Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

hurricane3d schrieb:
Du brauchst vor allem die neueste S Memo APP. Ich habe die Version 12.02.02.4809 drauf und damit funktioniert das folgendermaßen:

- S Memo starten (Übersicht der Notizen erscheint)
- linke Softkeytaste "Menü" antippen
- Optionen auswählen
- Einstellungen auswählen
- Nur S-Stift [] einen Haken reinmachen
-Fertig

Die S-Memo Version ist z.B. bei der KINGDROID 5.2 ROM dabei.

LG


super! vielen dank für die ausführliche info! :smile:

leider habe ich stockrom drauf und somit scheinbar auch eine alte s memo version!
naja, dann warte ich eben auf ein update. oder kann man die version irgendwie selber updaten?

lg michi
 
Ich habe auch das Stock Rom drauf und trotzdem diese Einstellmöglichkeit.
584d0585-7e57-8304.jpg
584d0585-7e6b-c54c.jpg


Not(e)iert mit Tapatalk
 
MichiPA schrieb:
super! vielen dank für die ausführliche info! :smile:
Das war ungefähr die dritte dieser Erklärungen in dem Thread.

leider habe ich stockrom drauf und somit scheinbar auch eine alte s memo version!
Was heißt 'scheinbar'? Du willst Infos und bist aber selbst offenbar zu faul, wenigstens mal nachzusehen, welche Version du nun hast.

oder kann man die version irgendwie selber updaten?
DAS wurde auch schon 2x beantwortet!

Das wird hier langsam zu einer "Und ewig grüßt das Murmeltier" Veranstaltung :rolleyes:.
 
pspilot schrieb:
Einfach aus einem ROM extrahieren, das die 12er Version verwendet. Ich habs aus dem hier. Ich hab gar nicht lange installiert: einfach die beiden Files 'SMemo.apk' & 'SMemoLite.apk' in /system/app ersetzen, rebooten, fertig.

P.S.: Ich persönlich überschreibe apks in der system/app nicht direkt, sondern rename sie erst, meist in z.B. 'SMemo_ORG.apk'. So bleibt das Orginal erst mal erhalten, sollte doch etwas schief gehen und zweitens geht das direkte 'draufkopieren' nicht immer. Umbenennen aber fast immer.

Aus dem link oben die Rom laden und aus dem Ordner System/app die smemo apk raus kopieren. Im zweiten Beitrag im Link oben steht wie man apks installiert. Bevor du das neue smemo installierst, solltest du das alte aus deinem app Ordner nehmen. Umbenennen hat bei mir nicht gereicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
Maksim schrieb:
Bevor du das neue smemo installierst, solltest du das alte aus deinem app Ordner nehmen. Umbenennen hat bei mir nicht gereicht.
Das ist definitiv nicht nötig, wieso auch? Das File muss exakt so heißen. Vielleicht hattest du vorher nicht rebootet, das muss nämlich sein.
 
danke pspilot für deine bemerkungen!
du hast probleme, wahnsinn.... hätte ich keine 60 stunden woche, könnte ich hier auch stunden verbringen.
immer wunderbar, wie sich manche mitteilen müssen..... :thumbsup:
 
MichiPA schrieb:
... hätte ich keine 60 stunden woche, könnte ich hier auch stunden verbringen.
Da haben wir ja mal Glück hier :D ...

immer wunderbar, wie sich manche mitteilen müssen..... :thumbsup:
Ja, das ist das Schicksal in Foren: manche müssen mehr schreiben, weil einige partout nicht lesen können oder wollen. Übrigens, wer zwingt dich nach deiner übermenschlich arbeitsreichen Woche auch noch hier her :)?
 
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
pspilot schrieb:
Das ist definitiv nicht nötig, wieso auch? Das File muss exakt so heißen. Vielleicht hattest du vorher nicht rebootet, das muss nämlich sein.

lol, entschuldige, aber ich werde wohl noch am besten wissen was bei mir nötig war und was nicht xD

Mal eine andere Frage. Ich benutze überwiegend das Swype. wenn ich aber Mails Scheibe, mache ich das sehr gerne per Hand. Die normale Tastatur hat ja so einen butten mit welchen man zwischen Tastatur und Stift wechseln kann. Auf der Swype suche ich sowas vergebens. Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es so eine Funktion überhaupt nicht? :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Maksim schrieb:
lol, entschuldige, aber ich werde wohl noch am besten wissen was bei mir nötig war und was nicht xD
Na klar, du hast ein OS, das seine Files auch findet wenn sie irgendwie heißen ... sei mir nicht böse, das ist lächerlich. Dann war halt das Orginal noch im Cache, nicht ordentlich umbenannt etc. Es gibt viele Fehlermöglichkeiten. Was es aber sicher nicht gibt, ist ein ausgeführtes "smemo.apk", wenn es gerade "knäckebrot.apk" heißt :D ...

Swype benutz ich nicht, kann ich leider nicht helfen.
 
Auch wenn es vielleicht schon geschrieben wurde:D die Einstellung für den Stift bekommt man auch ohne Root oder warten auf ICS , einfach nach einem Systemupdate suchen lassen, die knapp 15 MB installieren und voila SMemo wurde aktualisiert und die Stifteinstellung ist unter Einstellungen zu finden.
 
wenn man in der Gallerie ein Bild drehen möchte, muss man mit einem Finger in die Mitte des Bildes tipen, festhalten und den finger drehen.
das Bild wird gedreht und gleich gespeichert.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: Druindor und Adrianxx85
Maschiste schrieb:
Wenn Du den Stift verkehrt herum mit dem Ende senkrecht (zum Handy) in das kleine Loch steckst, hast Du eine Stehhilfe. :thumbsup: Ein wenig wackelig, aber es geht. Beim hinstellen kann sich die Lautstärke verändern, aber auch das kann man hingekommen. Die Erhöhung am Ende des S-Pens muß nach außen zeigen.


Ich brauche keine Stehhilfe,
da ich mein Note immer im liegen bediene!!!!!
 
Ich möchte bitten, hier wieder zum Thema zu diskutieren und nicht in philosophische Abhandlungen über den Sinn und Unsinn von Kommentaren zu den Tipps abzugleiten. Wenn ihr euch die Mühe macht und mal nachseht: Das hatten wir alles schon. Und es gab ein finales Schlusswort von mir dazu. Daran hat sich nichts geändert.
 
Der Hinweis gilt zwar nicht nur für unser Note, sondern Android allgemein, aber wie sich gerade in einem anderen Thread gezeigt hat, gibt es selbst "Android Gurus", die um diese Einstellung nicht wissen.

Problem: Bei Doppeltap skaliert der Stock Browser auf Frame-/Kästchenbreite. Z.B. sind die Forenbeiträge in diesem Forum hochkant nur schwer zu entziffern.

Die Löseung:

Die Einstellung ist Stock Browser lautet: "Seiten automatisch anpassen" (6. von oben). Wenn hier ein Haken gesetzt ist, bricht er bei Doppeltap um, so dass die Schrift in Normalgröße dargestellt wird. Ist hier der Haken nicht gesetzt, zoomt er nur auf Framebreite/Kästchenbreite.

Wie gesagt, testet es einmal hier auf den Forenseiten.
 
SGSler schrieb:
Der Hinweis gilt zwar nicht nur für unser Note, sondern Android allgemein, aber wie sich gerade in einem anderen Thread gezeigt hat, gibt es selbst "Android Gurus", die um diese Einstellung nicht wissen.

Problem: Bei Doppeltap skaliert der Stock Browser auf Frame-/Kästchenbreite. Z.B. sind die Forenbeiträge in diesem Forum hochkant nur schwer zu entziffern.

Die Löseung:

Die Einstellung ist Stock Browser lautet: "Seiten automatisch anpassen" (6. von oben). Wenn hier ein Haken gesetzt ist, bricht er bei Doppeltap um, so dass die Schrift in Normalgröße dargestellt wird. Ist hier der Haken nicht gesetzt, zoomt er nur auf Framebreite/Kästchenbreite.

Wie gesagt, testet es einmal hier auf den Forenseiten.

Schön wäre es, genau diese Funktion suche ich nämlich. Sie tut bei mir nur gar nichts.
 
Seph schrieb:
Schön wäre es, genau diese Funktion suche ich nämlich. Sie tut bei mir nur gar nichts.

tuuuuuuuuuuuuuut!

Als Screenshot die erste Seite dieses Threads, einmal ohne, einmal mit Häkchen:
 

Anhänge

  • export_03.png
    export_03.png
    96,7 KB · Aufrufe: 450
  • export_02.png
    export_02.png
    82,4 KB · Aufrufe: 414
Die Option habe ich gefunden. Nur sie bewirkt nichts. Mglw. ein bug in der Firmware. Das Handy verhält sic hgleich, ob mit oder ohne Haken.
 
Was für ne Firmware hast du denn drauf?
 
Hab alles aktualisiert was ich aktualisieren konnte. Mein Note ist 2 Tage alt. Also wahrscheinlich die neuste.
 
Aber kein Custom ROM oder so? Dann sollte es funktionieren, solange du nicht daran herumgespielt hast.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.322
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten