Mali-400 GPU zu schwach für das Galaxy Note?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o.O Ja sicherlich. Davon ab ruckelt MC3 nicht wirklich, das läuft einfach nur zäh. Problematisch ist eher Asphalt 6 HD.

Wo bleibt eigentlich Frank_Ms 1080p/60FPS Multi-Millionen-Dollar-Filmproduktion? Bei dem läuft doch alles astrein weil er ständig wiped. ;D
 
Seph schrieb:
o.O Ja sicherlich. Davon ab ruckelt MC3 nicht wirklich, das läuft einfach nur zäh. Problematisch ist eher Asphalt 6 HD.

Wo bleibt eigentlich Frank_Ms 1080p/60FPS Multi-Millionen-Dollar-Filmproduktion? Bei dem läuft doch alles astrein weil er ständig wiped. ;D

ich kann nicht mehr xDDDDDD...
 
keiyuu schrieb:
Sieht doch super aus. Man kann sich sein Gerät auch kaputt reden ;)

Mann kann sich ja auch alles schön reden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
Hey Leute, hab eine sehr gute Nachricht für euch.

1. Also ich hab jetzt ne Menge ausprobiert, 3-4 Gingerbread Roms die zu den schnellsten gehören sollen = leider kein Erfolg im Betracht auf die Spieleleistung, nur der Launcher war flüssiger bzw. ein anderer.

2. Danach hab ich angefangen die CPU auf 1,6 GHZ zu übertakteten, was einen Schub brachte, aber das Note nach wenigen Minuten zu einem backofen werden lies, also keine dauerhafte Lösung.

3. Nun als letztes habe ich mir das ICS Stunner Rom 1.4.26.1 gezogen, da ja viel von der Hardwarebeschleunigung die Rede war und ICS von vielen hoch gelobt wurde.

Und die letze (also 3. Lösung), war ein voller Erfolg :tongue:!

Die Spiele wie Modern Combat 3 laufen butterweich, selbst in den Momenten mit viel Action! Auch im Multiplayer ist wieder anständiges Zielen möglich ohne dauerhaftes geruckel. Ich weis nicht genau was alles bei ICS geändert wurde, aber es bringt einen rießigen Schub und das merkt man vor allem bei leistungshungrigen Spielen! Auch Asphalt 6 spielt sich nun optimal, so macht Zocken Spaß!

Also mein Tipp an alle die das Ruckeln ebenso stört:
Ladet euch ein ICS Rom runter oder hofft das das Standard ICS Rom bald kommt. Ich selbst kannst das neuste Stunner Rom nur empfehlen, es läuft super stabil. Einzigster Kritipunkt ist, dass noch kein FM Radio eingebaut ist, was aber durch ein Internetradio-app verbessert werden kann.
In Zukunft kommt aber sicherllich ein Update, welches dies nachträglich einfügt.

Viel Spaß euch weiterhin, vor allem beim Zocken :D!
Jetzt bin ich doch noch glücklicher NOTE-Besitzer geworden :tongue: !
 
Super gute Nachrichten, vielen Dank! Gerade eben hat mir jemand erzählt, dass auf dem Nexus alles flüssig läuft, dabei hat das auch 720p und eine schlechtere GPU. Ich dachte mir da schon, dass es an ICS liegt.

Jetzt kann ich den off. Release kaum noch erwarten. :)
 
WIE GESAGT :D :thumbsup:
 
Es läuft überhaupt nicht flüssig auf ics stunner. Hab es frisch geaflsht und nur gta drauf und es ruckelt schon sehr stark. Einfach aus dem Speicher Haus raus und mit dem Auto links die Straße hoch und man sieht das die Bahn strecke über der Straße nicht wirklich hinterher kommt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Na jut, ICS ist natürlich keine Garantie, dass JEDES Game flüssig läuft...
 
keiyuu schrieb:
Es läuft überhaupt nicht flüssig auf ics stunner. Hab es frisch geaflsht und nur gta drauf und es ruckelt schon sehr stark. Einfach aus dem Speicher Haus raus und mit dem Auto links die Straße hoch und man sieht das die Bahn strecke über der Straße nicht wirklich hinterher kommt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also bei mir läufts total flüssig und ich bin echt kritisch, hast du vielleicht nicht die originale apk ;)?

Bzw. hast du alles sauber geflasht, dadurch enstehen nämlich häufig fehler :).
 
Klar aus dem market. Kaufe alle meine Apps.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
keiyuu schrieb:
Klar aus dem market. Kaufe alle meine Apps.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann solltest du dir mal die gepatche holen, dort hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Dort kannst du keine Grafikeinstellungen dann so einstellen das alles passt :).
 
Wie kommt es, dass ich bei Gta auch ohne ics keine Ruckler habe?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin jetzt wieder auf Stockrom und nix ruckelt mehr. Also habe jetzt einige Roms durch, aber so wie ich es gekauft habe läuft es am schnellsten :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nur, um das noch mal ganz deutlich zu sagen:

Der Hype um die Hardwarebeschleunigung bei ICS bezieht sich auf die 2D Anzeigen, also Launcher, Browser, ...

Spiele, die 3D Beschleunigung nutzen, wie praktisch alle hier aufgezählten, haben seit jeher auf Android die Hardwarebeschleunigung des Grafikchips benutzt (schon seit Android 1.5). Da gibt es zwischen GB und ICS keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
Eije, aber es gab es nicht iwo schonmal Benchmarks/Statistiken die gezeigt haben, dass ICS bei 3D-Anwendungen überlegen ist? Ich meine so etwas zu erinnern. Angeblich laufen ja besitmmte Spiele (bspw. Asphalt 6 HD) auch auf dem Nexus ruckelfrei, bei deutlich schlechterer GPU aber ähnlicher Auflösung.
 
Seph schrieb:
Eije, aber es gab es nicht iwo schonmal Benchmarks/Statistiken die gezeigt haben, dass ICS bei 3D-Anwendungen überlegen ist? Ich meine so etwas zu erinnern. Angeblich laufen ja besitmmte Spiele (bspw. Asphalt 6 HD) auch auf dem Nexus ruckelfrei, bei deutlich schlechterer GPU aber ähnlicher Auflösung.

Also ich finde den Unterschied bei manchen Spielen gewaltig, aber bei manchen spielen ruckelt es minimal (denke die Welt von GTA ist einfach zu gigantisch ^^), aber nicht so das es stören würde. Vielleicht bekommt man das noch in den Griff bzw. die neuen Spiele sind endlich dann mal für Note optimiert, das bringt dann ja auch seinen Vorteil :).
 
Also ruckelt Asphalt jetzt noch oder nicht? O.o
 
Nein Asphalt ruckelt nicht. Teste es doch selber. Ist bei Samsung Apps und getjar kostenlos. Aber die Grafik...schon hart verpixelt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Asphalt 6 HD ruckelt eben deutlich auf dem Stock-Rom, das ist doch das Problem.
 
Was ruckeln ist, und was nicht, dürfte dabei eben auch sehr auf das jeweils individuelle Empfindungsvermögen des Einzelnen ankommen. Das jeweilige Spiel verhält sich dabei auch extrem unterschiedlich, je nachdem, auf welche Umgebung es trifft (Software, Konfiguration, ...).

Bei derartig unterschiedlichen Voraussetzungen ist es nahezu unmöglich, die Performance der Spiele zu vergleichen. Es fehlt das objektive Messinstrument, mit der man die Eigenschaft "Ruckeln" bewerten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten