Kann man den Stift kalibrieren?

Ich finde keine Einstellung in der Samsung Tastatur bzgl. automatisch Leerzeichen einfügen nach jedem Wort ?

Bin ich jetzt zu doof , oder gibts das tatsächlich nicht ?

Finde die Handschrifterkennung klasse, erkennt sogar mein gekritzel (wenn ich schnell schreibe) ist aber umständlich und dauert länger wenn ich nach jedem Wort auf die Leertaste klicken muss. Manchmal vergess ich es und er schreibt alles zusammen :confused2:
 
Hallo Gabi,

ich hab zwar selber noch kein Note, jedoch gestern im Saturn ein wenig damit gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit einem Strich von links nach rechts ein Leerzeichen machen und mit einem Strich von rechts nach links Zeichen löschen kann.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bluefox schrieb:
Hallo Gabi,

ich hab zwar selber noch kein Note, jedoch gestern im Saturn ein wenig damit gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit einem Strich von links nach rechts ein Leerzeichen machen und mit einem Strich von rechts nach links Zeichen löschen kann.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ja Danke, aber das dauert dann noch länger wie wenn ich gleich auf die Leertaste klicke und wenn ich den Strich gleich einem Wort hinzufüge mach er einen Punkt statt Leer...
Wars halt von Ultrakeyboard so gewohnt, muss mich halt umstellen, scheint es nicht zu geben, schade

Danke und Grüße
Gabi
 
gabi2 schrieb:
Ich finde keine Einstellung in der Samsung Tastatur bzgl. automatisch Leerzeichen einfügen nach jedem Wort ?

Bin ich jetzt zu doof , oder gibts das tatsächlich nicht ?

Finde die Handschrifterkennung klasse, erkennt sogar mein gekritzel (wenn ich schnell schreibe) ist aber umständlich und dauert länger wenn ich nach jedem Wort auf die Leertaste klicken muss. Manchmal vergess ich es und er schreibt alles zusammen :confused2:

In der Tat das ist blöd, liegt aber sicherlich daran, dass Samsung die Handschrift als alternative zur Tastatur oder Swype sieht und dort muss man halt auch ein leerzeichen setzen.
Aber auch da glaube ich wird es in Zukunft eine Einstellmöglichkeit geben. Aber bei mir klappt es nach jeden Text besser. :)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Mein Resume´ bisher:
Ich habe den EINDRUCK:"Es wird noch auf relativ hohem Niveau gemeckert"
das beruhigt mich hinsichtlich meiner Hoffnungen die Präzision von WIN-CE irgendwann annähernd zu erreichen.

Morgen kommt der Herr "U.P.S.":flapper::flapper::flapper:
Alle dürfen mitraten was er bringt.....

Bernd35
 
ein raedan taschl ? ;)

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
indidi schrieb:
Swype sieht und dort muss man halt auch ein leerzeichen setzen.
Wie kommst Du denn darauf. Natürlich kann Swype Leerzeichen automatisch setzen!
 
walda schrieb:
ein raedan taschl ? ;)

sent from my Galaxy Note via T*patalk

Leider eine Niete...:D

Tasche ohne "Note" nützt mir nix ...sollte allerdings eigentlich gestern schon da sein...

1 Versuch noch...
Bernd35
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Note S-Pen Problem - YouTube
.

By the way: Nicht persönlich nehmen, aber die Diskussion über Leerzeichen, Taschen, Swype etc. bitte woanders führen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja ein KO Kriterium wenn es denn bei allen so ist :scared:
 
DrShouter schrieb:
Das wäre ja ein KO Kriterium wenn es denn bei allen so ist :scared:
Das ist nur negative Stimmungsmache.

Wenn man den Stift genau so wie in dem Video schräg nach oben hält, wirkt es halt extrem versetzt.

Das Hauptproblem ist halt, dass die Leute mit dieser Technik absolut nicht vertraut sind. D.h. sie denken, der Stift bzw. der Digitizer würde resistiv arbeiten und genau am Berührungspunkt müsste das Note die Berührung registrieren.

Der Stift arbeitet aber induktiv. Die Technik dafür sitzt im Stift und nicht direkt in der Spitze. Dadurch kann man dann leicht die breite Masse mit so billigen Videos in die Irre führen. Kein Mensch hat so eine Schreibhaltung.

Also ignoriert diesen Quatsch einfach und probiert es selbst auf dem Note normal zu schreiben. Eine bessere Empfehlung gibt es dazu nicht.
 
Würde es ja gerne ausprobieren, da aber in Österreich das Note noch nirgends im Handel verfügbar ist muss ich mich auf die Erfahrungen im Internet stützen :confused2:
 
DrShouter schrieb:
Würde es ja gerne ausprobieren, da aber in Österreich das Note noch nirgends im Handel verfügbar ist muss ich mich auf die Erfahrungen im Internet stützen :confused2:
Es funktioniert bei normaler Schreibhaltung wunderbar.

Je mehr man den Stift zur Seite neigt, desto größer wird die Abweichung. So ist einfach die Technik.

Wenn man viel mit dem Stift schreibt sollte man über den Zukauf eines zusätzlichen Wacom-Pens in normaler Größe nachdenken. Dann schreibt es sich viel entspannter.
 
enots schrieb:
Wenn man den Stift genau so wie in dem Video schräg nach oben hält, wirkt es halt extrem versetzt.
Problem bei meinem Gerät: Auch wenn ich normal schreibe, ist es deutlich versetzt. Aber ich hoffe nach wie vor, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe und es beim Ersatzgerät besser sein wird.

enots schrieb:
Das Hauptproblem ist halt, dass die Leute mit dieser Technik absolut nicht vertraut sind. D.h. sie denken, der Stift bzw. der Digitizer würde resistiv arbeiten und genau am Berührungspunkt müsste das Note die Berührung registrieren.
Ja, genau das erwarte ich: Am Berührungspunkt sollte das Note die Berührung registrieren. Ist - aus meiner Sicht - der Sinn der Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
AST schrieb:
Problem bei meinem Gerät: Auch wenn ich normal schreibe, ist es deutlich versetzt. Aber ich hoffe nach wie vor, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe und es beim Ersatzgerät besser sein wird.


Ja, genau das erwarte ich: Am Berührungspunkt sollte das Note die Berührung registrieren. Ist - aus meiner Sicht - der Sinn der Sache.

Bin komplett Deiner Meinung und erwarte (Sinn der Sache ) eine Gewisse Präzision.
Was WIN CE bis WM...6.5 seit Jahren schafft sollte auch bei Android irgendwann zumindest erreicht werden.
Mit einer Zusatzapp sollte da eine Lösung möglich sein.
Bernd35
 
Zuletzt bearbeitet:
AST schrieb:
Problem bei meinem Gerät: Auch wenn ich normal schreibe, ist es deutlich versetzt. Aber ich hoffe nach wie vor, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe und es beim Ersatzgerät besser sein wird.
Wenn Du Dein Note noch hast kannst Du es ja noch ausprobieren. Den Stift in verschiedenen Winkeln halten und auf den Versatz achten.

AST schrieb:
Ja, genau das erwarte ich: Am Berührungspunkt sollte das Note die Berührung registrieren. Ist - aus meiner Sicht - der Sinn der Sache.
Aus Anwendersicht schon richtig. Ich habe auch nur versucht den technischen Hintergrund ein wenig zu beleuchten, warum das Thema eben nicht ganz so einfach ist, wie es für den Anwender scheinen mag.

Bei Leuten mit extremen Schreibhaltungen muss man halt auf eine Kalibrierungsmöglichkeit hoffen.
 
enots schrieb:
Wenn man viel mit dem Stift schreibt sollte man über den Zukauf eines zusätzlichen Wacom-Pens in normaler Größe nachdenken. Dann schreibt es sich viel entspannter.
Am besten einen mit Filzmine (ggfl. Schutzfolie benutzen) dann hat man auch einen schönen definierten Schreibwiderstand ;)
 
enots schrieb:
Wenn Du Dein Note noch hast kannst Du es ja noch ausprobieren. Den Stift in verschiedenen Winkeln halten und auf den Versatz achten.


Aus Anwendersicht schon richtig. Ich habe auch nur versucht den technischen Hintergrund ein wenig zu beleuchten, warum das Thema eben nicht ganz so einfach ist, wie es für den Anwender scheinen mag.

Bei Leuten mit extremen Schreibhaltungen muss man halt auf eine Kalibrierungsmöglichkeit hoffen.

Wichtig ist aus technischer Sicht nur, daß man von der sehr unpräziesen Fingerbedienung bei kniffligen Eingaben auf einen HALBWEGS PRÄZISEN Stift zurückgreifen kann, und nicht mehr allein auf die Sch.... ungenaue Kapazitive Tab-Technik a´la´Touch HD2 ALLEIN angewiesen ist, mit der man bei speziellen Programmen (Pocket-Music, +++-Screen, Pocket-DOS, u.s.w. ) keine vernünftige Bedienung mehr hinkriegte. Nur deshalb habe ich den HD momentan als letzten Vertreter der Druckempfindlichen Displays noch im Gebrauch.
Selbst der momentane Zustand beim Note ist da schon um Welten brauchbarer als die "Radiergummi-Eingabestifte, die man genausogut gegen ein spitzgeschnittenes Wiener-Würstchen (TATSACHE) austauschen konnte.
Also wenn jetzt noch etwas Verbesserung beim Versatz nachkommt, bin ich höchstzufrieden!!!!!
Bernd35
 
Bernd35 schrieb:
Also wenn jetzt noch etwas Verbesserung beim Versatz nachkommt, bin ich höchstzufrieden!!!!!
Ich brauche keine Verbesserung, mit meinem Wacom Pen funktioniert es sehr gut wie es jetzt ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
G
Antworten
4
Aufrufe
3.058
redcooper85
R
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.582
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten