kein Reset möglich

P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich wollte nach einigen Problemen mein Handy wieder auf Null stellen.
Also habe ich es erst einmal über den Punkt "Einstellungen" - "Sichern und zurücksetzen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" probiert.
Das Telefon musste wieder von vorne eingerichtet werden, auch die Apps. Allerdings sind noch Reste von den Apps immer noch auf der internen Speicherkarte.
Normalerweise dürften da doch keine Reste mehr nach einem Werksreset vorhanden sein.
Gleiches Ergebnis bei "Volume up", "Home-Taste" und "Power-Taste". Restdaten bleiben vorhanden. Obwohl ich im Auswahlmenü "Daten löschen" oder "wipe datas" gewählt habe.
Die Zahlenkombination *2767*3855# geht auch nicht. Da hängt sich das Handy auf.
Was ist da los?
Wie kann ich wirklich alle Daten von der internen Speicherkarte löschen?

mfg

PeKa
 
Die interne Speicherkarte kann und sollte vor dem Werksreset formatiert werden!!!

Gehe dazu unter Einstellung -> SPEICHER -> USB-Speicher formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Stell dir vor das du eine Festplatte am Rechner hast. die ist in Partitionen aufgeteilt und wenn du Windoof installierst machst du es ja auch nicht auf C,D,E,XXXXXXX sondern nur auf C und der Rest bleibt unberührt. So ist es hier auch.
Wenn kann man aber da auswählen den Speicher mit löschen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Edit: Jop geht so mit dem zurücksetzen und dem Speicher löschen. Gehst auf Werkseinstellung wiederherstellen und schiebst das Bild nach oben. Dort den Haken bei USB-Speicher löschen/formatieren.
 
peka schrieb:
Hallo,

ich wollte nach einigen Problemen mein Handy wieder auf Null stellen.
Also habe ich es erst einmal über den Punkt "Einstellungen" - "Sichern und zurücksetzen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" probiert.
Das Telefon musste wieder von vorne eingerichtet werden, auch die Apps. Allerdings sind noch Reste von den Apps immer noch auf der internen Speicherkarte.
Normalerweise dürften da doch keine Reste mehr nach einem Werksreset vorhanden sein.
Gleiches Ergebnis bei "Volume up", "Home-Taste" und "Power-Taste". Restdaten bleiben vorhanden. Obwohl ich im Auswahlmenü "Daten löschen" oder "wipe datas" gewählt habe.
Die Zahlenkombination *2767*3855# geht auch nicht. Da hängt sich das Handy auf.
Was ist da los?
Wie kann ich wirklich alle Daten von der internen Speicherkarte löschen?

mfg

PeKa

In wieviel foren willst das noch posten?

wrote with Tapanote
 
Hallo,

Danke für die Antworten.
Es lag genau daran.

@ Saibian

Ich poste es so oft, wie ich möchte.

Manchmal sind mehrere Meinungen angebrachter als nur eine.
Ein anderer Vorschlag war das flashen des Handys. Da ich mich nicht damit auskenne, kam es für mich nicht in Frage.
Und wie du siehst, war es nicht nötig.
Deshalb sind mehrere Antworten immer wünschenswert.
Eine Anfrage im anderen Forum stellt schließlich keine Abwertung eines Forums da.

Aber schönen Dank für deine Hilfe. IRONIE

Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.543
Rey-Chan
R
S
  • Sandmann11
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Sandmann11
S
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Qwark2001
Q
Zurück
Oben Unten