Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

Buzz_Lightyear schrieb:
Naja, diese Idee finde ich auch eine eigene. Man könnte ja zb. ein Draht (der eine Gummiumhülung besitzt) mitnehmen, so nebenbei. Und gegebenfals diesen dann so formen das man in in das S-Pen Loch reinstecken kann und in zu einem Ständer Formen kann. Wiso nicht?!

Ist also somit auch ne Erfindung jetzt von dir, diese neue mit dem Aufsteller. Finde ich nicht mal so daneben.

Zb. in für die Ferien. Statt weiss der geier was für ein Ständer mitnehmen, einfach eine art passender dicker Draht mitnehmen (am besten mit einer Plastikumhülung). Und schon hat man ein Mobiler Ständer für Unterwegs. Cool, nicht?
Man muss natürlich den passenden Draht finden und es schon bissl professioneller formen. Lässt sich sicher aber finden.

Das Loch scheint also doch für mehr zu gebrauchen zu sein als man vermutet.



Na, seht ihr. Nicht mal ich hab soweit gedacht bei meiner Idee.

Wenn Du den Stift verkehrt herum mit dem Ende senkrecht (zum Handy) in das kleine Loch steckst, hast Du eine Stehhilfe. Ein wenig wackelig, aber es geht. Beim hinstellen kann sich die Lautstärke verändern, aber auch das kann man hingekommen. Die Erhöhung am Ende des S-Pens muß nach außen zeigen.
 
Ich habe festgestellt, dass man das Note nicht entsperren muss um Notizen zu erfassen.
Einmal einen Knopf gedrückt das der Bildschirm an geht (Ohne Entsperrmuster oder PIN getestet) und dann einfach mit gedrücktem Stift-Knopf zweimal tippen (wie bekannt) und dann öffnet sich der Notizblock. Wenn man dann Fertig ist, ist auch das Note auf dem Desktop bzw. bei der Oberfläche bei der man es gesperrt hat.
 
Powerprobot schrieb:
Ich habe festgestellt, dass man das Note nicht entsperren muss um Notizen zu erfassen.
Einmal einen Knopf gedrückt das der Bildschirm an geht (Ohne Entsperrmuster oder PIN getestet) und dann einfach mit gedrücktem Stift-Knopf zweimal tippen (wie bekannt) und dann öffnet sich der Notizblock. Wenn man dann Fertig ist, ist auch das Note auf dem Desktop bzw. bei der Oberfläche bei der man es gesperrt hat.

funktioniert bei sperrmuster “fast“: man muss trotzdem das Muster eingeben.erst danach ist das Notizblatt zu sehen. trotzdem danke für den Tipp:)
 
Ich weis nicht ob ihr es wusstet...
Wenn man die statusbar nur ein kleines bisschen runterzieht und dabei nach links/rechts wischt, wird die displayhelligkeit geregelt.
 
Dazu musst nix runterziehen...Finger drauf und hin und her schieben.
Dazu muss aber die automatische Displayhelligkeit aus sein.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
zs77706 schrieb:
Ich weis nicht ob ihr es wusstet...
Wenn man die statusbar nur ein kleines bisschen runterzieht und dabei nach links/rechts wischt, wird die displayhelligkeit geregelt.
Dazu musst du sie nicht runterziehen, sondern mit Finger einfach ca. 2sec. drauf bleiben, und dann nach links o. rechts wischen.
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Dazu musst du sie nicht runterziehen, sondern mit Finger einfach ca. 2sec. drauf bleiben, und dann nach links o. rechts wischen.

Hab ich doch 1 post über dir geschrieben :-O

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Oibaf schrieb:
Hab ich doch 1 post über dir geschrieben :-O

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
Ups, da ich mitten in der Nacht geschrieben hab, hab ich wohl nur tomaten gesehn. Sorry.
 
Ihr könnt mit dem S-Pen gerade Linien ziehen, wenn ihr einen Punkt zeichnet, dann den Stylus nicht absetzt, sondern den Button drückt, den Stift zur neuen Position bewegt und Butten wieder loslasst. Dann erscheint die Linie zwischen den Punkten vor und nachdem man den Button am S-Pen gedrückt hatte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde, Night_aut, moppelg und 3 andere
mindscout schrieb:
Ihr könnt mit dem S-Pen gerade Linien ziehen, wenn ihr einen Punkt zeichnet, dann den Stylus nicht absetzt, sondern den Button drückt, den Stift zur neuen Position bewegt und Butten wieder loslasst. Dann erscheint die Linie zwischen den Punkten vor und nachdem man den Button am S-Pen gedrückt hatte.
In S Memo geht das nicht.
 
Doch, genau da funktioniert es beim Skizzieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mindscout schrieb:
Doch, genau da funktioniert es beim Skizzieren.
Bei mir nicht, ehrlich. Irgendetwas besonderes eingestellt? Ich setze den Stift auf (Punkt), drück die Taste (keine Striche mehr) und fahre dorthin wo die Linie enden soll. Lasse Taste los und nix passiert. Im Gegenteil: jetzt funktioniert der Stift erst wieder, wenn ich ihn einmal anhebe und wieder absetze. Außerdem rufe ich nur das Menu bei gedrückter Taste auf, wenn ich nach oben fahre ... aber Linie ist nicht.
 
bei mir funzt es.
 
Bei mir auch, genau wie beschrieben!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bestens in S-Note und anderswo, danke mindscout für den Hinweis.

Endlich mal ein Tipp, bei dem man nicht gedanklich den Buzzer drücken muss: *Tröööööt*, will ich nicht hören. :)

edit: meinte natürlich S-Memo
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gehts auch nicht im S-Memo. Nur Sketchbook, dort gehts.
 
SGSler schrieb:
Endlich mal ein Tipp, bei dem man nicht gedanklich den Buzzer drücken muss: *Tröööööt*, will ich nicht hören. :)
JA, das dachte ich eben auch und habs deshalb gleich ausprobiert ... aber ich bekomms nicht hin - es geht bei mir schlicht nicht.
 
mindscout schrieb:
Ihr könnt mit dem S-Pen gerade Linien ziehen, wenn ihr einen Punkt zeichnet, dann den Stylus nicht absetzt, sondern den Button drückt, den Stift zur neuen Position bewegt und Butten wieder loslasst. Dann erscheint die Linie zwischen den Punkten vor und nachdem man den Button am S-Pen gedrückt hatte.

Vielen Dank Mindscout. Mal wider ein Tipp den man noch nicht kennt :biggrin:

pspilot schrieb:
Bei mir nicht, ehrlich. Irgendetwas besonderes eingestellt? Ich setze den Stift auf (Punkt), drück die Taste (keine Striche mehr) und fahre dorthin wo die Linie enden soll. Lasse Taste los und nix passiert. Im Gegenteil: jetzt funktioniert der Stift erst wieder, wenn ich ihn einmal anhebe und wieder absetze. Außerdem rufe ich nur das Menu bei gedrückter Taste auf, wenn ich nach oben fahre ... aber Linie ist nicht.

S-Memo tipp.mp4 - YouTube

Hab dir mal ein video gemacht, nicht Professional aber man sieht das es funktioniert. Wie du schon schreibst im anderen Thread. Zitat: Android ist wirklich sehr komplex und es können 'seltsame Dinge geschehen'. (übrigends mein erster Youtube upload :winki: hab sogar gleich eine Mitteilung aufs Handy bekommen und denk mir noch welcher Penner schreibt mir um diese unchristliche Zeit :laugh:)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
m3g4r0fL schrieb:
S-Memo tipp.mp4 - YouTube

Hab dir mal ein video gemacht ...
Hey, wirklich vielen Dank :). Genauso mach ich es und es funktioniert wirklich nicht. Vielleicht liegt das am ROM, ich hab ein CustomROM (Rocket), obwohl ich schwören könnte, dass der Dev an der S-Memo App sicher nichts verändert hat ... wirklich mysteriös. Das bring ich mal im Rocket Thread ein!

P.S.: Nur so zur Sicherheit, welche S-Memo Version verwendest du? Meine lautet (erstaunlich umständlich :)): v 12.01.10.4671 (in Einstellungen/Anwendungen nachgeschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
ich habe ein gerootetes SGN mit Stock Rom.
Zuerst dachte ich auch, oh, schade, bei mir funkt es nicht.
Aber im morgendlichen Lazy Mode noch mal ausprobiert, und ganz lazy die Pen vom Bildschirm abgehoben .. siehe da

Rezept:
Pen clickt auf Schirm
Knopf drücken
pen abheben und Taste loslassen
zweiten Punkt setzen
-> Voila, die Linie

Vielleicht kann man noch Schritte im "Rezept" verändern und erreicht auch eine Linie.
Aber ich bin ja im Lazy Mode und kann das jetzt nicht durchtesten.
Abgesehen davon, dass die Linie wirklich super gerade ist * ein Augenschmaus für GeradeLinienÄsthetiker * ist der Punkt sowas krakelig, weil ich nicht umhin kann zu wackeln, wenn die Pen aufgesetzt ist und ich nach der Taste suche sie zu drücken, dass der praktische Nutzen bei mir vermutlich nicht so ins Gewicht fallen wird. Vielleicht bekomme ich es irgendwann besser hin.
Also, die die traurig sind, dass sie keine geraden Linie bekommen, vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm :)

Ach ja, Nachtrag: Die gerade Linien ginge bei mir auch nur im Sketchbook. S-Memo macht das bei mir nicht. Muss ich noch üben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.371
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.806
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten