Ich bereue den Kauf des Galaxy Note...

thearea51 schrieb:
Hi,

Was ich auf jedenfall kritisiere ist die sehr schlechte ausnutzung des Arbeitsspeichers von Android wofür Samsung ja nix kann aber genau hier hätte man ruhig 2 GB Arbeitsspeicher verbauen können, bei mir ist ständig der Arbeitsspeicher voll, alleine der Browser belegt 80 MB wobei ich mich Frage wo da 80 MB herkommen sollen??? und wenn ich da andere Programme nehme die auch so 20-80 MB belegen stellt sich mir die Frage was die beim programmieren falsch machen.... selbst Windows Programme benötigen teils nicht soviel Platz!!!
Hier wäre auch eine Gute Lösung gewesen seitens Android das die Programme nicht ständig im Hintergrund laufen sondern man diese mit zurück oder eine beenden Taste eingebaut hätten..... ein paar Programme haben das ja schon!

Hallo,
das was du da schilderst ist völlig normal und gewollt bei Android, es hat eine komplett andere Speicherverwaltung als Windows!
Wenn du andauernd den Arbeitspeicher über den Taskmanager oder einen Taskkiller leerst tust du dem System überhaupt keinen gefallen, sogar im Gegenteil, das Sytem wird gestört!
Lass Android das selber erledigen und sei nach einiger Zeit überrascht, wie gut und sauber alles läuft.
Hier ist eine sehr gute Erklärung dazu, allerding in englisch:
Fresh Rom – CDMA Android Development » FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy, Randall Flagg und mZaMaGoo
Ich werde eurer Gemeinde, nach Weihnachten, auch beitreten.
Mein S2 geht weg. Lange überlegt, aber das Note gefällt mir besser, weil größer.
Scheinen ja alle recht zufrieden zu sein.
Hatte gezögert, weil ich nicht sicher war, ob es eine größere Community finden wird.
Sieht ganz danach aus. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Hätte auch nicht gedacht, dass es einen doch so großen Absatz finden wird und es doch so viele aktive Nutzer gibt, solang jetzt noch einige DEV's und am liebsten MIUI Dev's sich das Ding mal genauer ansehen, kann es richtig losgehen ;)

mfg
 
Übrigens: Das mit den offenen Apps und dem Ram, die Erklärung gibt's auch auf deutsch.
Einfach mal im Forum hier suchen:Mythen und Wahrheiten über Android

Da wird das gut erklärt, für die Leute, die der englischen Zunge nicht so mächtig sind. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Hi @claudekenni, habe eben mal danach gesucht aber nix gefunden....

LG
 
Juhuuuuu hab mein Note...
Noch einrichten und abfahrt :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bin mit meinem Note auch sehr zufrieden.Bin vom 4er umgestiegen.Das einzige,was mich stört ist,das Programme wie zb Whatsapp extrem ruckeln,wenn ich zb den Chatverlauf hoch und runter scrolle.Auch sonst hakelt es mal im System oder im Browser.Wenn es mal schön flüssig wie mein 4 läuft,wäre es perfekt.
 
auf 2.3.6 upgedatet?
 
iceman-joker schrieb:
Bin mit meinem Note auch sehr zufrieden.Bin vom 4er umgestiegen.Das einzige,was mich stört ist,das Programme wie zb Whatsapp extrem ruckeln,wenn ich zb den Chatverlauf hoch und runter scrolle.Auch sonst hakelt es mal im System oder im Browser.Wenn es mal schön flüssig wie mein 4 läuft,wäre es perfekt.

Echt es Ruckel ? hmmmm bei mir Ruckelt nix in der art ....ok habe die SHeep Rom drauf ;-) alleine weil der akku mit dem Kernel länger hält ...
 
2.3.6 hab ich drauf.Mal schauen......hab es schon gerootet und mit ,SetCPU den Takt auf 1400Mhz
gesetzt,dann ist es zwar gut,aber der Akkuverbrauch nicht mehr-))
 
Irgendwas stimmt bei diesen "iceman-joker" nicht!!!

Sagt er ist zu 100% zufrieden und dann behauptet er es ruckelt, bei mir ruckelt nix und denke er will es nur schlecht machen wegen seine iPhone Müll....

Im übrigen "iceman-joker" das Note hat standartmässig 1,4GHz......

Aber im übrigen ist der Akkuverbrauch viel zu hoch, morgen den ganzen Tag ohne Steckdose und wenn es das nicht aushält muss ich es leider zurück bringen und werde dann das Galaxy S2 nehmen.....
 
jack5288 schrieb:
Habe meins jetzt seit Freitag und will es nicht wieder eintauschen. Past perfekt in die Hosentasche.

Geschwindigkeit unübertroffen. Und endlich ganzn Tag mit akku hinkommen ohne zuladen, nicht wie bei meinem alten Galaxy s.

Für meine Freundin ist es leider nichts da es nicht in die hose bei ihr passt. Sie benutzt jetzt mein sgs und liebt es ;).

Wenn ich das sgs in der hand hab find ich es voll klein xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


hehe bei mir ist es genau das gleiche mit dem sgs und dem note. :drool:

@thearea es gibt eine rom die taktet das note auf 200 minimal maximal auf 500 da benötigt man erst ne app um es auf 1,4 zu setzen. ich denke die rom (name leider entfallen) ist nicht zu ende gemacht worden - er hat wirklich recht.
zum ruckeln, wenn bei android 200 apps drauf sind oder mehr dann ruckelt es wenn man alles startet und beendet. der arbeitsspeicher geht dann schnell in richtung 600 und drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles in Ordnung-)) Ich hab mir das Teil schliesslich am Montag gekauft. Das iPhone kommt die Woche bei Ebay rein.Ich weiss das das Note mit 1,4 Ghz getaktet ist.Es läuft aber nicht permanent in dieser Taktung,um Strom zu sparen.Mit SetCPU kannst du es aber so einstellen,das es immer auf dieser Taktung läuft,auch wenn Du nichts mit dem Note machst.Dann taktet es nämlich ohne SetCPU runter auf 200-500 Mhz.Und dann ruckelt es halt manchmal.
 
ich habe SetCPU auf der Einstellung "Conservative" 200-1400 MHZ läuft viel flüssiger als ohne die APP und braucht kaum mehr Akku, vor allem gibts die Ruckler nicht mehr wenn er zu langsam hochtaktet.
 
ihr wisst schon das die 1,4 dualcore meistens vom system nicht benutzt werden sondern nur ein chip welcher runtergetaktet ist, also kann man sich das runtertakten sparen.
 
thearea51 schrieb:
Irgendwas stimmt bei diesen "iceman-joker" nicht!!!

Sagt er ist zu 100% zufrieden und dann behauptet er es ruckelt, bei mir ruckelt nix und denke er will es nur schlecht machen wegen seine iPhone Müll....

Im übrigen "iceman-joker" das Note hat standartmässig 1,4GHz......

Aber im übrigen ist der Akkuverbrauch viel zu hoch, morgen den ganzen Tag ohne Steckdose und wenn es das nicht aushält muss ich es leider zurück bringen und werde dann das Galaxy S2 nehmen.....

Ich bin auch sehr, sehr zufrieden mit dem Note, aber ich muss ihm absolut recht geben: Beim Scrollen in Listen gibt es Microruckler, die deutlich sichtbar sind, auch wenn dass System sehr schnell ist.

Das Note hat richtig Speed, aber richtig weich scrollen tut es nicht. Das ist selbst ggü. meinem XPeria Arc mit Singlecore 1 Ghz und 512 GB RAM sichtbar.

Ich hoffe da mal auf die Hardwarebeschleunigung durch ICS, die den großen Screen dann hoffentlich in den Griff bekommt :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
dann ja da die gpuunterstützung dabei ist. dann wird der abeitsspeicher entlastet und schon ruckelt es nicht mehr. wink an googlephone ist ja fast die gleiche auflösung und auch dualcore. da ruckelt und zuckt nichts mehr.
 
Was meinst Du mit ICS???? Ich hoffe mal das Samsung da irgendein Update für die Performance rausbringt.
 
Ich bereue den Kauf des Galaxy Note... auch NICHT


Mag mein Motorola Defy sowie mein Nexus S erst gar nicht mehr in die Hand nehmen. Die sind so winzig :razz: vom EierPhone von der Kollegin will ich erst gar nicht schreiben :flapper:
 
iceman-joker schrieb:
Was meinst Du mit ICS???? Ich hoffe mal das Samsung da irgendein Update für die Performance rausbringt.

ICS= Ice Cream Sandwich=Android 4.0=Neues Betriebssystem

;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten