Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

Habe bis jetzt keinerlei Probleme dabei gehabt. Er synct übrigends nicht nur Termine, auch Kontakte aus SMS, Whatsapp, Google, Facebook. Weiterhin kannst du damit wie oben schon beschrieben am PC SMS und Mails über das Handy verschicken, aber auch Daten hin und her schieben. Alarme und Notizen sind auch darüber verwaltbar. Also es ist schon ein Allrounder, auch wenn ich ihn nur für Termine nehme.
Für Daten nehme ich die WiFi File Transfer App.
 
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
Screenshot kann man auch noch auf weitere Art und Weise machen, nämlich durch gleichzeitiges Gedrückthalten von Volume+Home+PowerOff. Manchmal muss ich noch am Bildschirm mit dem Finger drücken, manchmal nicht. Bin mir nicht ganz sicher, in welcher Konstellation dies funkt. Ich gehe mal nicht davon aus, dies am CustomROM liegt...
 
Roland_SGN schrieb:
Screenshot kann man auch noch auf weitere Art und Weise machen, nämlich durch gleichzeitiges Gedrückthalten von Volume+Home+PowerOff. Manchmal muss ich noch am Bildschirm mit dem Finger drücken, manchmal nicht. Bin mir nicht ganz sicher, in welcher Konstellation dies funkt. Ich gehe mal nicht davon aus, dies am CustomROM liegt...

Einfach Home-Taste und Power! Dann klappt es immer.

Note(iert) mit dem Note...
 
  • Danke
Reaktionen: Roland_SGN
Uhu, noch simpler als ich dachte :ohmy:
 
Geht leider nicht bei meinem NOTE mit der Rocket Rom,sagt immer Parsing-Fehler,wenn ich die apk installieren möchte,wieso denn?
 
mhm, meine, dass die Datei dann möglicherweise beschädigt ist. Probiere mal mit einem anderen Programm die Datei zu ziehen.
 
atze-badekappe schrieb:
Einfach Home-Taste und Power! Dann klappt es immer.

also ich bin beim "gleichzeitg drücken" regelmäßig zum homescreen gelangt oder hab das power-down-menu bekommen, eher selten hat der screenshot funktioniert. besonders ärgerlich wenn nach dem homescreen-ausflug das eigentliche motiv das gescreenshottet werden sollte futsch war. :bored:

deshalb lieber geordnet vorgehen, dann klappt das mit dem screenshot auch ohne frust.
* erst powerknopf drücken
* dann home-taste
* home-taste wieder loslassen
* powerknopf wieder loslassen


gruß
 
Ich drücke erst die Home-Taste, dann die Power-Taste. Mache ich es andersrum, erhalte ich immer einen Screenshot mit dem Power Menü drauf :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
mizin schrieb:
Ich drücke erst die Home-Taste, dann die Power-Taste.
So gehört es auch. Weder drückt man zuerst die Powertaste, NOCH beide gleichzeitig (so das überhaupt geht :)). Zuerst HOME, dann unmittelbar danach Power und dann wieder beide loslassen - geht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3 und Night_aut
Hey Leute, vielleicht bietet sich mal ein Tricks und Kniffe Thread an.
Habe grade erst rausgefunden, dass man sogar Radio aufzeichnen kann.


Oder dass man Musik pausieren kann, indem man die Hand aufs Display legt wie hier

http://www.youtube.com/watch?v=IsqdxQGNhjo&feature=youtube_gdata_player

Habt ihr noch mehr versteckte Sachen? Dann kann man die hier sammeln.

Gruß Martin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock und Night_aut
Ohne Worte...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Naja was solp daran so tricky sein, wenn der aufnahmenknopf in der radio app sofort sichtbar ist, is doch klar dass man da aufnhemen kann. Viel interessanter finde ich ja, dass man den fehlenden such button durch langen druck auf optionen ersetzen kann

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
keiyuu schrieb:
Habe grade erst rausgefunden, dass man sogar Radio aufzeichnen kann.
Wann genau hast du eigentlich gemerkt, dass der kleine schwarze Kasten zum Leben erwacht, wann man den Knopf an der Seite drückt :D?
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Hallo,

bin absolut neu in diesem Forum.
Habe keinerlei Erfahrung mit Android.
Möchte mir nach Samsung Omnia und jetzt Samsung Wave S8500 ein Galaxy Note zulegen. Das Wave ist zwar nicht schlecht, aber das Betriebssystem BADA ist grauenvoll und deshalb eventuell der Umstieg auf Android. Hier meine Frage: Kann ich mit dem Note genauso wie mit dem Omnia das Navi bedienen ohne Internetverbindung?
War eigentlich beim Omnia und auch beim Wave nicht schlecht, leider zu kleine Display´s. Hatte bei beiden Navi-Software Route66.
Wer kann mir einen Tip geben?
Danke im voraus.
 
Wenn du eine Onboard (also Offline) Lösung hast ja, sonst nein. Mit Googlemaps kann man zwar inzwischen auch ein bisschen cachen, was aber für längere Reisen eher nicht geeignet ist. Mit Apps wie Navigon geht es aber. Kostet aber in der Anschaffung, sofern es nicht ein Goodie vom Provider oder Hersteller ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stalin
ICS:

Mit der flachen Hand oder dem flach aufliegenden Finger von links nach rechts (oder umgekehrt) wischen macht einen Screenshot.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mindscout schrieb:
ICS:

Mit der flachen Hand oder dem flach aufliegenden Finger von links nach rechts (oder umgekehrt) wischen macht einen Screenshot.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Uralt ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Stalin schrieb:
Hallo,

bin absolut neu in diesem Forum.
Habe keinerlei Erfahrung mit Android.
Möchte mir nach Samsung Omnia und jetzt Samsung Wave S8500 ein Galaxy Note zulegen. Das Wave ist zwar nicht schlecht, aber das Betriebssystem BADA ist grauenvoll und deshalb eventuell der Umstieg auf Android. Hier meine Frage: Kann ich mit dem Note genauso wie mit dem Omnia das Navi bedienen ohne Internetverbindung?
War eigentlich beim Omnia und auch beim Wave nicht schlecht, leider zu kleine Display´s. Hatte bei beiden Navi-Software Route66.
Wer kann mir einen Tip geben?
Danke im voraus.

Ja, habe selbst Navigon drauf und es läuft bestens.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten