Kann man den Stift kalibrieren?

nForce schrieb:
Am besten einen mit Filzmine (ggfl. Schutzfolie benutzen) dann hat man auch einen schönen definierten Schreibwiderstand ;)

Ist da nicht was mit Magnet im Stift gewesen (Er hat doch die Taste)
Ich glaube mich zu erinnern das "Irgendwo" gelesen zu haben;
in der Bedienungs-PDF steht nicht absolut präzise was technisch der Unterschied ist...soviel ich weis handelt es sich hier um eine Stift - Erkennung die schaltbar ist (Besagte Stift-Taste) und in der 2. Funktionsebene Menues und Gesten beherrscht.(Ganz grob beschrieben)

Es sollte mal Jemand testen ...(meiner kommt erst morgen:razz:)
Bernd35
 
enots schrieb:
Ich brauche keine Verbesserung, mit meinem Wacom Pen funktioniert es sehr gut wie es jetzt ist.

möchte ich nicht immer mitschleppen.....:sad:Sorry, is so.
 
hier sind Übrigens noch die Einstellmöglichkeiten der Stifteingabe:
attachment.php


und hier die Möglichen gesten:
attachment.php
 

Anhänge

  • export_02.png
    export_02.png
    18,1 KB · Aufrufe: 1.294
  • export_03.png
    export_03.png
    27,6 KB · Aufrufe: 1.431
indidi schrieb:
hier sind Übrigens noch die Einstellmöglichkeiten der Stifteingabe:
attachment.php


und hier die Möglichen gesten:
attachment.php

Danke Indidi,
ist finde ich ein guter Weg von Samsung----.
Sehr instruktiv, die Anleitung zeigt das leider nicht ganz so übersichtlich
Bernd35
 
gabi2 schrieb:
Ich finde keine Einstellung in der Samsung Tastatur bzgl. automatisch Leerzeichen einfügen nach jedem Wort ?

Bin ich jetzt zu doof , oder gibts das tatsächlich nicht ?

Finde die Handschrifterkennung klasse, erkennt sogar mein gekritzel (wenn ich schnell schreibe) ist aber umständlich und dauert länger wenn ich nach jedem Wort auf die Leertaste klicken muss. Manchmal vergess ich es und er schreibt alles zusammen :confused2:

Probier das mal aus:

Stifteinstellungen in den unter:

Einstellungen/Sprache und Tastatur/Samsung Tastatur/Handschrifteinstellung
unter der Einstellung Erkennungstyp kann man "Vollständige Erkennung" auswählen das zum Effekt hat, dass erst der ganze Satz im Schriftfeld angezeigt wird und man kann Ihn dann abschicken. Damit Erspart man sich nach jeden Wort
ein Leerzeichen zu setzten !
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Sorry, könnt ihr eure Diskussion über Leerzeichen etc. bitte in einem anderen Thread führen? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
AST schrieb:
Sorry, könnt ihr eure Diskussion über Leerzeichen etc. bitte in einem anderen Thread führen? Danke!

Tschuldigung aber es gehört nun mal weitesgehend zur Stiftkalibrierung und dessen Funktion !

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2 und Bernd35
indidi schrieb:
Tschuldigung aber es gehört nun mal weitesgehend zur Stiftkalibrierung und dessen Funktion !

Nun gut, der Titel dieses Threads ist vielleicht ein bisschen missverständlich... ;)
 
Und jetzt noch einmal mit "natürlicher Handhaltung" beim Schreiben. Frage: Ist das bei allen Notes so oder nur bei meinem?

Tipp: Schaut es euch im Vollbildmodus in HD an!

Galaxy Note S-Pen Problem Teil II.3gp - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AST schrieb:
Und jetzt noch einmal mit "natürlicher Handhaltung" beim Schreiben. Frage: Ist das bei allen Notes so oder nur bei meinem?

Tipp: Schaut es euch im Vollbildmodus in HD an!

Galaxy Note S-Pen Problem Teil II.3gp - YouTube


Ich denke mal mit deinem Gerät stimmt was nicht, bei mir seis in Noteeverything oder S-Memo , wo auch immer ich schreibe oder was Zeichne ist es allerhöchstens einen halben Milimeter nach links versetzt (Stift in rechter Hand , normale Haltung) . Wenn ich den Stift gerade halte , zentriert er genau unter die Spitze.
Hab damit kein Problem :cool2:
 
Ist bei mir auch so, hatte ich dir ja bereits per PN bestätigt. Was ich viel schlimmer finde ist das man Links nicht vernünftig auswählen kann (siehe pic).
 

Anhänge

  • 01.11.jpg
    01.11.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: AST
butcher11 schrieb:
Ist bei mir auch so, hatte ich dir ja bereits per PN bestätigt. Was ich viel schlimmer finde ist das man Links nicht vernünftig auswählen kann (siehe pic).

Kann ich bestätigen, Links mit dem Stift auswählen geht gar nicht, ist reines Glücksspiel...
 
kann ich nicht bestätigen, ich treffe sogar ohne Probleme das Häckchen Feld "angemeldet bleiben"
auch wenn ich auf Linkshändig schalte

Da scheint es wirklich eine Qualitäts Streuung zu geben
 
Extrem!

Ich, liegend am Sofa, Note senkrecht gehalten, Stift ca 60 Grad schräg.

Ergebnis nicht so schlecht finde ich. Leichter versatz nach rechts.


sent from my Galaxy Note via T*patalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1320170581964.png
    uploadfromtaptalk1320170581964.png
    11,2 KB · Aufrufe: 335
AST schrieb:
Kann ich bestätigen, Links mit dem Stift auswählen geht gar nicht, ist reines Glücksspiel...

Bei einer ungezoomten Seite treffe ich die links exakt (Opera). Meines ist von Amazon.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Habs soeben auch probiert, im Stock Browser ebay-Startseite ungezoomt (Mauskleine Links) treffe ich mit dem Stift immer die Links die ich will (z.B. oben links ganz klein Willkommen! "Einloggen" ... Kategorien usw.. egal wo ich klicke ,passt alles!
 
Hmm. Liegt das Problem nun am Stift oder am Handy? Vielleicht könnt ihr, die ihr Probleme mit dem Versatz habt, mal zu MM oder Saturn stiefeln und dort euren Stift auf einem anderen Note Probieren. Das würde glaube ich allen helfen. Auch dennen die noch kein Note haben. :)
 
Die Abweichung bei "AST" ist schon extrem, und darf so sicher nicht vorkommen.
Sicher würde ich ein Gerät mit so starker Abweichung auch zurückgeben.

Kleinere Abweichungen bis 1 mm max. sind für mich gewöhnungsbedürftig aber ev. tolerierbar.
Bin mal gespannt, morgen kommt mein Note.
Werde berichten.

Da Samsung nicht alle reklamierten Geräte in den Schrott schmeißen wollen wird, denke ich, daß eine Korrektur-App beim 1. Upgrade enthalten sein wird.

@snutzer: Kluge frage...das Wissen bringt Dir erst was, wenn der Weg der Beseitigung vom Hersteller gewählt wurde, wobei ich zugebe, den Stift Tauschen wäre selbstverständlich einfacher.

In der "Stift Routine" immer ein Paar Bits subtrahieren oder addieren dürfte für die Programmierer ein Pausenfüller sein...;
selbst wenn die Eingabe nicht so elegant wie bei Win-Mobile klappt, sondern einfach über ´ne Zahlen-Korrektur Eingabe-Maske.

Bei "AST" z.B. vertikal -28, horizontal -15 (in dezimalen Zahlen ausgedrückter Pixel-Korrekturwert...) Einmalig ermittelt eingetippt und im Speicher abgelegt.
Neuer Stift ( einmalig Neue Korrekturwerte ermitteln bedeutet 5 Minuten Arbeit, wenns umständlich geht, sonst schneller)

Ich bin weiterhin sehr optimistisch !!!

Bernd35
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Kalibrierung würde reichen.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
walda schrieb:
Eine einfache Kalibrierung würde reichen.

sent from my Galaxy Note via T*patalk


Eine einfache Kalibrierung würde reichen.

Yes !!!
Gute Nacht !
Bernd35
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
G
Antworten
4
Aufrufe
3.050
redcooper85
R
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.575
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten