Ich bereue den Kauf des Galaxy Note...

Habe auch mikro ruckler aber ich wusste schon im voraus das android (noch) nicht so flüssig läuft wie mein altes iphone4 (custom Roms außen vor, die hab ich keine Erfahrungen) aber die Vorteile des note gegen iphone überwiegen für mich sehr
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
bonovox schrieb:
ja, kann man. Aber das Note ersetzt kein Pad, finde ich. Dafür ist es noch einen Tick zu klein.

Hab mir letztes Jahr nach der IFA ein Archos Tablet mit 10 Zoll gekauft. Seit meine Frau und ich beide ein SGN haben liegt das Tablet im Schrank. Die Auflösung des SGN ist viel höher, es ist dramatisch schneller und eben immer dabei, also genau ein Gerät. Klar sind auf 10" mehr Platz, aber auf dem SGN kann ich Webseiten im Quermodus auch gut lesen, und es hat wenigstens genug Performance, um auch Flash anständig abzuspielen.

Also wir brauchen das Tablet nicht mehr! :smile:
 
Ist doch super, wenn Ihr dadurch das Pad einspart :cool2: Und natürlich kann man mit dem Note bequem alles erledigen, was auch ein Pad schafft. Aber bei mir ist es wie beim TV gucken. Ich schaue lieber auf einen 55er Fernseher Filme, etc., als auf einen 32" TV. Soll heissen, wenn ich das Pad dabei habe, surfe und spiele ich lieber auf 10"... reiner Luxus auf den man natuerlich verzichten könnte.
 
Hi zusammen.
Habe meinen neuen Androiden jetzt auch seit letztem SA, bin bisher weitestgehend zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich bisher vom HTC Desire gewöhnt war, ist soweit alles in Ordnung. :D

Klar, man muss sich erst umstellen, aber ich find das Gerät keinesfalls zu groß. Auch wenn ich eine Frau bin :p
Da ich auch so gut wie nie telefoniere, es mich beim Desire aber langsam genervt hat, das es nicht mehr reagiert hat, wenn man einzelne Elemente angetippt hat, hab ich mich fürs Note entschieden.

Schneller Prozessor, viel mitgebrachter Speicher und dazu noch mit Micro SD erweiterbar (2 Gründe, warum ich mich gegen das Galaxy Nexus entschieden habe) und klar, das tolle Display. :)
 
Technisch und leistungsmäßig haben wir doch ein "geschrumpftes" 10 Zoll-Tablet ... sogar der Oberklasse, denn viele haben weniger Rechenleistung, weniger 3-D/Spieleleistung, geringere Auflösung und so weiter.

Dazu vollständige Telefon-Funktionalität.

Das alles IST doch genau der Reiz des Gerätes.



DH
 
Wollte mir zu meinem Galaxy S ein Tablet holen. Hat sich nun dank dem Note erledigt und mein Galaxy S konnte ich auch gleich verkaufen. Rechnet man den Verkauf und die Ersparnis Tablet zusammen habe ich kräftig gespart.
 
Alles klar der akku hat ja auch 5500 mAh!! Wow was grosse geräte angeht hatte ich mal das Dell streak 5 war mir auch nicht zu groß aber mit 220g etwas zu schwer auf dauer.


MfG
 
Malzeit miteinander

Ich bin jetzt auch stolzer besitzer des Note...heut morgen beim Media-Markt für 525 erstanden, denke mal das ist ein guter Preiss, wenn man bedenkt das einige Provider es nichtmal haben.

Der Accu zieht sich grad ne menge Stoff aus der steckdose dann wird rumprobiert, aber ich muss jetzt schon sagen ich bereue nix, einrichten meiner Mail konten ging absolut schnell.

Werde weiter berichten...:thumbsup:
 
Hi ich wollte hier das Note nur mal Loben und fragen was andere von ihm halten und welch positiven,negativen Erfahrungen sie mit ihm gemacht haben.:winki:
Sorry hab mich vertippt heist natürlich Allzweckhandy:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt so geht’s mir auch! Alle Smartphone unter 4 Zoll sehen nur noch nach Spielzeug aus.
Hatte erst vor kurzem das Iphone 4s in der Hand, dachte im ersten Moment, was für ein Süßer kleiner MP3 Player.
Denke aber mit bisschen Zeit gewöhnt man sich wieder auch an die kleineren Telefone.
Hoffe ich doch zumindest.
Was mich am Note immer noch begeistert ist, es ist ein sehr schönes Gerät. Manchmal sieht es von der Seite aus, wie ein Iphone.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut! Als ich letztens auch noch das neue Nexus Testete, konnte ich mich nicht an dieses außergewöhnliche Design gewöhnen.
Dagegen ist das Note, sehr schön.
Ach ich fange wieder an zu schwärmen, meine Güte. Wie konnte Samsung nur so ein gutes Telefon bringen?
Wenn es nur mit IOS wäre. Wäre es perfekt;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me, Oibaf, Pupy und eine weitere Person
Ich habe vor einiger Zeit gelesen (genaue Quelle habe ich leider nicht mehr), dass diese Ruckler nicht unbedingt ein Nachteil sind, sondern technisch bedingt, jedenfalls im Vergleich zum IPhone.

Wenn im IPhone gescrollt wird, werden fast alle anderen Prozesse angehalten, IOS ist auch immer noch nicht vollständig multitaskinfähig, daher hat mal sich, dem Look and Feel der Apple-Philosophie entsprechend, dafür entschieden, dass es immer gut aussehen soll.

Wenn man also im Browser (beispielsweise) scrollt, wird zu dem Zeitpunkt das Weiterladen der Webseite angehalten, solange gescrollt wird.

Bei Android läuft es weiter und schluckt dann natürlich zusätzliche Rechenleistung.

Scrollt man bei IOS woanders, werden auch alle anderen Prozesse angehalten, während sie bei Android im Hintergrund weiterlaufen.

Den Unterschied bemerkt man fast nie, also hat Apple insoweit recht, das so zu machen, rein technisch gesehen ist es aber ein Nachteil.

Wer aber viel gleichzeitig laufen lässt, ist mit IOS eben nicht immer gut bedient.



DH
 
thearea51 schrieb:
Aber im übrigen ist der Akkuverbrauch viel zu hoch, morgen den ganzen Tag ohne Steckdose und wenn es das nicht aushält muss ich es leider zurück bringen und werde dann das Galaxy S2 nehmen.....

Dann wirst du beim S2 die selben Probleme haben. Ist gefühlt sogar schlechter als das Note.
 
Würde ich auch sagen ... meine Tochter hat das S2, ich das Note, etwa zeitgleich.

Im direkten Vergleich ist der Akkuverbrauch recht ähnlich, da tut sich quasi nix.

Wir haben das größere Disply, dafür den fetteren Akku.

Die Lauifzeiten sind unter ähnlichen Bedingungen annähernd gleich.

Bei "Nichtbenutzung", hiermit meine ich das (fast) reine Standby ohne zusätzliche Prozesse, hält das Note sogar länger durch.

Mit Facebook, Twitter, WhatsApp, bissel surfen und so weiter schafft meine Tochter es locker, das Ding von Morgens bis abends leer zu bekommen.


DH
 
marioti schrieb:
Das beste, was ich je hatte und mein HD2 war auch nicht so schlecht. Was mich ein bisschen nervt ist, dass eigentlich jeder bei dem Anblick erst mal einen Kommentar dazu abgeben muss. Das mag dem einen oder anderen schmeicheln, ich könnte gut drauf verzichten.

Gruß Mario

genauso geht es mir auch. ständig irgendwelche dummen sprüche. kann ich ebenfalls gern drauf verzichten
 
Dearhunter schrieb:
Würde ich auch sagen ... meine Tochter hat das S2, ich das Note, etwa zeitgleich.

Im direkten Vergleich ist der Akkuverbrauch recht ähnlich, da tut sich quasi nix.

Wir haben das größere Disply, dafür den fetteren Akku.

Die Lauifzeiten sind unter ähnlichen Bedingungen annähernd gleich.

Bei "Nichtbenutzung", hiermit meine ich das (fast) reine Standby ohne zusätzliche Prozesse, hält das Note sogar länger durch.

Mit Facebook, Twitter, WhatsApp, bissel surfen und so weiter schafft meine Tochter es locker, das Ding von Morgens bis abends leer zu bekommen.


DH

Kann ich zu 100% unterschreiben.

LG
 
Also so lange hat mein altes SG2 nicht gehalten. Fast 2 Tage mit gebrauch, als sms, telefonieren und bisschen surfen.
Beweis Foto, man sieht immer genau wann ich über wlan gesurft habe.
 

Anhänge

  • SC20111210-180220.png
    SC20111210-180220.png
    30,4 KB · Aufrufe: 437
Habt ihr das auch wenn ihr das Handy mit der Home Taste aufwecken wollt und es erst nach ein paar Sekunden reagiert?

Gesendet von meinem Galaxy Note mit Tapatalk
 
Moin moin

Also meins ist immer sofort da.

ich hab nix verändert, nur sim rein und los, bin zufrieden so wie es ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.319
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.596
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten