Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Dauergast
159
Dank der neuen Quadcorearmada die mehr oder minder bereits erhältlich ist, haben wir zwar noch ein gutes Device aber keins mit Spitzenhardware.

Zwar ist das Display noch Klassenprimus sowohl der Akku nur vom Motorola Max mit 3300 Mha geschlagen fast einsame Spitze und in Sachen Empfang sei es Gsm, umts, GPS, WLAN oder Bluetooth ganz vorne dabei.

Jedoch die neuen GPU's und CPU's hängen das Note locker ab. Wenn man es genauer betrachtet haben wir ein Star mit besseren Bildschirm.

All dies war 2011 noch High-end aber 2012 sehr gute Durchschnittswerte somit wird das Note aus der High-end Liga geworfen.

Was meint ihr in Zeiten eines HTC x.
In diversen IT Seiten ist das Note bereits vom Treppchen gerutscht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Klar ist es ein Highenddevice. Es hat eine Spitzenhardware. Das Smartphones weiterentwickelt werden, ist doch völlig normal. Trotzdem, ist das Note dann nicht gleich nur Mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaNex und do_lehmi
Das Gesamtpacket muss stimmen und da ist das Note einfach spitze. Daumen hoch!

Mfg
Confix
 
  • Danke
Reaktionen: deni100, cyber72, GaNex und eine weitere Person
Jo mei ...

Als es rauskam, war es High-End.
Jetzt ist es noch Obeklasse.
Und in einem halben Jahr wird es noch Mittelklasse sein.

So ist das prinzipiell in dem Bereich immer.




DH
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Von einer Armada von Quadcores würde ich noch nicht sprechen. Ich gehe davon aus, dass Ende diesen Jahres ein Note mit Quadcore herauskommt und das ist dann auch früh genug.

Ich denke es wird an den Apps liegen ob sich 4 Kerne lohnen, ich sehe noch keinen Sinn darin...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn interessiert die definition highend. Ich bin superzufrieden und will bisher keines von denen die bis jetzt auf dem Markt neu sind. und solange das der Fall ist, ist es mein high end.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23, GaNex, Stoan und 10 andere
Habe ich ich auch schon gefragt, vor allem da jetzt das HTC mit Quadcore draußen ist. Aber für mich ist es trotzdem noch dem HTC überlegen. Ich finde die Größe Top. Nur so macht eine Flatrate auch Sinn. Man kann gut surfen bei der Größe. Vertippt sich nicht beim Schreiben. Die Leistung ist auch voll ausreichend. Wüßte nicht, für was ich jetzt mehr Power bräuchte. Für mich ist eher sinnvoll eine Entwicklung in Richtung längere Akkulaufzeit. Den Rest bringt das Note schon alles mit und es hat auch wieder einen Stift. Was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
respublica schrieb:
Von einer Armada von Quadcores würde ich noch nicht sprechen. Ich gehe davon aus, dass Ende diesen Jahres ein Note mit Quadcore herauskommt und das ist dann auch früh genug.

Ich denke es wird an den Apps liegen ob sich 4 Kerne lohnen, ich sehe noch keinen Sinn darin...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das es nicht viel Sinn bringt, sieht man am HTC One X. Es gibt kaum software auf dem markt, die die Leistung des Tegra 3 ausnutzt. Das One X kann daher mehr ruckeln, als ein altes Desire...
Selbst beim Note werden die 2 Kerne kaum genutzt oder hat jemand eine Software parat, die dies unterstützt?
 
  • Danke
Reaktionen: zentrifuge
Meiner Meinung nach wird das Note erst aus der Oberliga geworfen wenn ein vergleichbares Gerät (Stift, größe) mit besserem Screen und Prozessor verfügbar ist.
Als das Note raus kam wussten wir ja dass es, von der Hardware her, schon fast ein (halbes Jahr) alter Hut ist.
Und mir war auch klar dass ein paar Monate später bessere Geräte kommen (was den Prozzi betrifft). Aber bisher ist kein Gerät auf dem Markt dass meine Bedürfnisse so gut abdeckt wie das Note.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23, Weixe, hum54 und 3 andere
Ich warte auf das SGN II, vorher wirds für mich kein besseres Phone geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23, Pinky02, Weixe und 2 andere
so viel besser sind die neuen prozzis doch gar nicht, wo hat das note zu wenig power? alle games laufen und flash videos gehen sogar in full hd, da bekommt auch der tegra 3 manchmal probleme. nur weil etwas neuer ist und gehyped wird muss es nicht gleich besser sein^^
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Jeder sollte sich im Klaren sein, dass sein Smartphone, welches er heute kauft, morgen schon veraltet ist.
Das ist im PC Bereich genau so wie in der Unterhaltungselektronik.
 
Das Marketing und die Produktpolitik möchte dich überzeugen, dass dein Handy nach einem Jahr veraltet und nutzlos geworden ist und du ein neues brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex, phoenix887 und ordinary
Meiner Meinung ist das Note außerhalb jeglicher Konkurenz solange nichts vergleichbares auf dem Markt ist.
Es wird in diesem Segment immer Top sein solange keine Rivalen auftauchen.
Denn durch die Größe und den Stift hat es ein Alleinstellungsmerkmal welches mehr aufwiegt als irgendwelche C oder GPU´s.
Ich will genau das sonst würde ich mir ja jetzt das One X zB kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manyota und Oibaf
Mein Fazit nach ein paar Monaten als ansonsten Schnellwechsler ist nach wie vor ein Traumgerät, da alle Anforderungen erfüllt sind.

Die jetzigen Geräte die aus dem Boden gestampft worden sind, sind mir derzeit zu unausgereift, da fehlt was, da ist die Größe zu klein usw..... Warte bis Ics kommt und dann schauen wir mal bis Weihnachten ;-)
 
siebziger schrieb:
Meiner Meinung ist das Note außerhalb jeglicher Konkurenz solange nichts vergleichbares auf dem Markt ist.
Es wird in diesem Segment immer Top sein solange keine Rivalen auftauchen.
Denn durch die Größe und den Stift hat es ein Alleinstellungsmerkmal welches mehr aufwiegt als irgendwelche C oder GPU´s.
Ich will genau das sonst würde ich mir ja jetzt das One X zB kaufen.


Moin,
Das kann ich nur bestätigen - von der Größe mal abgesehen. Dringend zu erwähnen sei hier noch der sensationelle Exynos S5PV310 Prozessor von Samsung.

So oder so, was die Gesamtperformance angeht, bleibt das Note das Maß aller Dinge - da kann und wird auch das One X oder S nichts daran ändern!

Mal sehen was da das neue S3 mit seiner Exynos 4412 oder 5250 hin zaubert...?

Grüße ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
das Note - wie jedes andere Gerät - war vor Erscheinrn in den Läden bereits veraltet. Der technische Fortschritt zeichnet sich durch Weiterentwicklungen aus. Wer aufhört weiter zu entwickeln hat aufgehört gut zu sein.

Egal in welches Segment man schaut: überall wo es Konkurrenz gibt wird es keinen Stillstand geben. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Somit ist das Note was das Datenblatt betrifft nicht mehr Mass der Dinge. Aber deswegen haben es die meisten eh nicht. Die Usability ist hier einfach eine andere.
 
Kkangpae schrieb:
Somit ist das Note was das Datenblatt betrifft nicht mehr Mass der Dinge. Aber deswegen haben es die meisten eh nicht. Die Usability ist hier einfach eine andere.

Ok, wenn du schon nach Datenblatt gehst, dann zeige mir ein einziges Smartphone das derzeit mehr zu bieten hat??? :confused:




Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Note lässt Xperia S und One S in den Schatten^^
 
Das Note ist Oberklasse.

Nur weil ein Nachfolger erscheint rutscht es nicht in der Klasse ab.

Wenn du eine Mercedes S-Klasse fährst ist das Oberklasse und bleibt Oberklasse auch wenn sie 10 Jahre oder älter ist.

Ich bin noch nie so zufrieden gewesen mit einem Handy wie mit dem Note.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex, trackingdogs und caberi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten