _Tonno' ausgehen. Wenn es wirklich 'da' ist, probiere mal sämtliche noch erreichbare Funktionen aus, wie USB etc. ...

Gruß
Flatratte
 
MichelFell schrieb:
Im Mediamarkt kostet ein neues Note derzeit 320 Euro, nur so am Rande.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

wo soll das denn sein?
 
na das frag ich mich auch :p vielleicht China oder Japan
 
Letzte Woche in Bad Kreuznach.
Warum soll ich sowas schreiben wenns nicht stimmt???
Werde mich aber morgen nochmal vergewissern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du mal 3 stück gekauft :p
 
So habe gerade angerufen, letzter Preis war 329 Euro. Samung liefert aber laut Verkäufer aber keine Note 1 mehr aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hallo, hab da mal ne Frage an die Cracks, im Note Forum.

Wo bekomme ich günstig eine LCD-Touch Einheit (Display+Touch-Panel) her. Villt habt ihr ja ne Gute Quelle diesbezüglich ?! Bei Ebay etc, die Preise sind bekannt.
 
Wenn du Zeit hast bestell in China ist viel billiger

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mir auch ein gebrauchtes oder 2 defekte kaufen bis ich bei Amazon vom Mobistel T2 las, neu für unter 200€. Bin zufrieden damit, obwohl die Auflösung etwas niedriger ist, was man bei matter Schutzfolie jedoch kaum merkt.
 
Passt echt auf mit sowas, die kosten fuer ein amoled panel in der groesse sind nicht ohne.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier möchte ich nur mal meine Erfahrungen schildern. :)
Ich habe vor ungefähr einem Monat mein Note ohne Silikon Case fallen lassen (sonst immer Case drum gehabt) und da ist mein Displayglas gesplittert. :cursing:
Nun habe ich mir entgegen der vielen Meinungen, man könnte nicht nur das Glas wechseln ein Displayglas und den entsprechenden Displaykleber bestellt.
Der Kleber ist eine Art doppelseitiges Klebeband nur schmaler. :D

Es hat ein bischen gedauert bis ich alle Glasreste vom Display runter hatte.
Dann habe ich den Kleber mit einem Taschentuch so gut es geht entfernt und die Reste dann mit Ballistol weg gemacht.

Da das Ballistol schlieren hinterließ habe ich diese mit Korn entfernt und trocknen lassen :) Hat super funktioniert, habe aber als ich die Glasreste entfernt habe ein paar kleine Kratzer verursacht :)

Nun habe ich Klebestreifen an den Rändern angebracht und das Glas einfach aufgeklebt.

Das Display sieht nun insgesamt ziemlich gut aus, nur der Touchscreen reagiert manchmal nicht so gut (kommt aber ziemlich selten vor)

Ich habe noch ziemlich viel Kleber über, falls Interresse besteht :)

Habe auch ein paar Bilder angefügt.

2013-02-05 17.01.37.jpg

2013-02-05 20.08.23.jpg

2013-02-05 20.34.32.jpg

2013-02-05 22.01.30.jpg

2013-02-05 22.22.59.jpg

Insgesamt habe ich ungefähr 25 Euro anstatt 200 Euro für eine neue Displayeinheit bezahlt! :D

Mit freundlichen Grüßen ibutton!
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, Nseries, Ballerbasti und 8 andere
Achja: Unbedingt Schutzbrille tragen! Die Glassplitter können ganz schön weit fliegen...
 
mir ist bei meinem galaxy note das glass kaputt gegangen aber alles funktioniert noch da bräuchte ich mal hilfe wie ich das glas wechseln kann da ich schon ein neues glas erworben habe und nurnoch den wechsel beginnen muss aber ohne anleitung oder ähnliches ist es unmöglich meines erachtens nach
 
Hallo Berliner87
Du hast im S2 Bereich gepostet. Somit mal in den Nexus Bereich verschoben.
 
Ist aber ein Note :D
 
Und allen Geräten ist gemein, das das mit dem Tausch nix wird! Bei allen Geräten ist das Glas mit dem Panel verklebt, d.h. es muss immer die Komplette Displayeinheit getauscht werden.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.087
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Zurück
Oben Unten