Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

easteregg bei Note@cm9: Bei gesperrten Bildschirm und laufender Musik, Volume up/down+power drücken für nächsten/vorherigen Titel :)
 
Tipp zum Photo-Editor

Mit dem Lasso-Werkzeug kann man bequem etwas aus einem Foto ausschneiden und freistellen, zB ein Portrait. Auf dem Note sieht das auch gut aus, da der Hintergrund automatisch schwarz ist. Wenn man das ausgeschnittene Foto (Gesicht) dann aber per Mail versendet, wird es meist auf einem PC mit weißem Hintergrund dargestellt. Und das sieht doof aus.

Lösung: das ausgeschnittene Gesicht in einen schwarzen Hintergrund einfügen.

Den kann man leicht selbst herstellen: ein Bild nehmen, im Editor schwarz malen und als Screenshot speichern. Den Screenshot öffnen und die obere Zeile nochmal schwarz malen. Dann speichern - und man hat einen perfekten schwarzen Hintergrund. Dort kann man dann seine ausgeschnittenen Bilder einfügen.
 
Die Auswahlpunkte für die Homescreens (unten auf dem Startbildschirm) kann man nicht nur antippen, sondern auch darüber wischen. (alternativ: einen Punkt kurz getippt halten, dann den Finger seitlich bewegen)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich bin neu hier, da stolzer Besitzer eines Note,
das ist mein erstes Smartphone.

@moppelg:
Danke für deinen Tipp T0, ich schäme mich :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Zu T16
Kann mir mal einer sagen wie das geht? ich bekomme es einfach nicht mehr hin eine gerade Linie zu ziehen geht das unter ICS nicht egal ob s memo oder s Note wenn ich den Stift ansetze den Button drücke kommt entweder keine Linie oder sie wird nicht gerader so wie sie soll geht das mir bestimmten Einstellungen nicht? Habe Stock Rom drauf



Edit: hat sich erledigt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mizin
2 mal Antippen der leisertaste und das Note fährt sich in den Vibrationsmodus runter. kann man die tasten ganz deaktivieren?
 
hat das Note einen eingebauten FM Transmitter? In der Herstellerbeschreibung des Radio-Chips stehts geschrieben
802.11a/b/g/n MAC/Baseband/Radio with Integrated Bluetooth 4.0+HS & FM Transceiver - BCM4330 | Broadcom
802.11a/b/g/n MAC/Baseband/Radio with Integrated Bluetooth 4.0+HS & FM Transceiver

[...] FM radio receiver and transmitter. [...]
scheint nur softwareseitig nicht angesprochen zu werden (bislang).

Quelle: Inside the Samsung Galaxy Note (N7000) » Recent Teardowns » Chipworks
http://www.chipworks.com/zh/technic...2011/12/inside-the-samsung-galaxy-note-n7000/
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigene Threads hier schnell geschlossen werden und man möge doch bitte hier fragen zum Note stellen. Also tue ich es jetzt.
Es geht um drei Sachen:
1. Ich kenne von meinem alten HTC Desire die Möglichkeit, dass der Bildschirm nicht ausgeht, wenn ein Ladekabel drin steckt. Und das möchte ich auch bei Note einstellen. Habe schon gegoogelt und viele Hinweise auf "Entwickler-Optionen" gefunden. Aber ich sehe dort kein Punkt der in Frage kommt. Wie kann ich das bei Note einstellen?
2. Wieder vom Desire kenne ich die Funktion, dass wenn der Monitor ausgeht oder auch von mir manuelle ausgeschaltet wird, die Bildschirmsperre erst nach 5 min aktiviert wird. Diese Zeit konnte man einstellen. Sehr sinnvoll finde ich das. Im Note finde ich diese Einstellung nicht. Wo versteckt sie sich?
3. Wenn man die Statusleiste nach unten zieht, hat man beim Note die 6 Schalter: WLAN, BT, GPS, etc. Mir fehlt dort aber der Schalter fürs mobiles Internet. Kann man diese Leiste edetieren? Bzw sie von dort verschwinden lassen, wenn man zB Notification Toggle verwenden will?

Ich habe mein note nicht gerootet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
LG ^^
 
1 mit Tasker oder Setting Profiles Full kann man sowas anlegen. Ich machs über Profile, wenn geladen, Display anbleiben.
2 kann man unter sicherheit einstellen, normal wirds gleich mitgesperrt, geht bis 30 min nach standby verzögert.
3 mobiles internet findest du, wenn du den I/O schalter gedrückt hälst. gewöhn dich dran, oder setz dir nen button auf den homescreen. hab das zusammen mit flugmodus, datensync, taschenlampe, helligkeit und sofort-sperren angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und wo ist denn der I/O Schalter? :ohmy:
 
EIN/AUS meint das wohl ...^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und warum schreibt es das nicht dann auch so?

Oder ist er nur des Denglischen mächtig ???? :ohmy:
 
Das war der Russe, der gute Onoff :p
 
Gitu, schön, das er sprachlich schon so weit gekommen ist! :thumbsup:
 
fakk-asrock schrieb:
1 mit Tasker oder Setting Profiles Full kann man sowas anlegen. Ich machs über prdile, wenn geladen, Display anbleiben.
2 kann man unter sicherheit einstellen, normal wirds gleich mitgesperrt, geht bis 30 min nach standby verzögert.
3 mobiles internet findest du, wenn du den I/O schalter gedrückt hälst. gewöhn dich dran, oder setz dir nen button auf den homescreen. hab das zusammen mit flugmodus, datensync, taschenlampe, helligkeit und sofort-sperren angelegt.

Danke für die Tipps, hat mir geholfen.
Nur schade, dass beim Punkt 3 man nicht die Leiste von Samsung editieren kann, bzw diese ersetzen durch eine anderen....


Noch ein Tipp-Frage?
Welche Apps mit Widgets sind gut für Note wo man mmit Stift schreiben kann? Was kennt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Visitenkarte passt unter die Akkuabdeckung!

MyPhoneExplorer, zur Synchronisation mit Outlook, hat ne super nette Aufgaben und Notizfunktion mit gadget. wird natürlich mit Outlook gesynct. Finde ich netter als die Systemeigene, weil schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrung mit rooten, aber kann man das Problem mit fehlendem Internet Symbol in der Leiste lösen, wenn man das Handy rootet?
Es interessiert mich noch deswegen, da man die Samsung vorinstallierte Apps löschen bzw dauerhaft stoppen kann.
 
Schwammkopf schrieb:
Ich habe keine Erfahrung mit rooten, aber kann man das Problem mit fehlendem Internet Symbol in der Leiste lösen, wenn man das Handy rootet?
Es interessiert mich noch deswegen, da man die Samsung vorinstallierte Apps löschen bzw dauerhaft stoppen kann.

Was willst du uns damit sagen?

Systemapps kannst du mit root freezen oder deinstallieren, ja.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten